Problem mit Kraftstoffpumpe

Diskutiere Problem mit Kraftstoffpumpe im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, habe folgendes Problem sobald mein R32 länger steht springt er schlecht. Das Problem liegt an der Kraftstoffzufuhr, wenn ich die Zündung...
  • Problem mit Kraftstoffpumpe Beitrag #1
SWADSA
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem sobald mein R32 länger steht springt er schlecht. Das Problem liegt an der Kraftstoffzufuhr, wenn ich die Zündung 1x drehe bekommt, er zu wenig Kraftstoff, sobald ich die Zündung 2x-3x drehe, springt er ohne Probleme an. Die Kraftstoffpumpe pumpt nicht, wenn man die Tür öffnet(Auto erkennt aber das die Tür offen ist, im FIS sowie an der Innenraumbeleuchtung).

Zum Auto: Es handelt sich um einen Audi S3 8l Facelift umgebaut auf R32 vom G4. Die Kraftstoffpumpe ging auch nicht an wenn man die Tür öffnete als er noch Serie 1.8T war(damals sprang er ohne probleme an).
Hatte jemand schon ein solches Problem?
 
  • Problem mit Kraftstoffpumpe Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Stell dich und deinen Wagen doch erstmal vor:)

Du hörst ja ob sie fördert oder nicht (beim öffnen der Tür).

Falls deine Pumpe nicht mehr ok ist, ich habe noch eine Serienpumpe, da ich meine aufgerüstet habe zwecks Turbo
 
  • Problem mit Kraftstoffpumpe Beitrag #3
SWADSA
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Stell dich und deinen Wagen doch erstmal vor:)

Du hörst ja ob sie fördert oder nicht (beim öffnen der Tür).

Falls deine Pumpe nicht mehr ok ist, ich habe noch eine Serienpumpe, da ich meine aufgerüstet habe zwecks Turbo

Die Pumpe fördert nicht bei öffnen der Tür. Die frage ist warum tut sie das nicht?
 
  • Problem mit Kraftstoffpumpe Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Kontaktschaltet defekt.
 
  • Problem mit Kraftstoffpumpe Beitrag #6
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Rele der förderEinheit checken ... Wenn die Pumpe nix tut

In den meisten Fällen ist es der microschalter in der Fahrertür - das hat zu Folge das auch im FIS nicht "Tür offen" angezeigt wird ... Das hast ja net ... Also mal suchen .. Dürft nix wildes sein...
 
  • Problem mit Kraftstoffpumpe Beitrag #7
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
.... Die Kraftstoffpumpe ging auch nicht an wenn man die Tür öffnete als er noch Serie 1.8T war(damals sprang er ohne probleme an).
Hatte jemand schon ein solches Problem?
Ich habe jetzt ein Verständnisproblem. Wenn die vorher nicht ging, warum geht sie dann jetzt (nicht)? Wenn das beim Umbau berücksichtigt wurde und die Pumpe irgendwann einmal ging, habe ich nichts gesagt ;)
 
  • Problem mit Kraftstoffpumpe Beitrag #8
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Gegenfrage. Du sitzt im Auto und machst ihn nach der Fahrt aus und willst dann wieder starten. Was passiert
 
  • Problem mit Kraftstoffpumpe Beitrag #9
RS999
RS999
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
378
Wie startest Du dein Auto eigentlich?
Ich habe gelernt erst die Zündung ein paar Sekunden anzumachen bevor ich den Motor starte. Eben damit die Pumpe vorfördern kann. Mein .:R fördert zwar schon beim Öffnen der Tür, jedoch starte ich nie den Motor bevor ich die Zündung einige Sekunden an habe.
Also einsteigen, Zündung an, anschnallen, dann erst starten.
Steigst Du ein und drehst den Schlüssel ansatzlos auf Anschlag?
Wenn ja, startet der Motor normal wenn Du vor dem Start ein paar Sekunden die Zündung laufen lässt statt direkt zu starten?
Und gibst Du dabei "Gas"?
 
  • Problem mit Kraftstoffpumpe Beitrag #10
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Schlüssel rein und sofort starten, dafür ist der Wagen konstruiert.
Selbst mit Zusatzpumpe kein Problem.
 
  • Problem mit Kraftstoffpumpe Beitrag #11
SWADSA
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wie startest Du dein Auto eigentlich?
Ich habe gelernt erst die Zündung ein paar Sekunden anzumachen bevor ich den Motor starte. Eben damit die Pumpe vorfördern kann. Mein .:R fördert zwar schon beim Öffnen der Tür, jedoch starte ich nie den Motor bevor ich die Zündung einige Sekunden an habe.
Also einsteigen, Zündung an, anschnallen, dann erst starten.
Steigst Du ein und drehst den Schlüssel ansatzlos auf Anschlag?
Wenn ja, startet der Motor normal wenn Du vor dem Start ein paar Sekunden die Zündung laufen lässt statt direkt zu starten?
Und gibst Du dabei "Gas"?

So ähnlich starte ich den wagen auch. Nein ich gebe kein Gas dabei
Problem ist sobald er länger steht baut sich der Druck ab. Daher 2x Zündung drehen Sodas wieder genug druck vorhanden ist. Wenn man ihn nach 1x startet, läuft er ca 1. Sekunde bei ca 400. U/m geht dann auf normale Standdrehzahl.
Beim S3 8l wars wohl normal das die Pumpe erst mit der Zündung angeht. Sieht so aus, als ob ihm die vorgeförderte Spritmenge nicht reicht.
Wäre es möglich es zu programmieren, damit die Kraftstoffpumpe angeht, sobald die Tür auf ist?
 
  • Problem mit Kraftstoffpumpe Beitrag #12
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Die kraftstoffpumpe fördert durch das öffnen der fahrertür automatisch (hörbar) den Sprit nach vorn ... Mehr brauch es nicht sein...
 
  • Problem mit Kraftstoffpumpe Beitrag #13
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
dazu müsste man mal den Stromlaufplan studieren, aber da du Neuling bist , und dich immernoch net vorgestellt hast ,

hab ich da gar keine Lust zu 8)
 
  • Problem mit Kraftstoffpumpe Beitrag #14
SWADSA
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
dazu müsste man mal den Stromlaufplan studieren, aber da du Neuling bist , und dich immernoch net vorgestellt hast ,

hab ich da gar keine Lust zu 8)
kommt die nächsten tage :) muss nochn paar bilder machen
 
Thema:

Problem mit Kraftstoffpumpe

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten