Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 16.06.2015, 19:44   #61
.:r-line

AW: Bilstein b16 pss9

Hier kann jeder zu jedem Thema was sagen.

Das ist der Sinn eines Forums.

Sonst kann jeder seine eigene Suppe kochen und nur was posten und keiner sagt was dazu.

Jeder andere hätte wahrscheinlich auch erstmal die Balance der Einstellung geändert und die neuen Einstellungen ausgiebig getestet.

Würde hier mal mit einem anderen Ton gesprochen, dann könnte man sowas umgehen.

Ziemlich von oben herab, wenn man sich nicht mal mit dem Thema beschäftigt hat!

Bin raus aus dem Beitrag.
.:r-line ist offline  
Alt 16.06.2015, 19:52   #62
.:R32-Atze

Meine Suppe schmeckt mir am besten!!!
Und wenn ich was wissen möchte, dann frag ich höflich.
Ich bin einer der wenigen die anderen ihre eigene Meinung aufbinden wollen....
Und zum Thema ton : wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Ich bin raus aus dem Thema !!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 16.06.2015, 19:54   #63
LuiLeberwurst

Na vom Auto allemal.. Hab ich was anderes gesagt?

Das Fahrwerk war halt sehr schwammig... Geschmacksache ...
LuiLeberwurst ist gerade online  
Alt 16.06.2015, 20:06   #64
coolhard

schwammig, hmh....könnte auf zu softe Einstellung hinweisen, sofern Achslagerungen etc. ok sind oder es ist Fahrleistungs- mässig hinüber. Keine Ahnung wieviel km das schon drin ist.
Schwammig kann aber auch vom Reifen kommen.

Glaub beim 4rer, waren es 5/7 Klick

@Atze,

also ich persönlich habe hier nix als belehrend raus lesen können
coolhard ist offline  
Alt 16.06.2015, 20:14   #65
.:r-line

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
schwammig, hmh....könnte auf zu softe Einstellung hinweisen, sofern Achslagerungen etc. ok sind oder es ist Fahrleistungs- mässig hinüber. Keine Ahnung wieviel km das schon drin ist.
Schwammig kann aber auch vom Reifen kommen.

Glaub beim 4rer, waren es 5/7 Klick

@Atze,

also ich persönlich habe hier nix als belehrend raus lesen können
Uwe ich glaube das bringt eh nichts. Zwischen Tipp und Belehrung kann jemand nicht dezidiert unterscheiden.

Du kannst gerne probieren, wir können hier aber unsere Erfahrungen dazu schreiben, weil es auch andere Leute gibt, die Erfahrungen von anderen dazu lesen.Ich bin auch immer froh, wenn ich Zusatzinfos in den Beiträgen lesen kann.
.:r-line ist offline  
Alt 16.06.2015, 20:47   #66
coolhard

ja, Vince das wäre Schade hier ein immer wieder kehrendes Thema so einfach unter den Teppich zu kehren.

Ich meine halt, bevor man was in die Tonne verkloppt (steht jedem natürlich frei) erstmal mit dem bisherigen zu schauen das ggf. zu optimieren.

Wie besagt beim 4rer ist das Bilstein eher unauffälliger vs. den 5ern was Probleme angeht.
Ich erlebe das bald wöchentlich, dass mich ein User auch aus anderen Foren anschreibt zwecks Fahrwerk und Problemen.

90% der Probleme sind hausgemacht, denn Sie wissen teils nicht wie sie es richtig tun.

Letzes Beispiel hänge ich mal ein Bild an. Neuwertiges , gebrauchtes K-Sport Street Supertief auf einem Jetta absolut down gefahren.

Hammer ist hierbei, dass die Federn beim VA Federbein die der HA sind , zwei von 3 Verstellringen/ Konterringen jeweils komplett enfernt wurden. An die HA hat man mal kurzerhand die VA Federn verbaut. Ergebnis null Vorspannung bei den VA Federn und keine sichere Konter-/ Verstellmöglichkeit mehr.

Der Käufer hat sich dann Hilfe suchend an mich gewendet und in der Folge den Ebay Kauf rück abgewickelt.

Gestern und heute im anderen Forum, auch Probleme mit schwammigen Fahrverhalten nach AT mit tiefen Federn. Wurde dieAchse hernach vermessen....nö... wurde geprüft, ob die VA Domlager richtungsgebunden verbaut wurden nö.

Dann kamen die Zusatzstimmen, ist egal wie man die Domlager verbaut ...tja und deswegen hat der Hersteller auch Pfeile eingeprägt weil das ja egal sei wie verbaut (steht auch in der Einbauanleitung beim )

So und wieso könnte das Fahrzeug nun wohl ein schwammiges Fahrverhalten entwickeln.....
coolhard ist offline  
Alt 16.06.2015, 21:33   #67
LuiLeberwurst

Ja ich glaube das es auf schwammig auch eingestellt ist im R ... Kp .. Mir auch Rille ... Ich glaube das bilstein ist schon ne Weile verbaut
LuiLeberwurst ist gerade online  
Alt 16.06.2015, 21:41   #68

Pups egal.
Hat sich eh erledigt mit dem FW. War lang genung verbaut...
Alt 16.06.2015, 21:52   #69
dsg-driver

das hier zw. tipps, anregungen u belehrungen (welche ja eig. eher die ersten beiden punkte trotzdem sind) wenig bis gar keine unterschiede gemacht werden ist ja nix neues
fakt ist aber, dass es hier doch einige user gibt (mich eingeschlossen), die mit dem bilstein in punkto performance mehr als nur zufrieden sind...und ich kann auch ohne turbo-umbau meine schlüsse daraus ziehen, falls es dann letztlich auf das hinauslaufen sollte
aber egal...atze sein fw macht geräusche u wird ja eig. auch aus diesem grund heraus getauscht - somit ist alles gesagt u diejenigen, welche fragen zur einstellung haben können sich gerne mit mir kurzschließen
dsg-driver ist offline  
Alt 16.06.2015, 23:22   #70
coolhard

naja, lass es Geräusche machen, da hätte ich den Ehrgeiz dem auf den Grund zu gehen und zu lösen. Neu machen lassen kann jeder
Nur mal angenommen, man löst das Problem (in einem mir bekannten Fall waren lediglich einige VA Domlager Schrauben lose) und das Teil liegt nach Setup Änderung wie das sprichwörtliche Brett.....
coolhard ist offline  
Alt 17.06.2015, 09:49   #71

Neu ist immer besser !
Alt 14.06.2017, 20:20   #72
dr heile

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
@uwe...fühl dich bei dem wort schrott nicht immer gleich persönlich angegriffen bzw. glaub auch nicht immer, dass man dabei gleich auf das k-Sport od wie das heißt schließt
@atze...wenn die dämpfer knacken, dann verkauf es aber auch mit dem dementsprechenden hinweis - meine dämpfer hatten ja nachdem ich es hier erworben hatte auch dieses Problem u mir wurde es verschwiegen...
ich hab sie dann überholen lassen u hab bis dato keinerlei Probleme mehr damit gehabt!
was das fahrverhalten jedoch angeht, kann ich deine Kritik absolut nicht verstehen bzw. frage ich mich dann, wie du das fw eingestellt hast, dass es so absolut nicht entspricht
Abend! So die 2 Jahre sind um und ich habe da ein leichtes knacken an der Vorderachse wahrnehmen können, seit gut einem Monat. Garantie ist um und der Verkäufer sowie Bilstein ist aus der Sache fein raus. Habe heute rumtelefoniert. Ist aber nur bei lamgsamer Fahrt hör und spurbar und erst nach längerer Fahrt irgendwie grrrr... was hat denn das überholen gekostet?
dr heile ist offline  
Alt 14.06.2017, 23:30   #73
dsg-driver

Das wird für dich relativ sein, da das bei mir in Ö ziemlich kompliziert war...wir haben nur einen Bilstein-Partner zu dem ich die Dämpfer schicken musste u der schickt das danach direkt zurück ins Werk!
Aber alles in allem wars so um die 500 wenn ich mich da jetzt richtig dran erinnere...
Das knacken ist nur wenn der Dämpfer meiner Meinung nach warm wird, dann bekommt die Führung der Kolbenstange etwas Luft u das äußert sich dann bei langsamer Fahrt über unebene Straße in einer Form von knacken...klingt eig so wie kaputte koppelstangen...
Hab mittlerweile auch schon mal wegen 2 neuer Dämpfer angefragt
dsg-driver ist offline  
Alt 14.06.2017, 23:41   #74
dr heile

Die von dir beschriebene/bestätige Symptome, würde ich genau so unterschreiben... Morgen ist Feiertag in D (nicht überall) und niemand am ackern in Ennepetal. Ich werde mal Freitag anrufen, nen Techniker aushorchen und nach den Preisen bzw Alternativen anfragen. Ich werde denn berichten.
dr heile ist offline  
Alt 14.06.2017, 23:48   #75
dr heile

1.Was ich weiß ist, das es nur komplette CornerElemente neu gibt (O-Ton vom Bilstein Telefonat heute) die komplette Dämpfereinheit und den Dämpfer alleine gibt es nicht.

2.komplett alles neu, mit einem neuen Fahrwerk (andere Firma) und wieder tüven ist denn die wirklich allerletzte Option.
dr heile ist offline  
Antwort