Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 24.04.2015, 21:57   #1
RS999
 
Avatar von RS999
Ein Neuer aus Baden

Nachdem ich hier schon ein paar Tage heimlich mitlese möchte ich mich nun auch mal vorstellen:

Ich heisse Rik, bin 34 Lenze jung und komme aus dem schönen Bühl.
Seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 2007er R32, allerdings werde ich ihn erst anmelden wenn mein bisheriger Wegbegleiter den Besitzer gewechselt hat.
Ich arbeite bei einem Audi-Autohaus ganz in der Nähe, bin aber trotzdem völlig markenoffen. Vor dem R32 bin ich zb 3 mal Opel gefahren (GT, Corsa C und nun Corsa D), war aber mehr oder weniger Zufall. Nachdem ich mit dem GT und Corsa C mehr als zufrieden war habe ich mich für den Corsa D entschieden, allerdings werde ich nicht so richtig warm mit ihm. Daher dachte ich mir "Back to the roots" und habe mich nach einem flotten Golf umgeschaut. Traf sich ganz gut daß wir grad einen Ver R32 in Zahlung genommen haben. Kurze Verhandlung, nun gehört er mir. Ich habe bereits große Pläne, Serie und Auto sind für mich 2 unverbindbare Begriffe
Aber erstmal lese ich mich langsam in die Materie ein, sammle Erfahrung und lass' es langsam angehen.

Auf jeden Fall wünsche ich Allen stets genügend Asphalt unter dem Gummi und freue mich auf eine tolle Zeit hier im Forum, vor Allem aber mit dem R32

Gruß Rik

PS: falls jmd Interesse an einem 235PS-Corsa hat...
RS999 ist offline  
Alt 24.04.2015, 22:04   #2
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Ein Neuer aus Baden

Ja dann mal Hallo & Herzlich Willkommen

Ich glaub für deinen Corsa wirst du hier keinen Abnehmer finden.....
.:R32-Atze ist offline  
Alt 24.04.2015, 22:11   #3
.:RRRené
 
Avatar von .:RRRené
AW: Ein Neuer aus Baden

Moin und viel Spaß hier!
.:RRRené ist offline  
Alt 24.04.2015, 22:48   #4
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Ein Neuer aus Baden

und viel Spaß im besten Forum der Welt

Du hast aber jetzt nicht im Ernst einen Opel GT gehabt und verkauft?
Hansdampf ist offline  
Alt 24.04.2015, 23:04   #5
RS999
 
Avatar von RS999
AW: Ein Neuer aus Baden

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
und viel Spaß im besten Forum der Welt

Du hast aber jetzt nicht im Ernst einen Opel GT gehabt und verkauft?
Doch, der GT (übrigens ein echt schickes und sehr schnelles Auto...) musste dem Traum vom Eigenheim weichen

Darauf folgte ein Peugeot 106, ein Corsa C 1.3CDTI und darauf eben der Corsa D GSi.
Und nach so vielen "Fremdfabrikaten" war jetzt mal wieder Zeit für echte Wolfsburger Wertabeit und ein Stück Kulturgut!

Ich habe genug von Downsizing, wollte endlich mal wieder Auto fahren, keine aufgeblasene Nähmaschine...
Auch wenn mein Corsa speedtechnisch meinen R32 nass macht, Gefühle erntet nur der R32 von mir
RS999 ist offline  
Alt 24.04.2015, 23:43   #6
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: Ein Neuer aus Baden

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
R32_Peter ist offline  
Alt 25.04.2015, 09:10   #7
Swo
 
Avatar von Swo
AW: Ein Neuer aus Baden

Herzlich hier im Forum und viel Spaß
Swo ist offline  
Alt 25.04.2015, 11:52   #8
LuiLeberwurst
 
Avatar von LuiLeberwurst
AW: Ein Neuer aus Baden

Herzlich willkommen
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 25.04.2015, 13:58   #9
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Ein Neuer aus Baden

H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
Tolle Vorstellung - so schätzen wir das ! Viel Spaß bei uns & natürlich mit (D)einem SaugeR ...

@Hans: Ich gehe von einem 'GT (Roadster)' aus und nicht vom Klassiker aus den 60er/70er Jahren ...
manfredissimo ist offline  
Alt 25.04.2015, 15:01   #10
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Ein Neuer aus Baden

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
... @Hans: Ich gehe von einem 'GT (Roadster)' aus und nicht vom Klassiker aus den 60er/70er Jahren ...
Wieder etwas gelernt. Den kannte ich gar nicht

GT'aime ...
Hansdampf ist offline  
Alt 25.04.2015, 15:41   #11
RS999
 
Avatar von RS999
AW: Ein Neuer aus Baden

Jep, GT'aime...
Den Spruch hatte ich sogar auf dem GT. Und nein, es war nicht der Klassiker, sondern ein 2009er GT Roadster. War zwar nicht mehr viel Original, aber trotzdem ganz schick. Muss mal gucken wie ich hier Bilder posten kann, dann stelle ich meinen R hier auch mal visuell vor. Vlt verirrt sich (bei Interesse) auch ein Bild vom GT hier rein
Neben dem Corsa C hatte ich übrigens noch eine Nissan Silvia Racing Edition, die war mir dann aber irgendwann zu schade um nur am Wochenende Kilometer auf der Bahn zu schrubben. Habe Sie dann gegen eine Formel1 Woche in Singapur mit anschließenden Erholungswochen auf Bali getauscht

Ich bitte bei Tippfehlern etwas um Nachsicht, ich besitze keinen Computer und mache alles mit dem Handy. Nur seit dem Update auf Lollipop kämpfe ich noch etwas mit der neuen Bedienung

Im Mai ist die Anmeldung vom R32 geplant, und ich werde dann wohl auch zeitnah einen Besuch bei Zoran einplanen.
Nach Auskunft zweier R-Fahrer aus der Werkstatt meines Arbeitgebers ist er wohl sehr gut in Schuss, geht für einen Serien-R32 wohl ziemlich gut. Ich kann das leider nicht beurteilen. Die Kette macht keinerlei Geräusche, nur am Haldex schwitzt er ganz leicht. Das werde ich wohl als Erstes in Angriff nehmen.
Vieleicht habe ich ja Glück mit dem R und größere Reparaturen bleiben mir erspart. Ich bin jedenfalls ganz zuversichtlich, er ist aus erster Rentnerhand. Und die ersten 3 Jahre habe ich sogar Garantie

Vielen Dank jedenfalls für die freundliche Begrüßung, ich hoffe ich kann hier irgendwann auch mal etwas nützliches Beitragen

Gruß Rik

PS: ich hoffe ich kann mich auch mal auf ein R-Treffen verirren
RS999 ist offline  
Alt 25.04.2015, 17:01   #12
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Ein Neuer aus Baden

Poste ruhig deine Fahrzeughistorie. Ich finde das interessant

Das Schwitzen an der Haldex würde ich erst einmal nur beobachten. Wahrscheinlich ist es der Wellendichtring an der Antriebswelle und der Ausbau etwas kompliziert. Es gibt dazu auch einen Thread mit Fotos u.a. von mir.
*! Überprüft eure Haldexgetriebe !*
Hansdampf ist offline  
Alt 25.04.2015, 23:33   #13
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Ein Neuer aus Baden

Also der gt würde mich als geheimer opelfreund nat. Auch sehr interessieren
dsg-driver ist offline  
Alt 26.04.2015, 18:18   #14
RS999
 
Avatar von RS999
AW: Ein Neuer aus Baden

Ich kann gerne ein paar Infos und Bilder posten, aber kann mir jmd erklären wie ich Bilder einfügen kann?
Wie gesagt, ich habe nur ein Handy, aber das sollte ja eig kein Problem sein, oder?
Sorry daß ich mich so dämlich anstelle, aber irgendwie will mein Handy nicht so wie ich will...

Edit: hab alles versucht, fliege aber jedesmal raus weil ich angeblich nicht angemeldet bin...
Werde morgen mal meinen Geschäftsrechner etwas quälen

Ein paar Infos zum GT vorab kann ich schonmal geben: Premiumpaket, 20" Tomason TN4, Weitec Gewinde (seeeeeeehr tief...), div. Umbauten mit selbst angefertigten Teilen bzw Teilen die andere GT-Fahrer angefertigt haben, Scheinwerfer geschwärzt, Leistung lag kurz vor Verkauf bei knapp 390PS, vlt auch etwas mehr. Lief ganz gut, M3 waren nur Opfer, und ein Ferrari 360 hatte auch deutlich das Nachsehen...
Schickes Auto, aber definitiv nicht alltagstauglich...
Bilder folgen
Die vom R32 natürlich auch
RS999 ist offline  
Alt 27.04.2015, 00:39   #15
Mike-299
 
Avatar von Mike-299
AW: Ein Neuer aus Baden

Mahlzeit
Mike-299 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein neuer aus .at Mosh Ich bin neu hier 19 26.02.2012 11:15
ein neueR aus LB Jo-R32 Ich bin neu hier 28 08.01.2008 22:52
Neuer R32 Fahrer aus Göppingen/Baden-Württemberg Stüssy32 Ich bin neu hier 22 07.03.2007 20:24
Einer neuer aus Baden grüßt alle hier TommyR32 Ich bin neu hier 5 18.06.2006 21:13
Ein neuer aus Hamburg grobi Ich bin neu hier 12 20.04.2004 11:00

Stichworte zum Thema Ein Neuer aus Baden

r32 club



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de