Zurück   R32 Club > R32-Forum > R32-Forum Page

R32-Forum Page Aktuelles zur R32-Club Page

Antwort
Alt 14.07.2015, 21:48   #91
.:r-line

AW: Änderungen am Forum

Zum Thema Änderungen.

Vor einigen Monaten stellte sich der neue Betreiber vor und es wurden viele Dinge am Anfang noch in die Hand genommen.

Beinahe täglich werden nun Leute aufgenommen, die weder einen r32 besitzen, noch einen kaufen wollen oder hier nur sind um Dinge zu verkaufen oder zu kaufen.

Der eigentliche Zweck wird dabei immer mehr verfehlt. Wir sind hier von einem Extrem in das Nächste gerutscht!

Vielleicht nimmt sich hier jemand mal der Sache an und es tut sich mal was.

Andernfalls kann man sonst hier in 3 Monaten Umbauten von seriennahen Golf 4 1.4 sehen und Möbel im "Kauf" Bereich bekommen!
.:r-line ist gerade online  
Alt 14.07.2015, 21:56   #92
.:R32-Atze

Dem muss ich absolut zustimmen!!!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 14.07.2015, 22:11   #93
RS999

Auch wenn ich noch recht neu hier bin und erst seit kurzem einen R32 mein Eigen nennen darf muss ich dem ebenfalls zustimmen. Ich kenne das aus anderen Foren, da hat man in kürzester Zeit nur noch "Spam" und viele andere unnütze Beiträge.
Bestes Beispiel gerade im Corsa-Forum: täglich neue User die auf Chinesisch Herrenrasierer u.Ä. im "Biete-Bereich" posten...
RS999 ist offline  
Alt 14.07.2015, 22:41   #94
LuiLeberwurst

Vollkommen richtig .. Ich poste hier keine Bilder oder der gleichen ... Dafür ist die whatsapp Gruppe vom R Club bis lang sehr angenehm gestaltet ...
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 15.07.2015, 09:54   #95
Hansdampf

Mein Vorschlag wäre, solche Poster einfach zu melden und wir löschen sie dann weg. Mir fallen auch viele neue User auf, die aber bisher kaum Spam produzieren - okay, ab und zu mal eine fehlende Vorstellung oder im falschen Unterforum.

Sehe ich das falsch? Wenn, dann müsste Sascha das Aufnahmeverfahren wieder ändern.
Hansdampf ist offline  
Alt 15.07.2015, 10:42   #96

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen

...... dann müsste Sascha das Aufnahmeverfahren wieder ändern.
So hart es klingt, aber da wäre ich voll und ganz dafür.
Wir haben hier jetzt ja einige neue und das sollte doch erstmal wieder reichen.
Ich finde das Forum sollte wieder ein Privileg werden und keine Hure wo jeder drauf darf....
Alt 15.07.2015, 14:20   #97
Sascha

Die Entscheidung, dass Forum zu öffnen, hatte ich in vergangenen Beitragen ausführlich begründet. Das Forum wieder zu schließen, ist ausgeschlossen.

Wie Hansdampf schon sagte, sollte Spam gemeldet werden, sodass dieser von den Moderatoren zeitnah entfernt werden kann.
Sascha ist offline  
Alt 15.07.2015, 17:18   #98
LuiLeberwurst

Mal Eine Abstimmung machen ... Dann wissen wir wo die Mehrheit sitzt ... Spätestens wenns jemand mit nem R Klau verbindet ... Dann ist das Geheule groß ...

Vorschlag wäre z.b:

1-2 hartgesottene beauftragen .. Neue registrierte einfach in Verbindung mit einer PersoKopie (wie es bei jedem war vorher) kurz zu überprüfen .. Kleine Info Mail bezüglich. Werbung , spamm usw. Und aufnehmen ... So wäre das Forum zwar "offen"

ABER wieder was "Invites" wo man sich 3 mal überlegt ob man "nur zum gucken und Bilder kopieren für irgendwelche Scheisse" oder sich wie manche die wirklich das Interesse haben was zu erzählen sich zu registrieren...

Glaube kaum das es daran scheitern würde sowas zeitlich umzusetzen ...

Ich würde aus dem Büro zumindestens per Email Push Verfahren keine Probleme haben solche Invites abzuhaken bzw mir die Zeit zu nehmen um eine Personalausweiskopie zu checken.... Würd es sogar freiwillig machen ...

Was bringen 200 mehr User .. Wo 170 von nur lesen Hauptsache man hat die KM Uhr die auf den Klicks besser läuft wie vorher?!

Beim registrieren muss man halt nur seine persokopie per Email weiterleiten .. Und danach freischalten ... Eine Sache von 10mins...

??
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 15.07.2015, 17:22   #99

Top Lui !!!! Find ich klasse.
Alt 15.07.2015, 18:14   #100

Mein Reden. Masse ist nicht immer klasse!

Andernfalls wird das hier noch ein Gemischtwarenladen
Alt 15.07.2015, 20:11   #101
dsg-driver

wer masse statt klasse will, soll sich doch bei fb u co anmelden...
ich finde auch, dass es hier schon ein bisschen mehr sein darf für die anmeldung...
dsg-driver ist offline  
Alt 15.07.2015, 20:16   #102

Dann soll doch mal einer von euch der am PC sitzt doch mal eine Umfrage starten
Alt 16.07.2015, 18:01   #103
Jim_Knopf

Servus,

Ist es zu, wird gejammert...Ist es offen, wird ebenfalls genörgelt.
Man kann es keinem recht machen, das solltet jeder selbst wissen.

Wenn ein Post kommt, wo Ihr für unnötig oder uninteressant haltet, dann ignoriert diesen bzw. meldet ihn. Dafür gibt es ja jetzt 3 neue Helfer, die dem Forum zum Glück helfen

Ich für meinen Teil finde eine Neuanmeldung interessanter, als so manch ellen langen Thread hier.
Zumal es mittlerweile echt nichtmehr feierlich ist hier einen Thread zu eröffnen um sein Auto inkl. Änderungen vorzustellen, da gewisse Member ja sowieso alles besser und toller hinbekommen.

Ich finde es jedenfalls schön, das sich hier in den letzten Wochen einiges getan hat Und solange es nicht völlig ausartet kann man das für meinen Geschmack so weiter laufen lassen.

Zum Thema Diebstahl: In der Zeit wo das Forum geschlossen wurde gab es genügend Vorfälle, wo es um einen R32 ging. Wer nun in der heutigen FB Zeit noch denkt, das sich die Leute die Autos hier ausspähen, denen Wünsch ich eine gute Nacht
Jim_Knopf ist offline  
Alt 16.07.2015, 18:48   #104

Du verstehst nicht was ich zB hier angesprochen habe.

Ohne Prüfung der Leute werden Sie freigeschaltet. Manche haben nicht mal einen r32 und wollen auch keinen kaufen, andere sind hier um Teile zu verhöckern...dafür gibt es ebay etc.

Man sollte einfach das Forum offen lassen, jedoch den Leuten bei der Anmeldung gleich sagen.

1. Vorstellung
2. bei reinen Verkaufsabsichten wird er/sie sofort entfernt
3. r32 haben oder kaufen

Ich stelle im Supra Forum auch keinen Punto vor!
Alt 16.07.2015, 19:29   #105
Jim_Knopf

Bist du sicher das du im richtigen Forum bist ?

Ich habe unter den letzten 23 neuen Beiträgen nur einen einzigen dabei, der nicht Direkt hier rein passt. Und der User hat hier schon einige Beiträge geschrieben, sodass das nicht unter 08-15 fällt.

Wenn ich auf den "Marktplatz" gehe, sieht es da auch aus wie immer

Entweder hat ein Admin schon aufgeräumt oder bei mir ist der spam Filter an
Jim_Knopf ist offline  
Antwort