Zurück   R32 Club > R32-Forum > R32-Forum Page

R32-Forum Page Aktuelles zur R32-Club Page

Antwort
Alt 22.04.2015, 23:55   #61
vr-six

AW: Änderungen am Forum

Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Das Forum war viele Jahre offen und wurde erst in den letzten Jahren von Pierre geschlossen. Seitdem wurde es hier langsam immer stiller, wie sehr gut anhand der folgenden Statistik zu sehen ist.

Anhang 38162

Das Forum ist wie ein Zug. Die Themen sind wie Haltestellen. Interessierte Gäste suchen im Internet nach Haltestellen (Themen). Einige der Wartenden an der Haltestelle steigen in den Zug ein (Registrierung) und werden zu Mitreisenden. Mitreisende tauschen Erfahrungen aus, diskutieren, lernen voneinander und steigen auch irgendwann wieder aus. Dies ist ist ein ganz natürlicher Kreislauf. Hier hat sich Pierre aber irgendwann dazu entschieden, die Haltestellen zu verstecken. Einsteigen konnte nur, wer von einen der Mitreisenden über den nächsten Halt unterrichtet wurde (Empfehlung). Monatelange wurden die Türen sogar geschlossen, sodass gar keine neuen Gäste in den Zug einsteigen konnten. Die wenigen Mitfahrenden, die noch übrig waren, wurden zunehmend weniger. Ein Forum lebt von der Vielfalt und und dem permanenten Austausch.

Ich habe kürzlich eine Reaktion per PM auf das Öffnen des Forums bekommen.

Genau das ist der Punkt, weshalb die relavanten Themen öffentlich sein sollten.

Und jetzt noch mal ein Kurs für Nerds anhand dieses Beispiels: R32 mit Überrollbügel (jemand sucht Fotos vom R32 mit Überrollbügel)

Suchmaschinen verhalten sich wie Gäste. Die Suchmaschinen besuchen also das Forum und sehen das Thema "R32 mit Überrollbügel". Peter baut gerade seinen R32 um und sucht nach einer Anleitung für den Einbau eines Überrollbügels. Er googelt also nach "Überrollbügel R32". Google weiß nun, dass das Forum ein passendes Thema gespeichert hat und empfiehlt dies in den Suchergebnissen. Peter kommt nun also über Google direkt zum Thema "R32 mit Überrollkäfig" und sieht, dass hier aber nur jemand nach Fotos sucht, nicht aber eine Anleitung angeboten wird. Er blättert also einige Seiten durch, nutzt vielleicht sinnvollerweise noch die interne Suchfunktion. Nun gibt es zwei Szenarien: Peter verlässt das Forum, weil er (nicht) gefunden hat, was er suchte ODER Peter registriert sich, um nach einer Anleitung für den Einbau eines Überrollbügels zu fragen. Andere Mitglieder sprechen Peter auf seinen Turbo an. Hier hat Peter bereits viel Erfahrungen sammeln können und kann nun sein Wissen in anderen Bereichen der Community einbringen.

Ohne öffentliche Inhalte, kein Peter.

Was Peter allerdings nicht interessiert, sind private Themen (Vorstellung, Off-Topic). Daher würde ich diese Bereiche für Gäste schließen, da sie für Suchende nicht relevant sind.

Um auch mal ein erstes Fazit zu ziehen:
In den letzten 4½ Monaten hat sich 1 Mitglied registriert und vorgestellt. In den letzten 5 Tagen waren es bereits 6 neue Mitglieder inkl. Vorstellung.
Danke für diese schöne Bildliche Erklärung.

Dann muss halt jeder selber etwas auf sich acht geben. Wie auf der Strasse halt auch.
Interessant ist der Knick der Registrierungen um 2004. Kann aber auch sein das es durch streitigkeiten kam.
vr-six ist offline  
Alt 23.04.2015, 13:40   #62
.:RRRené

Das Ding war ja auch das es damals so ne art Google Earth gab wo die Leute den exakten Standort angeben konnten!Für polnische Zuschauer war das halt recht interessant !
.:RRRené ist offline  
Alt 23.04.2015, 14:08   #63
.:r-line

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.....

Es kommt hinzu, dass der Wagen einfach an Bedeutung verloren hat und keiner mehr das Rad neu erfunden hat. Es gab bereits alle Möglichkeiten an Umbauten etc. und die Themen waren irgendwann ausgereizt. Dies führte bei vielen zu einem nachlassenden Interesse am r32. Mit dem Entfall des 32 fehlte auch der frische Schwung eines neuen Modells.

Ich bin auch wieder für eine Schließung, andernfalls werde ich keine Bilder mehr hochladen.
Wir haben hier eine "Datenbank"(r32 gesichtet), wo Leute sogar die kennzeichen samt Ort veroffentlicht haben. Ich glaube dies sollte man nicht öffentlich zugänglich machen!

Vielleicht könntest du dazu ja eine 7 Tage anhaltende Umfrage abhalten.
.:r-line ist gerade online  
Alt 25.04.2015, 17:52   #64
.:RRRené

Gefällt mir Button wäre noch cool für die Beiträge!Möglich?
.:RRRené ist offline  
Alt 25.04.2015, 18:05   #65
.:R32-Atze

Die im anderen Forum haben das doch oder?
.:R32-Atze ist offline  
Alt 25.04.2015, 18:14   #66
manfredissimo

Dafür haben wir das Rating ...
manfredissimo ist offline  
Alt 25.04.2015, 23:23   #67
dsg-driver

Im ttfaq wurde beim letzten Upgrade der Danke Button auch gelöscht, braucht man meiner Meinung nach nicht wirklich
dsg-driver ist offline  
Alt 30.04.2015, 20:30   #68
zenetti

Wie es scheint, wurde durch die heutige Off-Time das Postfach teilweise in Mitleidenschaft gezogen, zumindest fehlen bei mir einige Nachrichten der letzten Tage.
zenetti ist offline  
Alt 30.04.2015, 20:32   #69
dsg-driver

Zitat:
Zitat von zenetti Beitrag anzeigen
Wie es scheint, wurde durch die heutige Off-Time das Postfach teilweise in Mitleidenschaft gezogen, zumindest fehlen bei mir einige Nachrichten der letzten Tage.
Jup bei mir auch...
dsg-driver ist offline  
Alt 30.04.2015, 20:36   #70
Sascha

Die Datenbank ist "gecrasht" :-(. Ich habe gerade ein Backup wiederhergestellt vom 29. wiederhergestellt und kopiere die Daten von heute morgen per Hand. Themen, Beiträge und Benutzer müssten aktuell sein. Werde noch mal eben die Datenbank mit den PMs kopieren.
Sascha ist offline  
Alt 30.04.2015, 20:38   #71

Also bei mir passt alles
Soweit ich das beurteilen kann.

Edit : stimmt alles PN ' s von dir Wolfgang sind weg.

Alt 30.04.2015, 20:53   #72
Sascha

Sind die PMs wieder da?
Sascha ist offline  
Alt 30.04.2015, 20:55   #73
zenetti

Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Sind die PMs wieder da?

Ja, sieht gut aus!
zenetti ist offline  
Alt 30.04.2015, 21:01   #74

Bei mir nicht, aber nicht weiter schlimm
Alt 30.04.2015, 21:22   #75

Mir fällt gerade nur auf, das neben dem Button " Neue Beiträge" in Klammern eine 36 steht.
Sprich 36 neue Beiträge, wenn ich aber darauf klicke, zeigt es mir an das es keine neuen Beiträge gibt
Antwort