Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 31.03.2015, 21:35   #1
Dummbacke
Tanken in Südtirol

Unsere Urlaubsreise geht in diesem Jahr im Mai nach Südtirol .

Kann man dort (Raum Bozen usw.) auch Super-Plus tanken .

Wer weiss was ? Bestimmt doch unsere Südtirol Freunde .
Dummbacke ist offline  
Alt 31.03.2015, 21:52   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Tanken in Südtirol

Philipp, Markus oder Georg fragen. Koordinaten gern per PN
Hansdampf ist offline  
Alt 31.03.2015, 22:15   #3
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Tanken in Südtirol

Du hast fast überall die Möglichkeit OMV mit 100 Oktan zu tanken, Shell V100, Esso Superplus.
coolhard ist offline  
Alt 31.03.2015, 22:38   #4
Dummbacke
AW: Tanken in Südtirol

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Du hast fast überall die Möglichkeit OMV mit 100 Oktan zu tanken, Shell V100, Esso Superplus.
Danke, Prima

LG H
Dummbacke ist offline  
Alt 31.03.2015, 22:39   #5
Dummbacke
AW: Tanken in Südtirol

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Philipp, Markus oder Georg fragen. Koordinaten gern per PN
Hallo Hans ,

ja gerne !

LG H
Dummbacke ist offline  
Alt 01.04.2015, 12:43   #6
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Tanken in Südtirol

Super reicht doch aus....
.:r-line ist offline  
Alt 01.04.2015, 13:45   #7
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Tanken in Südtirol

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Super reicht doch aus....

na, die Pässe hoch kloppert der dann aber schon heftig, die Leistung geht eh schon ab in den Keller, muss ned sein.
coolhard ist offline  
Alt 01.04.2015, 20:36   #8
Dummbacke
AW: Tanken in Südtirol

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
na, die Pässe hoch kloppert der dann aber schon heftig, die Leistung geht eh schon ab in den Keller, muss ned sein.

Es muß also unbedingt Super-Plus her sonst ist das alles nichts !
Dummbacke ist offline  
Alt 01.04.2015, 20:38   #9
marus h.
 
Avatar von marus h.
AW: Tanken in Südtirol

Gibt bei uns an manchen Tankstellen 100 Oktan oder 98er. Stsndart ist aber 95er. Wenn du da bist gib einfach bescheid villeicht kann man ein kleines Treffen organisieren. Bin aber derzeit ohne .:R32 unterwegs
marus h. ist gerade online  
Alt 01.04.2015, 21:38   #10
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Tanken in Südtirol

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
Es muß also unbedingt Super-Plus her sonst ist das alles nichts !
ich würde es empfehlen und ist auch allgemein gut zu bekommen.
coolhard ist offline  
Alt 01.04.2015, 21:44   #11
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Tanken in Südtirol

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
na, die Pässe hoch kloppert der dann aber schon heftig, die Leistung geht eh schon ab in den Keller, muss ned sein.
Bei 3 oktan und Serien steuerung

Ach Uwe
.:r-line ist offline  
Alt 01.04.2015, 21:49   #12
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Tanken in Südtirol

Vince,

was ich meinte selbst mit 98er/100er geht die Leistung schon deutlich ab in den Keller (je nach Höhe / LD) und warum soll ich da am Sprit sparen und ggf. Klopper provozieren.
coolhard ist offline  
Alt 01.04.2015, 21:54   #13
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Tanken in Südtirol

Mit 98/100 geht es in den Keller?

Der Wagen ist auf 95 abgestimmt ab Werk.

Ob du da 102 tankst oder Peng, es ist ein Sauger und selbst mit weniger als 95 würde der gut laufen und nicht "klopfen".

Wir sind hier nicht im Turbo Bereich.

Selbst bei einer 102er Abstimmung wirst du nichts merken.
.:r-line ist offline  
Alt 01.04.2015, 22:34   #14
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Tanken in Südtirol

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Mit 98/100 geht es in den Keller?

Der Wagen ist auf 95 abgestimmt ab Werk.

Ob du da 102 tankst oder Peng, es ist ein Sauger und selbst mit weniger als 95 würde der gut laufen und nicht "klopfen".

Wir sind hier nicht im Turbo Bereich.

Selbst bei einer 102er Abstimmung wirst du nichts merken.
Spatzl,

je nach Pässe, allein durch die Höhe und den Luftdruck, geht beim Sauger die Leistung ab in den Keller. Bei 1500müM sind das etwa um 15% bei 2.000übM etwa um 20%. Es ging ja um Tyrol und da hat es nunmal Pässe und unterschiedliche Höhen.

Du kannst den 5er auch mit 95er fahren, jedoch schreibt selbst VW, dass dann nicht mehr die Serienleistung möglich ist. Steht bei den technischen Daten.

102er Abstimmung nix merken.....also fahre da nicht das erste mal, Richtung GArda, Como etc. und ich kann dir sagen, dass Du das selbst mit einer 100er Abstimmung und 95er Saft gewaltig merkst.
coolhard ist offline  
Alt 01.04.2015, 22:37   #15
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Tanken in Südtirol

Hallo Ihr Lieben, wie ich soeben aus sicherer Quelle erfahren habe, wird an Tankstellen oberhalb von 2000 m Meereshöhe ab heute nur noch Benzin mit 102 Oktan verkauft.

Begründet hat es die Bozener Tankstellen Genossenschaft damit, dass die vielen Motorschäden von Autos, die nicht über ein unter dem Namen N.W.T. von Z bekanntes Motorupgrade verfügen, die südtiroler Straßenwacht überfordern. Es gäbe eine zu hohe Anzahl von Fahrzeugen, die mit weniger als 102 Oktan kapitale Motorschäden erleiden und abgeschleppt werden müssten.

Eigentliche Ursache des Disasters ist nach Untersuchungen des südtiroler Automobilverbands das sogenannte Klopfen. Ursprünglich hatte man dieses Geräusch den Osterhasen zugeschrieben, die momentan wieder besonders aktiv sind. Durch die Studie konnten die armen Tiere aber entlastet werden.
Hansdampf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tanken in Holland Dummbacke Motortuning 5 08.04.2013 20:33
Tanken R 32 Rainer SR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 42 15.08.2009 22:09
Wir können auch Normalbezin tanken... blankreich News und Links 18 18.04.2009 16:11
Gruss aus Südtirol Bad666 Ich bin neu hier 21 04.10.2007 20:26
Super oder SuperPlus tanken ... silversportiv Allgemein 131 30.08.2007 09:32

Stichworte zum Thema Tanken in Südtirol

tankstellen s

,

s

,

super plus s

,

98 oktan s

,

bozen benzin 100 oktan

,

s

,

ultimate tanken in s

,

s

,

s

,

s



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de