Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 20.01.2015, 17:50   #1
kentoooh
 
Avatar von kentoooh
Alpha S700 Smartradio

Hallo Leute,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein neues Radio im Golf 4 einzubauen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Alpha S700 Smartradio? Oder schonmal gesehen?
Ich werde in den nächsten paar Tagen mal zum Einbaustandort in Essen fahren dort kann ich es mir mal anschauen. Wollte aber mal hören ob sich jemand damit schon auseinandergesetzt hat oder sogar verbaut hat.

Rein vom Internet auftritt sieht es ganz interessant aus.
http://www.icar-tech.de/shop/index.p...product_id=535

Das Originale MFD würde ich mir dann zurücklegen zwecks Rückrüstung


Oder gibt es Alternativen die Ihr empfehlen könntet? (Zetec 2040) oder vielleicht etwas von Alpine?

Grüße
Stefan
kentoooh ist offline  
Alt 20.01.2015, 23:43   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Alpha S700 Smartradio

Geil, aber wenn das Gerät so viele Fehler hat wie der Text wäre ich vorsichtig

Was quillt denn da hinten alles raus? Hast du überhaupt so viele Anschlüsse und passt das in den Schacht?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
icartech-alpha-s700-rueckansicht.jpg  
Hansdampf ist offline  
Alt 21.01.2015, 09:19   #3
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Alpha S700 Smartradio

Wer in Essen baut das denn ein?

Generell ist Zetec ja auch gut, aber ich habe auf der Motorshow gesehen das Alpine auch wieder stärker auf dem Markt vertreten ist. Allerdings ist Alpine auch etwas teurer denke ich, aber ich könnte mir vorstellen bewährter.

Aber warum willst du umrüsten?
vr-six ist offline  
Alt 21.01.2015, 14:34   #4
kentoooh
 
Avatar von kentoooh
AW: Alpha S700 Smartradio

Also in Essen ist es das Autohaus Diether.
Ich finde es schade das man beim MFD den Track Namen und Interpreten nicht angezeigt bekommt. Dann ist meine Navi CD schon etwas älter
Und wenn ich beim Alpha Radio sehe das man Spotify drauf hat und Google Maps ... So eine Internetkarte mit 3GB im Monat hab ich hier noch rumfliegen kostet mich knapp 3 Euro im Monat das könnte man dann alles so miteinander verknüpfen.
kentoooh ist offline  
Alt 21.01.2015, 19:57   #5
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Alpha S700 Smartradio

So, ich bin auch 'mal über die Seite gehuscht ! Für deren "Volksempfänger" scheint es schon einen Nachfolger - S730 - zu geben BTW, ihr meint sicherlich Zenec ...
manfredissimo ist offline  
Alt 21.01.2015, 23:29   #6
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Alpha S700 Smartradio

Ja, Zenec ist richtig.

Die Navi Cd kannst du aber jetzt immernoch aktualisieren. Mache ich demnächst auch wieder. Ok, Spotify etc. kann das MFD nicht, aber übers iPhone mit Kabelanschluss geht das auch alles. Nur halt zu kleines Display.
vr-six ist offline  
Alt 22.01.2015, 09:24   #7
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Alpha S700 Smartradio

der radioempfang ist bei dem oem-geräten nach wie vor unereicht, meiner Meinung zumindest...
klar bist du mit dem in die jahre gekommenen mfd in den Funktionen was den betrieb von neuen medien angeht eingeschränkt, aber ein ausbau würde für mich allein schon der Optik wg. nicht in frage kommen
dsg-driver ist offline  
Alt 22.01.2015, 22:12   #8
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Alpha S700 Smartradio

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
der radioempfang ist bei dem oem-geräten nach wie vor unereicht, meiner Meinung zumindest...
klar bist du mit dem in die jahre gekommenen mfd in den Funktionen was den betrieb von neuen medien angeht eingeschränkt, aber ein ausbau würde für mich allein schon der Optik wg. nicht in frage kommen
Richtig, die Optik finde ich auch noch echt geil. Obwohl die Menüführung echt was für Hintern ist.
vr-six ist offline  
Alt 22.01.2015, 22:43   #9
Jupp32
 
Avatar von Jupp32
AW: Alpha S700 Smartradio

Moin,

möchte die Optik auch nicht verbasteln! Hab mit der Suche nix gefunden!
Iphone via Bluetooth im 4er mit original FSE! Was kaufe ich mir denn da am besten
Hatte ne zeitlang was von Audio-Link aber da war die Batterie schneller leer als es Handy geladen!

Sorry für's "reingrätschen"!
Jupp32 ist offline  
Alt 22.01.2015, 23:23   #10
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Alpha S700 Smartradio

Zitat:
Zitat von Jupp32 Beitrag anzeigen
Moin,

möchte die Optik auch nicht verbasteln! Hab mit der Suche nix gefunden!
Iphone via Bluetooth im 4er mit original FSE! Was kaufe ich mir denn da am besten
Hatte ne zeitlang was von Audio-Link aber da war die Batterie schneller leer als es Handy geladen!

Sorry für's "reingrätschen"!
Ich glaube mit Bluetooth gibts da nix mit dem MFA. Ich habe anstatt des CD-Wechslers ein interface mit iPhone Anschluss. Das war aber schon verbaut von ACR in Essen. Gibts bestimmt auch für andere Smartphonehersteller.
vr-six ist offline  
Alt 22.01.2015, 23:43   #11
Jupp32
 
Avatar von Jupp32
AW: Alpha S700 Smartradio

Zitat:
Zitat von vr-six Beitrag anzeigen
Ich glaube mit Bluetooth gibts da nix mit dem MFA. Ich habe anstatt des CD-Wechslers ein interface mit iPhone Anschluss. Das war aber schon verbaut von ACR in Essen. Gibts bestimmt auch für andere Smartphonehersteller.
Dann werd ich da mal anrufen.
Danke!
Jupp32 ist offline  
Alt 23.01.2015, 12:35   #12
kentoooh
 
Avatar von kentoooh
AW: Alpha S700 Smartradio

Ich hab gestern mit dem Autohaus telefoniert, ich werde die Tage mal dahin fahren und mir das in ruhe anschauen.
Türlich ist es nicht so schön wie OEM aber das Originale wird behalten so kann ich im Notfall immer noch zurückrüsten.

Radio höre ich wenn ich unterwegs bin ... gar nicht, deswegen fällt das schon mal für mich weg. SD-Karte oder Handy anschließend und darüber Musik hören.


Ich berichte dann mal wenn ich mir das Teil angeschaut habe.

Grüße und schönes Wochenende
Stefan
kentoooh ist offline  
Alt 23.01.2015, 23:22   #13
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Alpha S700 Smartradio

Am meisten höre ich Radio als Untermalung und am lieben den Auspuffsound. deswegen höre ich meist Radio, da verpasst man nix.
vr-six ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Stichworte zum Thema Alpha S700 Smartradio

alpha s700 oberhausen



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de