Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 18.05.2015, 21:45   #91
coolhard

AW: Neuer Audi RS3 Sportback mit 367 PS

@ DSG-Driver,

in einem Vergleichstest wird der dann leider richtig abgewatsch...

@Manfred,

man kann das Untersteuern sehr Wohl in den Griff bekommen und zwar bei identischer Bereifung, ohne an der VA unnötig breit zu gehen.

1. leichte Radreifen Kombo und ned die Sack schweren Rotor Kombo die wiegen mal locker 25 kg
2. der Reifentyp, siehe auch Cupra Performance (P-Zero, M PSS fahren die Geneigten RS3 Forumsmitglieder auch bereits vielfach und zwar mit rundum 235er)
3. Fahrwerk, neutrale Auslegung keine Keilform
2. Stabis
4. negativ Sturz auf -2.4° + HA anpassen zur Übersteuerungstendenz
5. leichtere Bremsanlage VA
6. Haldex Verteilung VA/HA mehr auf Heck auslegen

Der ist auch ned anders als ein R32 5er zwecks Frontlastigkeit und auch ned schwerer wie mein Dicker und was da geht, sollte auch am RS 3 gehen.

Die Kisten werden aber ab Werk auf Idiotensicher ausgelegt, also Verhalten wie ein Fronttriebler.......schieb
coolhard ist offline  
Alt 18.05.2015, 21:59   #92
RS999

Das ist aber leider genau das was die Kunden wollen...

Ich sehe das immer ganz gut im Geschäft, wenn ein Kunde einen Ersatzwagen mitnimmt. Heutzutage steigt kein Kunde mehr ein und fährt los. Nein, erstmal wird das Handy angelernt, es könnte ja sein daß auf den 2 Minuten Heimweg jmd anruft. Dann noch DriveSelect einstellen, SD Karte mit der neuesten Musik rein, das komplette MMI Menü durchforscht, nochmal bei Twitter gecheckt was es neues gibt, Navi programmieren denn es könnte ja sein daß man urplötzlich den Weg vergisst.
So könnte ich das wohl ewig weiterführen

Dazu kommt daß die heutige Generation RS3-Käufer das Autofahren verlernt. Ohne elektronische Helferlein kommt doch kaum noch jmd zurecht
Am Carfreitag habe ich das selbst gemerkt. 2 jüngere Freunde waren dabei, S3 und TT-RS Fahrer. Ich im 250PS Corsa. Die Beiden hatten keine Chance, vlt auf der Autobahn. Aber auf kurvigem Geläuf waren das "Opfer".
Da denke ich immer 'Schade ums Auto'.
Beim ersten Stop waren Vorderreifen und Bremsscheiben vorn bei den Audis komplett überhitzt. Ich hatte keine Probleme, habe auf diversen Fahrtrainings gelernt wie man schnell und trotzdem Materialschonend unterwegs ist.

Einem ungeübten Fahrer fällt ja nichtmal auf wenn die Kiste untersteuert. Es fühlt sich ja dank Sound-Composer usw usf ja sportlich an.

Als ich den A1 quattro gefahren bin war ich fast begeistert, hatte ich von einem Audi nicht erwartet. Als ich dann den S1 gefahren bin war ich enttäuscht, sehr sogar. Denn ich wusste ja was das Auto kann, und worum es kastriert wurde.

Ich glaube seit dem ersten TT traut sich Audi nicht mehr Mut zu zeigen und ein fahraktives Auto auf die Strasse zu stellen.
Die Kunden wissen es eh nicht zu schätzen, denn die sind glücklich wenn Onlinedienste, Handy und eigene Musik usw funktionieren
RS999 ist offline  
Alt 18.05.2015, 22:15   #93
coolhard

sehr fein beschrieben

Was so an untalentierten Fahrern-/innen unterwegs ist, ist schon teils erschreckend.
Beim Radwechsel bei unserer Team Schwaben Clubwerkstatt war das wieder echt Selbstmörder Kino mit was für abgeschlappten Reifen, Bremsen etc. die Leute so rum fahren.
Und wenn Du denen mal sagst woran das liegt grosses Staunen.....
Es ist ja schon ein Wunder, wenn die Leute ab und an ihren Luftdruck prüfen.
coolhard ist offline  
Alt 18.05.2015, 22:20   #94
RS999

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1431976623510.jpg
Hits:	64
Größe:	52,3 KB
ID:	38334

Zum Thema

Mit dieser Felge kam ein mittlerweile 21jähriger Kunde zu uns. Mal wieder gegen den Bordstein gerutscht. Wie bisher jedes Jahr beim ersten Schnee...
Allerdings ist er so noch einige Tage gefahren bis er endlich in die Werkstatt gekommen ist. Auch Autobahn. Sowas kann man fast schon als Wunder bezeichnen daß da nix passiert ist.
Da fehlt einfach das Gefühl für ein Auto...

Aber back to Topic, es ging ja um den RS3
RS999 ist offline  
Alt 18.05.2015, 22:33   #95
coolhard

krass...sag doch Selbstmörder die dann auch andere treffen können.
coolhard ist offline  
Alt 12.12.2015, 17:49   #96
manfredissimo

Offizielle Mitteilung der Audi AG zum Verkauf des neuen Audi RS3 8V:

"Der RS3 Sportback der zweiten Generation ist ein absoluter Verkaufserfolg und übertrifft alle Erwartungen. Aufgrund der enormen Nachfrage ist unser kompakter Spitzensportler für 2016 ausverkauft. Nachdem die Produktionsvolumina für das Modell durch kurzfristig mögliche Maßnahmen bereits erhöht wurden, ist derzeit die Kapazitätsgrenze erreicht. Um für unsere Kunden Klarheit zu schaffen und noch längere Wartezeiten zu vermeiden, haben wir das Angebot des RS3 vorläufig ausgesetzt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Modell möglichst schnell für unsere Kunden wieder verfügbar zu machen und werden Sie zu einem späteren Zeitpunkt informieren, wann Bestellungen wieder möglich sein werden."

Quelle: Audi AG Online Kommunikation

Läuft bei denen ...
manfredissimo ist offline  
Alt 12.12.2015, 18:39   #97
coolhard

kann man glauben , muss man aber nicht....mindestens 100 im Netz verfügbar
coolhard ist offline  
Alt 12.12.2015, 19:55   #98
Dummbacke

Solche Meldungen sind immer höchst verdächtig .

Kunden kaufen nur wenn etwas knapp ist oder teuer wird. Dafür gibt,s halt
solche Meldungen.

Und wenn treuerer nun nicht mehr geht ,dann wird,s eben verknappt .Ha,ha,ha.
Dummbacke ist offline  
Alt 12.12.2015, 20:29   #99
coolhard

Ich denke eher mal, dass der 1. Bestell Hype rum ist und nun die Marketing wieder irgendwie puschen muss ....
coolhard ist offline  
Alt 16.12.2015, 20:21   #100
Dummbacke

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Ich denke eher mal, dass der 1. Bestell Hype rum ist und nun die Marketing wieder irgendwie puschen muss ....

Genau so !!
Dummbacke ist offline  
Alt 07.02.2016, 10:18   #101
R60

Sehr geehrter Herr ......

vielen Dank für Ihr Interesse am Audi RS3. Aktuell ist dieser nicht mehr bestellbar, da das Kontingent für dieses Model bereits ausgeschöpft ist. Zur Bestellbarkeit des Facelift Modells können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft geben. Wie Sie jedoch bereits richtig vermutet haben wird die Sportabgasanlage im Facelift nicht mehr angeboten. Das Facelift Modell fällt zwar noch nicht unter die neuen EU Richtlinien jedoch mussten wir auf bereits viele Beschwerden zur Lautstärke reagieren. Uns liegen Beschwerden von einem zu lauten Start bis hin zu Fahrzeugstilllegungen vor weil von einer Manipulation der Abgasanlage ausgegangen wurde. Unser Kunde erhält in solch einem Fall zwar immer problemlos einen kostenfreien Ersatzwagen, jedoch ist dieser Vorgang trotzdem mit Ärger verbunden den wir zukünftigen RS3 Fahrern ersparen wollen. Es wird daher an einer anderen Lösung gearbeitet die einen sportlichen Sound vermehrt in den Fahrzeuginnenraum ableitet. Bei weiteren Fragen zu dieser Thematik können Sie sich auch jederzeit an Ihr Audizentrum vor Ort wenden. Was Ihre Beanstandung der "quietschenden Bremsen" betrifft kann ich Ihnen mitteilen, das sich Herr ..... aus dem Audizentrum ...... in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen wird. Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben und wünsche allezeit gute Fahrt."
Quelle: http://www.motor-talk.de/forum/audi-rs3 ... st46136901

Gestern im a3q Forum gelesen. Find ich echt beschissen, wenns so wäre.
R60 ist gerade online  
Alt 07.02.2016, 11:52   #102
coolhard

naja, da also wirklich keiner mehr bestellbar ist, stellt sich mir die Frage, warum Audi so schnell einstellt und was ganz revolutionäres , Neues kommen soll
coolhard ist offline  
Alt 07.02.2016, 12:28   #103
R60

Ja schon komisch warum nach nen knappen halben Jahr die Bestellung eingestellt wird, wenn es doch so ein Verkaufsschlager gewesen ist. Ist auch komisch dass dann solche Aussagen von Mitarbeiter raus gehen, wenn doch alles so geheim ist.
R60 ist gerade online  
Alt 07.02.2016, 13:25   #104
coolhard

naja, der Bestell Hype kam wohl eher von den Händlern. Ich glaube eher, der lief nicht so gut und das Thema wurde mittels Tageszulassungen gepuscht und dann entschieden, wir brauchen was Neues um sich endlich deutlich ab zu setzen. Schau mal wie viel bei Händlern stehen oder Werksangehörige Fahrzeuge zum Verkauf stehen.
Golf mit umme 400PS/ TTS, also da kann man mit 367PS und dem Preisgefüge keinen Lorbeerkranz erringen.

Auf jeden Fall wieder ein 5 Zyl. der kommt, mal sehen vielleicht mit Druckluft, um das Turboloch zu eliminieren.
coolhard ist offline  
Alt 08.02.2016, 19:15   #105
rs250

der Uwe liegt da schon richtig , liegt wohl mehr dran das der A3 im allgemeinen nicht so eingeschlagen hat wie erwünscht. Ein Audianer hat mir erzählt das, das Design intern als zu brav und nicht revolutionär genug empfunden wird. Mercedes hätte da im Moment klar die Nase vorn. Das spiegelt sich auch in den Zulassungszahlen. Schade eigentlich ich finde das Auto ziemlich geil
rs250 ist offline  
Antwort