Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 16.11.2014, 17:53   #16
coolhard

AW: So sieht es aus ...

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Pierre, du solltest einfach solche "Forum stirbt" Diskussionen gelassener sehen. Du weißt ja, wie die Schwaben sagen: Wenn ich nichts sage war es gut. Ergo wird nur gemeckert
wat ......ned gemeckert iss schoa g`loabt bitte

Bei Clubs, Vereinen gibt es auch moderate Jahres Mitgliedsbeiträge, warum also nicht einen solchen erheben, dann wird sich schnell zeigen wer gewillt oder nicht gewillt ist hier zu bleiben.

@Pierre,
ich denke, wenn ich deinerseits hier das lese, dass Du/ Sven erstmal euch im Klaren sein müßt, ob ihr wirklich keine Lust mehr auf das Forum und dessen doch etwas aufwendige Pflege habt.
coolhard ist offline  
Alt 16.11.2014, 18:24   #17
Hansdampf

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
wat ......ned gemeckert iss schoa g`loabt bitte

...
mein Versuch, es in's Schriftdeutsch (für Nichtschwaben = Hochdeutsch) zu übersetzen, war wohl nur ein Teilerfolg

Sehen Sie es mir nach, Herr Piefke
Hansdampf ist offline  
Alt 16.11.2014, 19:51   #18
enta

Ich weis nur wie hammer das Forum war, bevor es eine "geschlossene Gesellschaft" wurde, es war richtig was los, es gab ständig was neues in den Threads, div. Treffen die hier das Jahr über organisiert wurden uvm.

Das wäre jetzt garnicht mehr möglich, z.b. das Nordschleifen Treffen bei dem bestimmt 30-40R an der NS waren, alles über das Forum koordiniert, wenn man das heute aufziehen wollte, müsste ja alle 5 aktiven Member des Forums teilnehmen damit überhaupt was geht.

Prinzipiell ist eine gewisse Auswahl der Anmeldungen keine schlechte Idee, man sollte aber auch irgendwann mal realisieren, dass es in diesem Fall nicht funktioniert hat und etwas ändern.

So wie jedes andere Forum auch, öffnet man es einfach für jeden, durch die Moderation der Foren ist größtenteils gewährleistet, dass kein Unfug getrieben wird.
Macht braucht nur einige Mods die sich kümmern, was nicht schwer sein sollte wenn die Zahl aktiver User wieder steigt.

Was das mit den Kosten auf sich hat kann ich nicht ganz nachvollziehen, was genau sorgt für solch hohe Kosten? Ich kenne andere Foren die gefühlt ähnlich viel content haben und ein 6 Jähriger mit seinem Taschengeld unterhalten könnte.
Die Werbebanner laufen hier ja auch nicht umsonst und mit entsprechender Userzahl sollte das am Ende ein lächerlicher Betrag sein, welcher übrig bleibt.

Ich finde es schade, dass hier nichtsmehr los ist so wie früher, aber ihr habt ja schon richtig gesagt, es ist euer Forum, ihr könnt damit machen was Ihr wollt.
Was auch immer das heissen mag.

Btw: ich habe mehr als 1 mal gespendet als das Forum noch richtig Spaß gemacht hat, braucht euch nich wundern, dass kein Geld mehr reinkommt, ihr habt doch selber dafür gesorgt.
Ich danke euch für die vielen Jahre cooles Forum, ich weis wie viel Zeit man da reinstecken muss und ihr habt das ja wirklich nur gemacht um allen Fans eine Platform zu bieten.

Dafür Hut ab und ich kann absolut verstehen dass solche Threads euch treffen weil da Herzblut dran hängt.
Aber ich will ehrlich sein ohne unnötig arschig zu werden, ihr habt es für mein Empfinden an die Wand gefahrn und villeicht ist ein Neutstart nicht das schlechteste.

Sorry will soll man sowas nett sagen, es war ne schöne Zeit und eine hammer Community, vermisse ich absolut.
enta ist offline  
Alt 17.11.2014, 02:21   #19
vr-six

Zuerst habe ich jetzt auch direkt mal gespendet.

Natürlich war das hier früher belebter, da hatten auch viel mehr Leute eine R32 die dann eher zusammen passten. Das Forum gibt es ja seit erscheinen des ersten R32 bis zum zweiten. Die Leute die noch den ersten IVer haben, sind hier wie generell rar.
Irgendwann wechseln einige Leute halt mal die Autos und auch die Marken, deher ist es doch Logisch das man sich wieder entfremdet. Die sogenannte elitärität finde ich gut, da wirklich nicht jeder hier rumschnüffeln kann.
Ich bin ein Kind der ersten Stunde und habe auch alle Ümzüge miterlebt. Ich meine das ist jetzt Plattform nummer drei.
Dabei habe schon viele Streiterein mitbekommen, daher sehe ich die Registration auch als eine daherführende Entscheidung.

Pierre und Svenni, ich Danke vor allem und hoffe ihr habt dennoch wieder mehr Spass an uns.
Generell sind die Informationen hier von mehr Qualität, denke ich.
Ich bin allerdings je nach Auftraglage bei mir hier vertreten. Jetzt ist gerade ruhiger.
vr-six ist offline  
Alt 17.11.2014, 09:42   #20
dsg-driver

Zitat:
Zitat von Oezden Beitrag anzeigen
Manches liegt auch unter anderem an manchen Usern. Das ist ein Grund z.B. warum ich hier kaum mehr / nichts mehr poste. Auch wenn ich täglich hier rein schaue, still mitlese und es schade finde.

Ich fand es früher ziemlich angenehm hier.
und genauso sehe ich das auch...leider...
dsg-driver ist offline  
Alt 18.11.2014, 20:50   #21
NilleBu

Erstmal ein fettes Lob an Pierre und Svenni
Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden ich hier schon verbracht habe?!

Die Qualität dieses Forums ist wirklich sehr hoch. Das liegt auch sicherlich an den Mitgliedern, da hier zum Glück nicht sehr viele ohne R32 mit drinnen hängen. So bekommt man nicht dauernd irgendeinen Müll an Kommentaren von Leuten und Neidern, die keinen R32 haben oder hatten.

Warum ist hier so wenig los?
Ich denke, dass der R32 einfach ein Nischenprodukt ist, und das merkt man auch hier. Es wurde fast alles Erdenkliche an den Fahrzeugen entdeckt, geändert und gepostet. Irgendwann hat man einfach kein "Futter" mehr zur Verfügung. Dann geht´s nur noch um Nuancen oder einfach Wiederholungen des Vorhandenen.
Ich finde es aber wichtig, dieses gesammelte Know-how weiterhin bereitzustellen.

Viele zeigen aber auch keine Neuerungen, Umbauten etc., da wird nur gepostet, dass es im Winter an den Umbau geht und im Frühjahr hört man, das jetzt alles läuft. Früher wurde hier alles haarklein gezeigt, beschrieben und beantwortet. Solche Beiträge gibt es hier einfach nicht mehr.
Warum verstehe ich auch nicht

Bei den Golf VI R oder auch VII R wird sich hier genauso wenig tun, wie beim Scirocco R. Hier wird jeder 2-Liter-Turbo zerredet. Das dazu dann keiner was schreiben will kann man dann ja auch verstehen.
Hier gilt ja, dass alles unter R32 oder R32 Bi-/Turbo kein Auto ist.
Und ich habe mich da nicht bei ausgeschlossen. Schade ist es, dass diese Motorengeneration nicht mehr am Markt ist. Es ist einfach veraltet

Was geht denn hier so an Traffic? Wie viele User sind denn noch wirklich regelmäßig an Bord? Ich denke daran kann man gut erkennen, was hier noch, oder nicht mehr los ist.

Es werden bestimmt in naher Zukunft auch nicht mehr sehr viele Anfragen zur Registrierung kommen. Die R32 sind mittlerweile schon betagt. Haben viele KM auf dem Buckel.
Leistungstechnisch gibt es mittlerweile sehr viel für das gleiche Geld. Das war früher anders.
Der R32 war einfach ein Auto, was keine direkte Konkurrenz hatte. Er wurde mit dem Porsche Boxter oder Subaru WRX STI verglichen.
Heute gibt es den Golf GTI(-Performance), Audi S3/RS3, Seat Leon Cupra(R), Renault Megane RS, Ford Focus ST/RS, Mercedes A45 AMG, BMW 135/235,... die fahren alle (min.) auf dem Niveau.
Durch die ganzen Downsizing-Turbomotoren guckt die "Jugend" einfach nicht mehr nach durstigen VR6 beim Autokauf. Autos haben heutzutage, genau wie der Führerschein, nicht mehr den Stellenwert wie vor ein paar Jahren. Ein modernes Smartphone in der Tasche, sowie aktuelle Spielekonsolen sind da wichtiger geworden
NilleBu ist offline  
Alt 18.11.2014, 22:57   #22
coolhard

also ich beobachte auch in den anderen Foren, dass es rückläufig erscheint.
Das Themen sich wiederholen ist automatisch der Fall, wenn neue Leute hinzu kommen.

Zum R32 ansich, die "Jungen" welche bislang nicht konnten sich ein derartiges Auto zu gönnen, rücken nach und werden auch einen R32 kaufen.
Zudem werden die Fahrzeuge altersbezogen bzw, LL bezogen auch erschwinglicher.

Es bleibt einfach der 6 Zyl. Charme des Besonderen samt dem unvergleichlichen Sound.

Ob es jetzt nun schnellere, modernere oder auch Verbrauchs- seitig besseres gibt, ist daher eher sekundär.

Ich weiss ned, aber beim R32 egal wo und welches Alter auch immer die Leute haben, Du bist bestens damit angezogen und wirst immer wieder Lob erhalten.
coolhard ist offline  
Alt 18.11.2014, 23:31   #23
Hansdampf

Kann ich fast alles unterschreiben

Also bitte weniger Diskussionen über das Forum, sondern lieber über eure Autos und bevorzugt über den .:R32
Hansdampf ist offline  
Antwort