Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 14.11.2014, 11:23   #1
PierreR32

So sieht es aus ...

Hallo Leute,

hier mal ein Statment von mir als BESITZER des Forums. Das Statement ist vor allen zu dem Thread "Forum stib!"

1. Dort wird mal wieder die Anmeldepolitik von Svenni und mir Diskutiert.

Fakt ist das diese vor Jahren eingefügt wurde um kriminelle so gut wie möglich und nach unseren Möglichkeiten draussen zu halten. Es wurde die Hemmschwelle höher gesetzt. Uns ist auch klar das man auch hier betrügen kann.
Weiterer Grund ist das wir DAMALS eine etwas elitärere Gesellschaft hier haben wollten. Leute die hier her wollen müssen das dann auch beweisen !
Anfangs wurde das Niveau aufgewertet, was allerdings dann mit der Zeit wieder schlechter wurde.

Noch was wichtiges. Durch diese Anmeldepolitik verhindern wir auch Spambots oder irgendwelche INDER die sich hier registrieren und irgendwelchen Müll posten.

2. Warum dies und das nicht geht.

Positiver Nebeneffekt mit Paypal war das immer wieder Geld ins forum gespült wurde und wir so Domains Server Lizenzen etc. kaufen konnten.
Zusaätzlich wurde von Geld mit exklusive Bannerwerbung gemacht was aber letztendlich komplett zusammen gebrochen ist.
Fakt ist das die Spenden, wenn überhaupt, nur von neuen Mitglieder gemacht werden.
Die Lizenzen vom Forum kosten Jährlich GELD und diese sind nicht wenig. Dazu kommen die Domains und die Server kosten jeden Monat.

Gleich vorweg; Ich will keine Angebote für einen Webspace oder einem über ein mit benutzen eines RootServers. Das auch seinen Grund, den ich hier jetzt nicht darlegen will.

3. Facebook macht das Forum tot.

Ne stimmt nicht. Tot machen es die Leute die dort Posten. Klar ist FB besser weil da muss mich nicht groß irgendwo neu einloggen.

4. Neu Anmeldungen dauern zu lange.

Ja das stimmt. Grund? Weil ich einfach keinen Bock mehr habe jeden Tag irgendwelche Leute freizuschalten die mir dann irgendwelche Perso Bilder schicken und es dann noch nicht mal schaffen Ihren Nicknamen damit rein zuschreiben. Wenn Sender Mail die selbe Mail ist wie die hier zum Anmelden benutzt wurde findet man den jenigen schnell. Nur wenn die Mail ein völlig andere ist dann muss erstmal suchen und raten. Dann dem jenigen eine Mail schreiben und darum bitten einem doch mal den Nicknamen zu verraten.
Ja das ist Motivation Pur.

Nun zu den Fakten:

Ich bin echt am überlegen das Forum hier endgültig zu zumachen. Mir geht das tierisch auf die Eier was manche sich hier rausnehmen. Ich spreche jetzt bewusst keinen persönlich an. Wie Svenni schon sagte... wem es nicht passt kann gehen.

Das Forum kann ich im Moment nur mit Privatem Geld finanzieren.
Klar könnte ich wieder mal um Spenden BETTELN nur dann geht wieder der SHITSTORM wie beim letzten mal los.
Spenden sollten eigentlich freiwillig sein!

Ah noch was . Einer meinte "Erst wenn man Spendet wird man freigeschaltet ..." ja die werden bevorzugt behandelt. Weil die Leute unterstützen das Forum nämlich und die brauche ich zum erhalt des selbigen. Mit einer Kopie von einem Perso, Führerschein etc. kann ich leider keine Domains oder Webspace geschweige denn Lizenzen bezahlen.

Ich mache das Forum jetzt seit ÜBER 11 Jahre und habe viele höhen und Tiefen mit gemacht. Hier gings darum euch eine Plattform für den R32 zur Verfügung zu stellen.

Und nein ich werde das Forum nicht verkaufen(ab 4 Stellen vor dem Komma reden wir nochmal ) oder einem anderen übergeben.
Das Forum fällt mit Svenni und mir.
Daher werde ich mich mit Svenni mal beraten und überlegen was wir machen oder wann wir endgültig zu machen.

Deswegen werde ich einen Anmeldestop machen und keinen neuen User mehr zulassen.

Gruß
Pierre

p.s. ihr könnt gerne hier rauf antworten. Sollte das ganze wieder in einen Shitstorm enden ist der Thread dicht und nicht nur der Thread ...
PierreR32 ist offline  
Alt 14.11.2014, 13:40   #2
Hansdampf

AW: So sieht es aus ...

Mensch Pierre, hast du Herbst-Depressionen?

Vielleicht kann dich meine kleine Spende etwas aufheitern. Ich habe gerade spontan auf den Donate-Knopf gedrückt.
Hansdampf ist offline  
Alt 14.11.2014, 13:43   #3
PierreR32

ne hab ich nicht die Depression
Mich ärgern massiv solche Posts.

Und danke für die Spende.

Gruß
PierreR32 ist offline  
Alt 14.11.2014, 19:46   #4
Systi

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie zeitaufwendig und kostenintensiv so ein Forum sein kann.
Aber wäre nicht das ein Grund sich nach außen zu öffnen und nach "Finanzstarken" Partnern zu suchen? Könnte mir vorstellen das es einige gibt die ein Persönliches Interesse an der Fortführung des Forums haben.
Und wenn es läuft dann kommt auch Geld durch Werbung rein.
Besucherstarke Foren wie dieses wenn es offen wäre tragen sich idR selbst.

Auf alles alleine bzw zu zweit Finanzieren und Administrieren hätte ich auch kein Bock
mein Respekt dafür das du/ihr das schon so lange für uns macht und das ohne eigenen R32
Systi ist offline  
Alt 14.11.2014, 19:51   #5
.:r-line

Und genau das möchte er nicht. Lies es doch oben nochmal genau nach....

-keine Weitergabe an neue Admins
-keine Öffnung für die Masse.

Am Ende ist es wie mit dem Golf4 Forum

Für mich persönlich war schon die Einführung der Golf 6 r Spate ein Rückschritt. Es zeigte sich dann ja auch, dass in der neuen 7r Spate erst recht nichts los ist.

Hier war damals der Name Progamm...r32
.:r-line ist gerade online  
Alt 14.11.2014, 20:05   #6
Systi

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Und genau das möchte er nicht. Lies es doch oben nochmal genau nach....
Deswegen als Frage formuliert

Aber wäre nicht das ein Grund sich nach außen zu öffnen und nach "Finanzstarken" Partnern zu suchen?
Systi ist offline  
Alt 14.11.2014, 21:40   #7
Hansdampf

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
Deswegen als Frage formuliert

Aber wäre nicht das ein Grund sich nach außen zu öffnen und nach "Finanzstarken" Partnern zu suchen?
Das ist wirklich die Grundsatzfrage

Solange Pierre das nicht möchte, kommen wir mit dieser Diskussion aber nicht weiter

Eigentlich käme ich mit einem Forum, das sich ausschließlich dem .:R32 widmet klar. Andere Themen könnten ja unter off-topic trotzdem diskutiert werden.

Wie die Qualität der Posts zu steigern ist, kann nur vermutet werden. Das wird auf jeden Fall schwer Dazu hat wahrscheinlich auch jeder seine eigene Meinung.

Pierre, du solltest einfach solche "Forum stirbt" Diskussionen gelassener sehen. Du weißt ja, wie die Schwaben sagen: Wenn ich nichts sage war es gut. Ergo wird nur gemeckert
Hansdampf ist offline  
Alt 14.11.2014, 23:43   #8
FieserPapst

Ich fands hier eigentlich ganz prima bisher. Das einzige was ich komisch finde war dass die Anzeige der Threadseiten bei manchen Thread fehlerhaft ist und man noch x Seiten angezeigt bekommt, obwohl keine mehr da sind.

Auch dass man nicht ohne weiteres reinkommt finde ich gut.
FieserPapst ist offline  
Alt 15.11.2014, 12:39   #9
AK47

Bin schon lange hier aber so richtig was interessantes passiert hier nicht mehr.
Hier schreibt der Admin elitäre gesellschaft. Nun gut aber für so wenig Leute ist der kostenaufwand nicht gerade riesig wenn ich hier sehe wie viele beiträge noch geschrieben werden.

Kein registrierung möglich? Wie sollen neue R32 Fahrer hier reinkommen? Ist doch klar das es dann ausstirbt. Wie wäre es mit Invite Codes? Könnt ihr ja den R32 Fahrern dann direkt auf den Treffen in die Hand drücken.

Bei mir kommt es so rüber als hätten die Admins eh keine Lust mehr auf das Forum so oft wie es schon fast zu war.

Spambots oder Inder kann man auch auf anderem wege rausfiltern.
AK47 ist offline  
Alt 15.11.2014, 13:13   #10
PierreR32

Zitat:
Zitat von AK47 Beitrag anzeigen
Bin schon lange hier aber so richtig was interessantes passiert hier nicht mehr.
Hier schreibt der Admin elitäre gesellschaft. Nun gut aber für so wenig Leute ist der kostenaufwand nicht gerade riesig wenn ich hier sehe wie viele beiträge noch geschrieben werden.

Kein registrierung möglich? Wie sollen neue R32 Fahrer hier reinkommen? Ist doch klar das es dann ausstirbt. Wie wäre es mit Invite Codes? Könnt ihr ja den R32 Fahrern dann direkt auf den Treffen in die Hand drücken.

Bei mir kommt es so rüber als hätten die Admins eh keine Lust mehr auf das Forum so oft wie es schon fast zu war.

Spambots oder Inder kann man auch auf anderem wege rausfiltern.
Voll kommen richtig ...
ein Weiser hat gesprochen.
Fakt ist das es egal ist wieviele Leute im Forum sind !!! Die Kosten sind fast immer die selben.

Das mit dem Registrierungsstop hast du (sorry schonmal) nicht wirklich verstanden oder ?
Warum soll ich neue User reinlassen die dann ggf. spenden und 3 Tage Später der Forum zu ist?

Das mit den Spambots war ein Nebeneffekt

Und ja ich habe keine Lust mehr ... seit dem ich das hier gelesen habe sogar noch weniger.

Gruß
PierreR32 ist offline  
Alt 15.11.2014, 13:30   #11
.:RRRené

Dann mach doch endlich zu die bude hier...das elend erträgt doch kein Mensch mehr
.:RRRené ist offline  
Alt 15.11.2014, 13:32   #12
PierreR32

Zitat:
Zitat von .:RRRené Beitrag anzeigen
Dann mach doch endlich zu die bude hier...das elend erträgt doch kein Mensch mehr
zu befehl
PierreR32 ist offline  
Alt 16.11.2014, 13:16   #13
Oezden

Manches liegt auch unter anderem an manchen Usern. Das ist ein Grund z.B. warum ich hier kaum mehr / nichts mehr poste. Auch wenn ich täglich hier rein schaue, still mitlese und es schade finde.

Ich fand es früher ziemlich angenehm hier.
Oezden ist offline  
Alt 16.11.2014, 13:27   #14
.:r-line

Zitat:
Zitat von .:RRRené Beitrag anzeigen
Warum schreibst du sowas und klagst mir dein Leid kurz danach warum hier alles zu ist?

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber alle die hier am rummeckern sind können doch ins andere Forum gehen!
.:r-line ist gerade online  
Alt 16.11.2014, 16:18   #15
straightshoot

Hallo
Ich gehöre zwar nicht zu den Urgesteinen in diesem Forum,aber ich möchte trotzdem etwas dazu beitragen!
Dieses Forum hat mir schon oft bei der Lösung eines Problems geholfen!!
Meiner Meinung nach ist das Fachwissen hier überdurchschnittlich gut und es gibt auch meistens eine kompetente Hilfestellung!
Aber natürlich kann man den Zeiteinsatz der Admins nicht mit Geld aufwiegen!
ich appelliere an deren guten Willen!

Ich hätte in keinster Weise ein Problem mit einer jährlichen Pflichtspende!!
Es kommt nicht auf die Höhe des Betrages an ,sondern auf die Menge der Spendenden User .....
Ich kann selbst nicht beurteilen was die Erhaltung der Webside im Jahr kostet....
Aber wenn jeder User nur 5€ im Jahr spendet (das tut niemandem weh !!!)
Damit wenigstens die kosten und ein kleiner Zeitaufwand gedeckt ist
Nur sollte jeder Spenden
Zum Schluss
Ich würds schade finden wenn dieses Forum dicht macht!!
Lg
straightshoot ist offline  
Antwort