Original Abgasanlage dröhnt zwischen 1500 und 2600U/min

Diskutiere Original Abgasanlage dröhnt zwischen 1500 und 2600U/min im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; bei mir waren 1 kg sand in beiden kästen. der schmutz sammelt sich hinter den radhausschalen. alles sauber machen und schön wachsen:great:
  • Original Abgasanlage dröhnt zwischen 1500 und 2600U/min Beitrag #21
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Kannst du das Unheil etwas genauer beschreiben?;)

bei mir waren 1 kg sand in beiden kästen. der schmutz sammelt sich hinter den radhausschalen.

alles sauber machen und schön wachsen:great:
 
  • Original Abgasanlage dröhnt zwischen 1500 und 2600U/min Beitrag #22
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich möchte nur noch mal anmerken, das es mir hier nicht um den Sound der AGA geht, der ist beim besten willen super!!

Es geht mir nur um das dumpfe manchmal Ohrenbetäubende dröhnen im Innenraum, sobald er warm ist nach 20-25Km. Villeicht ist es ja bei mir nicht normal, deshlab auch stärker als bei euch. Ich weiß es leider nicht ...

Im Vergleich zu anderen, neueren Fahrzeugen,(klar,teils auch nur 4 Zylinder) welche natürlich außen nicht so schön klingen wie ein R32, ist meiner innen sehr nervig für längere strecken ...

Es hätte ja sein können, das jmd auch solch ein Problem in der Vergangenheit hatte und sagt "da musst du das und das machen" ...

Ansonsten bin ich super zufrieden und hege und pflege was ich kann... Das Thema mit den Radhausschalen ist mir auch bekannt..

Danke für die Antworten:)


dann fährst du mal eine gescheite runde bei mir im turbo mit und dann weißt du was ohrenbetäubend ist*lol*

der ist doch lammfromm im serienzustand
 
  • Original Abgasanlage dröhnt zwischen 1500 und 2600U/min Beitrag #23
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Danke für die Tipps.

Ich finde das dröhnen bei ca 120 normal. Das ist echt schon laut.
 
  • Original Abgasanlage dröhnt zwischen 1500 und 2600U/min Beitrag #24
R32Champ
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hat jmd. noch Ideen bzw. auch dieses "Problem"?

Es geht mir wirklich nur um das dumpfe Dröhnen, was ich defitiv als n.i.O bzw. Serie auslege. Alles andere vom Klang her ist, wirklich super !!!

Es ist einfach störend, wenn der ganze Innenraum so dröhnt, wenn der Motor und die AGA warm sind.

Außer, das die Klappe offen ist, ist alles Serie. Übrigens ändert sich auch am dröhnen nichts, wenn die Klappenfunktion aktiv ist.

Im kalten Zustand hängt die AGA leicht Richtung Motor schief.
Sobald Motor und AGA warm, sind die Gummis gerade. - So soll es ja auch sein, wenn ich richtig gelernt habe.

Um weitere Infos, ggf. auch Erfahrungswerte wäre ich dankbar.
 
  • Original Abgasanlage dröhnt zwischen 1500 und 2600U/min Beitrag #25
villain4
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

bei 2000 ist es am stärksten, im hohen Gang, auch bei den 2003 Modellen (die im übrigen lauter sind als die 2002 Modelle, siehe dazu in anderen Foren Berichte dazu).

Und im warmen Zustand nimmt es zu.

Einzigste Möglichkeit, Gang niedriger schalten, sorry ist leider wirklich so, wenn Du das nicht magst. Mit dem Schlauch hat das übrigens nichts am Hut.

Viele Grüße

Olaf
 
Thema:

Original Abgasanlage dröhnt zwischen 1500 und 2600U/min

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.584
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten