Neues Fahrwerk! AP APX?

Diskutiere Neues Fahrwerk! AP APX? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich messe erstmal nach. Aber mit höherem Heck neigt er eigentlich eher zum Übersteuern. Besonders wenn hinten härter ist als vorne. Ausserdem...
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #61
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
hinten iss ok VA muss der etwas höher und dann ist das auch stimmig und neigt weniger zum untersteuern.

Ich messe erstmal nach. Aber mit höherem Heck neigt er eigentlich eher zum Übersteuern. Besonders wenn hinten härter ist als vorne.

Ausserdem, folgen noch test und einstellfahrten. Ich weiss noch gar nicht wie hart der vorne steht.
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #62
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ich messe erstmal nach. Aber mit höherem Heck neigt er eigentlich eher zum Übersteuern. Besonders wenn hinten härter ist als vorne.

Ausserdem, folgen noch test und einstellfahrten. Ich weiss noch gar nicht wie hart der vorne steht.

je neutraler desto optimaler. Wenn deine Härte VA zu HA zu unterschiedlich ist, führt das ggf. zu Tennisball artigen trammpeln bei Kurven Fahrten und Bodenhaftungsverlust.

Musste halt austesten, hab auch eine Weile getestet bis es gepasst hat, werde aber auch nochmal optimieren an der HA.
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #63
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Wenn, dann kann ich halt nur vorne höher gehen da er hinten ganz unten ist. Aber für moch sieht das jetzt auf jeden Fall stimmig aus.
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #64
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
lass dich nicht verrückt machen oli...hast du jetzt eig. die stabis auch gewechselt od nur das fw?
ich hab ja zusätzlich noch die h&r stabis drinnen...;)
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #65
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
lass dich nicht verrückt machen oli...hast du jetzt eig. die stabis auch gewechselt od nur das fw?
ich hab ja zusätzlich noch die h&r stabis drinnen...;)

Nein, keine anderen Stabis verbaut. Kommt aber irgendwann, da auch bei denen der Lack abgeht und sich korrosion zeigt.
Koppelstangen hinten sind neu, vorne kommen noch mit Spurstangenköpfen. Der linke ist nicht mehr der hit, habe ich aber zu spät gesehen sonst hätte ich das direkt mit gemacht.
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #66
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
alles klar...
hast du die härte-einstellung jetzt auch eig. schon korrigiert? also hinten ein bissal weicher als vorne?
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #67
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
VA 1cm etwa hoch und passt aus der Distanz betrachtet, aber letztendlich deine Entscheidung
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #68
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
i mess morgen mal bei meinem nach, interessiert mich jetzt aber 8)
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #69
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
i mess morgen mal bei meinem nach, interessiert mich jetzt aber 8)

Ja, genau, mach das mal bitte. Interessier mich jetzt auch.


Hab den jetzt erst hinten verstellt. Der sollte also hinten weicher sein. Vorne muss ich noch. Habe hinten jetzt 8, 7 kann man ja nicht machen. Vorne ist meine ich von der Werkstatt 2 oder 3 eingestellt. Ich kann das nicht sehen da die mitgelieferten Abdeckkappen drauf sind.
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #70
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ja, genau, mach das mal bitte. Interessier mich jetzt auch.


Hab den jetzt erst hinten verstellt. Der sollte also hinten weicher sein. Vorne muss ich noch. Habe hinten jetzt 8, 7 kann man ja nicht machen. Vorne ist meine ich von der Werkstatt 2 oder 3 eingestellt. Ich kann das nicht sehen da die mitgelieferten Abdeckkappen drauf sind.

brauchst doch blos weg machen und zudrehen, dann die Klicks zählen.
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #74
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
:-*
sorry oli, ich hab heut komplett drauf vergessen...ich hols nach!
Kein problem., Wolfgang. Ich war heute auch nicht vor der Tür und unter der Woche muss ich soooo wenig zu tun haben das mir nichts anderes einfällt. :D
Wie letzte Woche Mittwoch, meine ich. Da habe ich ihn hinten runter gedreht. 8)

Am WE war eh Fahrpause. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #75
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ja bei meinem ist schon pause seit Oktober...und der winter dauert noch :(
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #76
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also ich hab jetzt gestern dann noch nachgemessen, nur kannst die werte vergessen, da er ja nach dem reifen wechseln nicht mehr bewegt wurde u somit nicht korrekt steht...
aber i hab jetzt mal meine eingetragenen maße gecheckt u da sollte ich (nach korrektur 8)) folgendes ca. haben:
VA 34 HA 34,5-35 od so...
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #77
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
also ich hab jetzt gestern dann noch nachgemessen, nur kannst die werte vergessen, da er ja nach dem reifen wechseln nicht mehr bewegt wurde u somit nicht korrekt steht...
aber i hab jetzt mal meine eingetragenen maße gecheckt u da sollte ich (nach korrektur 8)) folgendes ca. haben:
VA 34 HA 34,5-35 od so...


passt doch :great:
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #78
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ja ich bin eh total mit meinem setup zufrieden...
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #80
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
also ich hab jetzt gestern dann noch nachgemessen, nur kannst die werte vergessen, da er ja nach dem reifen wechseln nicht mehr bewegt wurde u somit nicht korrekt steht...
aber i hab jetzt mal meine eingetragenen maße gecheckt u da sollte ich (nach korrektur 8)) folgendes ca. haben:
VA 34 HA 34,5-35 od so...

Setz doch mal ein Bild hier rein. Dann ist meiner doch "nur" 1 cm tiefer vorne als deiner. Und du sagst bei euch geht das nicht. ;)
 
Thema:

Neues Fahrwerk! AP APX?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.166
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.550
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
12
Aufrufe
1.708
Rocco
Oben Unten