Uniball Domlager Golf 4

Diskutiere Uniball Domlager Golf 4 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; K-sport :D 36 stufen härte Verstellung Innenrohr Dämpfer +Uniball und keine Vorspannfeder .....,8) Ich schwör drauf vor allem wegen dem geringen...
  • Uniball Domlager Golf 4 Beitrag #41
Robyking
Robyking
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
K-sport :D

36 stufen härte Verstellung Innenrohr Dämpfer +Uniball und keine Vorspannfeder .....,8)

Ich schwör drauf vor allem wegen dem geringen gewicht des Fahrwerkes
 
  • Uniball Domlager Golf 4 Beitrag #42
DaniR32
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ich versteh schon, aber ich habe mittlerweile sehr viel schlechtes über gepfeffert gehört und kenn auch leute die schlechte erfahrung gemacht haben. Deswegen kam das für mich auch nie in frage, ich bin ja so auch zufrieden :great:
Hätte bloß nie gedacht das es wirklich so krass ist, vorn noch 2-3cm Restgewinde und hinten anschlag. Aber ich wollte es ja so :D
Trotzdem danke euch!
 
  • Uniball Domlager Golf 4 Beitrag #43
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
K-sport :D

36 stufen härte Verstellung Innenrohr Dämpfer +Uniball und keine Vorspannfeder .....,8)

Ich schwör drauf vor allem wegen dem geringen gewicht des Fahrwerkes

kleine Korrektur 36 Klicks (Kennlinien) Zug- und Druckstufe, Einrohr Monotube Upside/ Down, Rebound Dämpfer.
Fest definierte Federvorspannung getrennt von der Höheneinstellung definiert, immer identisch.
Gewicht ist nicht wirklich leichter als OEM, trotz Flugzeug Aluminium.
 
  • Uniball Domlager Golf 4 Beitrag #44
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich versteh schon, aber ich habe mittlerweile sehr viel schlechtes über gepfeffert gehört und kenn auch leute die schlechte erfahrung gemacht haben. Deswegen kam das für mich auch nie in frage, ich bin ja so auch zufrieden :great:
Hätte bloß nie gedacht das es wirklich so krass ist, vorn noch 2-3cm Restgewinde und hinten anschlag. Aber ich wollte es ja so :D
Trotzdem danke euch!

Du darst halt nicht tiefer wie der max. Bereich der angegeben ist gehen, sonst stimmen die Kennlinien Feder/ Dämpfer zueinander nimmer und das Fahrverhalten ändert sich negativ.
 
  • Uniball Domlager Golf 4 Beitrag #45
Robyking
Robyking
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
kleine Korrektur 36 Klicks (Kennlinien) Zug- und Druckstufe, Einrohr Monotube Upside/ Down, Rebound Dämpfer.
Fest definierte Federvorspannung getrennt von der Höheneinstellung definiert, immer identisch.
Gewicht ist nicht wirklich leichter als OEM, trotz Flugzeug Aluminium.

Also ich finde schon das leichter ist
Zum Flugzeug Aluminium/ Gasdruck Dämpfer
Ist immer noch etwas anderes wie ein Öldruckdämpfer mit Edelstahl Gehäuse mit Dämpferpatrone oder Feuerverzinkter stahl ,.....
Ich fahre tiefer wie ein Serien Dämpfer und die Performance um Welten besser wie original ,....36 Klicks wer kann da noch mit halten außer Bilstein mit 16klicks
Dadurch das auch keine vorspann Feder vorhanden sind,entstehen auch keine hässlichen Lack abplatzer wie KW (Rostige Federn )oder andere Hersteller !



Aber sind das Themen die hier schon etliche Male durch gekaut worden sind,....
Das ist genauso wie Frage:
Muss bei 25mm eibach Feder mit Serien Bereifung Karosserie arbeiten vornehmen!*noahnung*
 
  • Uniball Domlager Golf 4 Beitrag #46
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Wem sagst Du das, ich fahre ja ein K-Sport mit Gummi Uniball Lager ;)

Also vs. OEM ist es insgesamt nicht leichter vs. KW etc. hab ich jetzt die Werte ned zur Hand.
Für mich momentan eins der besten Fahrwerke am Markt zum fairen Preis.
 
Thema:

Uniball Domlager Golf 4

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
25 26 27
Antworten
530
Aufrufe
41.515
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Toby81
Antworten
19
Aufrufe
2.990
supergolf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten