Zurück   R32 Club > Passat R36 > R36 Probleme/Fehler/Defekte

R36 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 26.08.2014, 23:56   #1
luckwurst
Zündaussetzer auf allen Zylindern

Im warmen zustand hat mein passat cc 3.6 sporadische zündaussetzer. Also bin ich zum freundlichen, der dann eine geführte fehlersuche gemacht hat.

Heraus kam: Zündaussetzer auf allen Zylindern


Als Ursache meinte der Mitarbeiter : das es an falschluft liegt, Kurbelgehäuse Entlüftung
- Es muss die Zylinderkopfhaube erneuert werden, dort sei wohl eine Membran die nicht mehr in Ordnung ist.

92tkm
*** 3.0
Kerzen und spulen sind neu


Mich würde eure Meinung zu der Ursache interessieren, ob das vill öfter mal vor kam usw.

Vielen dank euch
luckwurst ist offline  
Alt 27.08.2014, 00:58   #2
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Zündaussetzer auf allen Zylindern

kannste ja selber testen, mach mal den Öldeckel im Leerlauf runter. Bei Membran Entlüftung, wenn die ok ist, müsste dein Motor schütteln anfangen und unruhig laufen und ein Sog Geräusch entstehen.
Wenn nicht, dann sollte der recht haben
coolhard ist offline  
Alt 27.08.2014, 07:46   #3
luckwurst
AW: Zündaussetzer auf allen Zylindern

Heute morgen im kalten Zustand getestet.

- Deutliches sog Geräusch
- ganz leichter unrunder Lauf, ganz leichtes schütteln

Erst mal ein Zeichen das die Membran OK ist oder?

Heute abend werde ich das noch mal im warmen zustand testen.
Muss der warme Motor sich da ähnlich verhalten wie der kalte?

Lg



Nachtrag:

Im warmen zustand erhöht sich die Drehzahl auch um ca. 50 Umdrehungen pro minute.

Das sog Geräusch ist auch deutlich zu hören

Ein schütteln und einen umrunden Lauf kann ich nicht feststellen... Wenn dann nur ganz minimal

Lg
luckwurst ist offline  
Alt 28.08.2014, 01:50   #4
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Zündaussetzer auf allen Zylindern

hmh, also normal schüttelt der schon deutlich, egal wie kalt oder warm, der läuft dann schon sehr unruhig. Soggeräusch sollte auch deutlich sein.
coolhard ist offline  
Alt 28.08.2014, 20:31   #5
luckwurst
AW: Zündaussetzer auf allen Zylindern

Habe mal eben ein Video gemacht =)

http://youtu.be/m385EZICBV0

Vill. kannst du mir anhand des Videos sagen in welchem Zustand die Membran ist?
luckwurst ist offline  
Alt 28.08.2014, 23:05   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Zündaussetzer auf allen Zylindern

Hört sich doch irgendwie nach Ketten an, oder?

Kannst du beim 3,6er nicht die Kettenwerte auslesen?
Hansdampf ist offline  
Alt 28.08.2014, 23:22   #7
luckwurst
AW: Zündaussetzer auf allen Zylindern

Vor zwei drei Monaten -4 und 0

Laut ***** noch in Ordnung




Das scharben könnte auch von den nwv kommen, werde demnächst mal nen Öl primer dazu geben der die reinigt
(Ausm a3 forum aufgeschnappt)
luckwurst ist offline  
Alt 29.08.2014, 09:04   #8
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Zündaussetzer auf allen Zylindern

also bei dieser Spreizung würde ich dir dringlichst eine sichtprüfung empfehlen...
dsg-driver ist offline  
Alt 01.09.2014, 22:26   #9
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Zündaussetzer auf allen Zylindern

hmh,.... also beim R36 weiss ich jetzt nicht wie der sich normal verhalten sollte im ok Zustand.
Auf jeden Fall klingt der schon nicht so dolle.

MWB 90/91 könnte man auch nochmal prüfen, was die ausweisen, Leerlauf messung.

Probier mal den Bedi Ölreiniger, da kann man in manchen Fällen kleine Wunder erwarten.
coolhard ist offline  
Alt 05.09.2014, 17:27   #10
luckwurst
AW: Zündaussetzer auf allen Zylindern

soeben wurde das N W T mit einem Ori File überspielt, seitdem KEINE Zündaussetzer mehr!!!

- habe nen Lambda Tank Otto durchlaufen lassen

90/91 sind auch überprüft worden
luckwurst ist offline  
Alt 06.09.2014, 12:07   #11
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Zündaussetzer auf allen Zylindern

Zitat:
Zitat von luckwurst Beitrag anzeigen
soeben wurde das N W T mit einem Ori File überspielt, seitdem KEINE Zündaussetzer mehr!!!

- habe nen Lambda Tank Otto durchlaufen lassen

90/91 sind auch überprüft worden
erstmal prima...dann würe ich mal beim Chipper, vermute mal Elmerhaus, nachfragen wie das denn sein kann, im Zusammenhang mit den Kettenwerten.
coolhard ist offline  
Alt 06.09.2014, 13:20   #12
luckwurst
AW: Zündaussetzer auf allen Zylindern

Leider zu früh gefreut... Ich habe immer noch Aussetzer, zwar nicht mehr spürbar und so häufig aber die sind messbar!


Ja genau, elmerhaus


Werde da mal nachfragen was die meinen


Wenn einer von euch eine Vermutung hat was es sein kann immer her damit, bin für jeden Tipp dankbar

- kettenwerte sind laut zora* ja noch in Ordnung!

Lg
luckwurst ist offline  
Alt 06.09.2014, 17:24   #13
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Zündaussetzer auf allen Zylindern

Zitat:
Zitat von luckwurst Beitrag anzeigen
Leider zu früh gefreut... Ich habe immer noch Aussetzer, zwar nicht mehr spürbar und so häufig aber die sind messbar!


Ja genau, elmerhaus


Werde da mal nachfragen was die meinen


Wenn einer von euch eine Vermutung hat was es sein kann immer her damit, bin für jeden Tipp dankbar

- kettenwerte sind laut zora* ja noch in Ordnung!

Lg
hatte ich schon fast befürchtet, dass das wieder kommt. Demnach kann man SW schon auschliessen.

Kannst Du mal schauen was für eine Meereshöhe der LMM über VCDS ausgibt und mit den örtlichen vergleichen, ob die stimmig sind.

Sind keine Fehler im Speicher abgelegt?
coolhard ist offline  
Alt 07.09.2014, 15:16   #14
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Zündaussetzer auf allen Zylindern

Könnte auch an Verkokung der Einlassventile liegen.Eventuell könntest Du eine BEDI Reinigung machen
rs250 ist offline  
Alt 07.09.2014, 16:47   #15
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Zündaussetzer auf allen Zylindern

schaden kann das auf jeden Fall nicht.

Ansonsten kann man mal wieder die ganze Latte an Möglichkeiten durch probieren, wenn der Fehlerspeicher nix ausweist.

Auf jeden Fall würde ich alle Masseverbindungen reinigen und wieder schön mit Kupferfett befestigen.
coolhard ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zündaussetzer?!Zündspulen? TÖL-VW 6 R32 Probleme/Fehler/Defekte 34 06.10.2013 18:30
Problem Zündaussetzer marus h. R32 Probleme/Fehler/Defekte 24 08.08.2011 09:23
Zitate zum Geldsystem - Die Wurzel allen Übels Systi Allgemeines OFF TOPIC! 2 05.07.2011 16:53
Erste, zweite Gang läuft auf 4 Zylindern MIvr32 Elektronik (Allgemein) 28 29.07.2009 01:08
Bald bei allen EU-Autos Höchstgeschwindigkeit ab Werk? Volker_VV Allgemeines OFF TOPIC! 26 23.06.2007 00:40

Stichworte zum Thema Zündaussetzer auf allen Zylindern

golf 5 r32 z

,

golf 5 r32 z

,

golf 4 r36 umbau

,

r 36 z

,

r36 sporadisch falschluft

,

z

,

elmerhaus bedi reinigung

, z, z


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de