Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 26.08.2014, 16:02   #46
Rabbit

AW: Neu hier, aber noch ohne .:R

Die nette Dame weigerte sich, dass ich mein 34er Schild auf den .:R übernehmen kann. Wir saßen uns zum Schluss mit hochrotem Kopf gegenüber... Aber auch meine angehobene Lautstärke hat nichts gebracht, sodass ich zum Schluss nachgeben und mich nun mit einem 39er begnügen muss
Rabbit ist offline  
Alt 26.08.2014, 16:28   #47
Hansdampf

Da gibt es immer wieder Stress. Ich glaube, das handhabt jede Zulassungsstelle anders und manchmal sogar jeder Mitarbeiter. Ausnahmen gibt es oft nur für Motorräder und Amischlitten.
Letztendlich hängt es ja auch vom Kennzeichen ab. Städte mit einem Buchstaben sind da klar im Vorteil
Hansdampf ist offline  
Alt 26.08.2014, 18:04   #48
dsg-driver

drum hätt ich ja das bei euch auch schon lang vereinheitlicht...dann würde sich nämlich der ganze idiotische brei ums Thema kennzeichen aufhören
dsg-driver ist offline  
Alt 27.08.2014, 07:31   #49
Rabbit

Gestern sind LED-Kennzeichenbeleuchtung und -Standlichter von hypercolor bei mir angekommen. Habe sie natürlich direkt verbaut.
Ihr mögt jetzt lachen, aber für den Wechsel der Standlichter habe ich die komplette (formschöne) Stoßstange abgenommen. Ich kenne ja die Fixpunkte von der Bora-Front - aber dass die .:R-Front dann noch an sooo vielen weiteren Fixpunkten befestigt ist hätte ich nicht gedacht
Habe dann auch gleich mal die Radkästen und die Stoßstange von hinten gesäubert.

Beim Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung ist dann noch die Sicherung Nr. 4 (5A) abgeraucht - warum auch immer.

Außerdem habe ich mir am Wochenende in der Bucht einen Solisto Pro günstig ergattern können. Dieser soll dann bald den Wechsler im Kofferraum ersetzen. Jetzt bin ich allerdings erst noch auf der Suche nach einem DSP zwecks Nachrüstung.

Der Vorbesitzer hat die originale Antenne gegen eine wesentlich kürzere getauscht, die allerdings nicht den Namen "Antenne" verdient.
Könnt ihr mir was empfehlen? Die originale Antenne ist mir viel zu lang
Rabbit ist offline  
Alt 27.08.2014, 10:51   #50
BSR271

Es gibt doch auch eine verkürzte Originale Dachantenne.. Frag mal deinen freundlichen
BSR271 ist offline  
Alt 27.08.2014, 10:59   #51
dsg-driver

müsste vom sharan gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht...

es gibt aber mittlerweile auch eine kürzere schwarze von foliatec, die hab ich am alltagscombi - kostet sicher etliches weniger u passt auch
dsg-driver ist offline  
Alt 27.08.2014, 11:32   #52
manfredissimo

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
müsste vom sharan gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht...
Kleine Verwechslung Die Stabantenne gibt es auch verkürzt ! Die Triplex vom Sharan ist eine echte Kurzantenne ...

@ Rabbit: Ob Lüftungsgitter, Antenne etc. - bitte die Suchfunktion bemühen & lesen, lesen, lesen ! Zu jedem Thema gibt es gefühlte 1.000 Threads ...
manfredissimo ist offline  
Alt 27.08.2014, 12:27   #53
dsg-driver

ah stimmt, dann war es so rum
dsg-driver ist offline  
Alt 27.08.2014, 12:48   #54
Rabbit

Die Antenne vom Sharan kostet beim Freundlichen schlappe 40 Ocken... Werde mich mal bei Opel umschauen - die haben teilweise beim Meriva/Signum etc. kurze (24cm kurz) Antennen verbaut.

@manfred: Lüftungsgitter? Bezüglich Antenne hat ich die SuFu bemüht...aber ohne Erfolg.
Rabbit ist offline  
Alt 27.08.2014, 15:21   #55
manfredissimo

Zitat:
Zitat von Rabbit Beitrag anzeigen
@manfred: Lüftungsgitter?
Meinereiner eben die Frontgitter (Ausbau) ...

Zitat:
Zitat von Rabbit Beitrag anzeigen
Bezüglich Antenne hat ich die SuFu bemüht...aber ohne Erfolg.
Soso ... http://www.r32-club.de/search.php?searchid=2186996
Alt 27.08.2014, 18:10   #56
.:r-line

Soso http://www.r32-club.de/search.php?searchid=2186996

Da kommt nichts ....
.:r-line ist gerade online  
Alt 27.08.2014, 23:55   #57
Rabbit

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer
Rabbit ist offline  
Alt 28.08.2014, 10:01   #58
manfredissimo

Komisch, aber nicht (mehr) lustig

@ Administration: Wann gedenkt ihr, euch endlich diesen ganzen Bugs anzunehmen ? U.A.w.g. ...
Alt 28.08.2014, 18:18   #59
Rabbit

Heute habe ich den Wechsler aus dem Seitenfach im Kofferraum abgeklemmt und ausgebaut. Anstelle dessen sitzt nun ein Solisto Pro. Habe sofort meinen alten Stick mit sechs Ordnern (Cd1-Cd6) und dementsprechendem Inhalt bestückt. Klappt wunderbar...

Jetzt werde ich mich auf die Suche nach einem geeigneten DSP machen um diesen nachzurüsten
Rabbit ist offline  
Alt 04.09.2014, 15:10   #60
Rabbit

DSP samt Halter und den acht Boxen ist heute bei mir angekommen - genauso wie der Kabelsatz von Kufatec. Alles in allem 200€. Ich denke, da kann man nicht meckern.

Außerdem habe ich mir noch nagelneue Xenon-Scheinwerfer und neue Leuchtmittel besorgt. Diese werde ich auch bald tauschen. Die aktuellen Scheinwerfer habe ich bereits bei ebay-Kleinanzeigen inseriert.

Von meinen Plänen die Scheiben folieren zu lassen habe ich nun erstmal Abstand genommen.
Aufgrund des Wetters wollte ich das gute Stück heute wieder waschen und danach endlich mal gescheite Bilder machen. Danach werde ich evtl. einen Thread im "Mein .:R32"-Forum starten.
Rabbit ist offline  
Antwort