HGP Turbo Ladedruckregelung

Diskutiere HGP Turbo Ladedruckregelung im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Servus, wer von euch hat ein HGP Turbo KIT verbaut und Weis wie die Ladedruckregulierung bei der Abnahme gemacht wurde. Elektrisch oder...
  • HGP Turbo Ladedruckregelung Beitrag #1
Ghosty
Ghosty
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Servus,

wer von euch hat ein HGP Turbo KIT verbaut und Weis wie die Ladedruckregulierung bei der Abnahme gemacht wurde.

Elektrisch oder Dampfrad oder war des dem TÜVler egal?

Wäre dankbar wenn jemand mit HGP kit mal nachsehen könnte.

LG
 
  • HGP Turbo Ladedruckregelung Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Bei mir ist keine verbaut und ich habe das große Kit verbaut. Er trägt dir das 460 PS Kit maximal an Leistung ein!

Regelung kannst du über die MFA XP vornehmen, aber Steffan von TTC baut so in den Kit`s nichts ein. Dies muss man dann extra vereinbaren. Ich frage mich aber, warum du das verbauen willst. *noahnung*
 
  • HGP Turbo Ladedruckregelung Beitrag #3
Ghosty
Ghosty
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
aber es muss ja ne regelung geben sonst bläst der lader ja immer gegen druckdose.. Du hast nen ladedruck im Schein stehn. Denke mal 0,9 bar richtig?
 
  • HGP Turbo Ladedruckregelung Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Nein steht keine drin.

Du bringst da ein paar Dinge durcheinander, das Dampfrad hat damit nichts zu tun! Dies ist dafür da, wenn du mit verschienden Drücken fahren willst. Bei den Kits wird ein! maximal Druck eingestellt. Eine Verstellung der Drücke ist danach nicht machbar, außer du gehst über MFA XP und das N75 Taktventil.


Was hast du eigentlich vor. Dein Turbo ist doch am Laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Turbo Ladedruckregelung Beitrag #5
Ghosty
Ghosty
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
kurze Hintergrundinfo, habe ein HGP kit verbaut das von einer Firma x eingebaut wurde und von tüv x mit einem hgp gutachten abgenommen wurde. In meinen fahrzeugpapieren steht 0,9bar ladedruck. Allerdings hat die karre 1,5 bar gemacht nach der abnahme von autohaus x...

folglich ist das Fahrzeug nicht im druckbereich der eingetagen ist. Also habe ich ein apexi verbaut um via n75 den ladedruck auf 0,9bar zu reduzieren.

es kam zum fahrzeugverkauf und der Käufer bemängelt das apexi nachträglich. Jetzt will ich dem ärger aus dem weg gehen und das bei der abnahme erfolgte teil zur regulierung auf 0,9bar verwenden.

nur hab ich keine Ahnung was hgp da genommen hat weil autohaus x nix dazu sagen kann/will tüv x unbekannt ist und hgp auf nix reagiert.

:(
 
  • HGP Turbo Ladedruckregelung Beitrag #6
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Laut deinen Bildern ist doch kein originales HGP Kit verbaut.

Wenn HGP das Kit nicht selber verbaut hat, dann werden die dazu auch nichts sagen, was somit korrekt ist.

Nochmals. HGP stellt einen Druck ein und verbaut keine Regulierung die es erlaubt den Druck selbstständig zu regulieren. welche WG Feder ist denn verbaut? Kann es sein, dass eine andere verbaut wurde???
 
  • HGP Turbo Ladedruckregelung Beitrag #7
Ghosty
Ghosty
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
es geht ned um den golf auf den Bildern. Sondern um ein anderes Auto mit hgp umbau. Hab ne 1,5bar feder drin.
 
  • HGP Turbo Ladedruckregelung Beitrag #8
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
HGP Lader?
 
  • HGP Turbo Ladedruckregelung Beitrag #9
Ghosty
Ghosty
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
jap r30 steht drauf und im schein
 
  • HGP Turbo Ladedruckregelung Beitrag #10
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wichtig ist das Typenschild. Auf dem Gehäuse steht immer r30!

Der r35 hat das r30 Gehäuse welches noch aufgespindelt wird. Da ist dann nur die gt35 Rumpfgruppe verbaut.
 
  • HGP Turbo Ladedruckregelung Beitrag #11
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wer ist denn das Autohaus x
 
  • HGP Turbo Ladedruckregelung Beitrag #13
Ghosty
Ghosty
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
perfekt danke
 
  • HGP Turbo Ladedruckregelung Beitrag #14
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Wie kann denn so etwas mit einem HGP Gutachten abgenommen werden?


bvh994uw.jpg
 
  • HGP Turbo Ladedruckregelung Beitrag #15
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Er schrieb bereits, dass es nicht um seinen geht

Dieser "Umbau" steht seit ewigkeiten im Netz.
 
  • HGP Turbo Ladedruckregelung Beitrag #16
Ghosty
Ghosty
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
ja hab den Karren gekauft der typ hat kein TÜV rangebracht und dann haben wir den Kauf zurück abgewickelt... muss mein Profilbild und alles mal ändern! Habe mir dann einen A3 3.2 Turbo gekauft von ner gänzlich unfähigen Firma was ich aber dato noch nicht wusste. Zwei Wochen später war der Motor platt, sie mussten zahlen und ich hab das Auto über den Winter neu und diesmal mit vernünftigen Zündkerzen (wie kann ne Firma da originale drin lassen?!?!?!?!) neu aufgebaut. Seit dem alles fein.
 
  • HGP Turbo Ladedruckregelung Beitrag #17
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
Hab mit dem auch mal telefoniert und zu mir meinte er was ganz anderes !!
Werde das aber nicht öffentlich Posten
 
  • HGP Turbo Ladedruckregelung Beitrag #18
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Natürlich mit den originalen fahren!

Die Serien NGK eignet sich perfekt für die mittleren Leistungen die wir fahren!
 
  • HGP Turbo Ladedruckregelung Beitrag #19
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
ja hab den Karren gekauft der typ hat kein TÜV rangebracht und dann haben wir den Kauf zurück abgewickelt... muss mein Profilbild und alles mal ändern! Habe mir dann einen A3 3.2 Turbo gekauft von ner gänzlich unfähigen Firma was ich aber dato noch nicht wusste. Zwei Wochen später war der Motor platt, sie mussten zahlen und ich hab das Auto über den Winter neu und diesmal mit vernünftigen Zündkerzen (wie kann ne Firma da originale drin lassen?!?!?!?!) neu aufgebaut. Seit dem alles fein.

Welcher Wagen ging jetzt zurück, da blickt ja keiner durch.
 
  • HGP Turbo Ladedruckregelung Beitrag #20
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Hab auch die Originalen drin :great::D


ja hab den Karren gekauft der typ hat kein TÜV rangebracht und dann haben wir den Kauf zurück abgewickelt... muss mein Profilbild und alles mal ändern! Habe mir dann einen A3 3.2 Turbo gekauft von ner gänzlich unfähigen Firma was ich aber dato noch nicht wusste. Zwei Wochen später war der Motor platt, sie mussten zahlen und ich hab das Auto über den Winter neu und diesmal mit vernünftigen Zündkerzen (wie kann ne Firma da originale drin lassen?!?!?!?!) neu aufgebaut. Seit dem alles fein.
 
Thema:

HGP Turbo Ladedruckregelung

Ähnliche Themen
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
567
Kurwaasti
Kurwaasti
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.659
Fix R32
Fix R32
Ollihart82
Antworten
13
Aufrufe
4.060
Ollihart82
Ollihart82
Antworten
0
Aufrufe
1.033
HGP-Alex
Antworten
11
Aufrufe
945
Mr_KroSsE
Oben Unten