Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 18.08.2014, 12:50   #31
BSR271

AW: Hallo aus Braunschweig

Also das Getriebe aus dem Tiguan, das MQ500?!
Habe jetzt mit jemanden gesprochen, der sagte das ich das OEM Getriebe verstärken lassen kann, die Gänge am Ende verlängern kann, damit nicht schon bei 280 der Arsch ab ist.. Klang ganz gut, wenn das alles so funktioniert.
Also ich würde jetzt hergehen und mir einen um die 10-12k suchen, da der Motor und das Getriebe eh überholt wird bevor der Turbo drauf kommt. Dann Brauch ich keinen schönen original Zustand 17-20k Euro R32 zerpflücken. Denn so einen würde ich nur noch zum schön Wetter fahren und pflegen aus der Garage holen, neben Leistung mein zweiter Tick
Einen fertigen kaufen möchte ich aus dem einfachen Grund nicht, da ich nie weiß wie der Vorbesitzer mit dem umgegangen ist, ohne irgendwem etwas böswilliges zu unterstellen! Aber wenn er für mich umgebaut ist, weiß ich wie ich damit fahre und das ist mir wichtig!
BSR271 ist offline  
Alt 18.08.2014, 13:14   #32
.:r-line

Beim Umbau und anschließendem Verkauf wird immer die Karosse vom Wert her verschenkt.

Ich würde sowas auch nie mehr machen. Es kommt drauf an, was man sich fertiges kauft. Neulich stand ein schicker BTS umbau drin

Das serien 02M Getriebe kann man verstärken, aber das ist alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Sobald man gröber verzahnt wird das Ding laut und jault. Das Problem ist und bleibt die 3 Wellenkonstruktion. Sobald das Alu-Guss Gehäuse auf Temperatur kommt, dehnt es sich aus und die Wellen inkl. Wälzlager sind nicht mehr spielfrei. Ergo-> die Wellen-Zahnradpaarungen greifen nicht mehr sauber ineinander und somit kommt es zu Schäden an den Zahnflanken. Die 4. Gangabstützung, Vollwellen, Gehäuseverstärkungen etc halten bedingt mehr aus. Neulich konnte man es wieder schön anhand von einem Radsatz von Boba Kettler sehen, dass der Radsatz nun final hält, aber das Gehäuse gebrochen ist.

Falls du trotzdem sowas vor hast, dann kann ich dir nur Ben Rauch alias Don Octan empflehlen.

Am Ende bleibt es ein r32 und mit den normalen Leistungsstufen reißt man eh nicht mehr viel. Wenn ein Ed 35 GTI gut gemacht ist, dann kleben die an einem

Hier in Hannover/ Paderborn etc ist man mit so einem Umbau eine langsame Nummer, darum lohnt es sich für mich nicht auf MQ umzubauen
.:r-line ist gerade online  
Alt 18.08.2014, 16:28   #33
BSR271

Also wenn gleich das MQ500 rein und Ruhe haben!?

Das ein gut gemachter Edi35 böse sein kann glaube ich gut, aber an dem Auto fehlen einfach die Emotionen, der Sound und dieser Kultfaktor.. Außerdem sieht man die wie Sand an Meer finde ich. Meiner gehört auch schon fast dazu, daher möchte ich ja wieder zurück zum alten

Danke für die gute Erklärung zu dem Getriebe, genau deswegen habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung viel über meinen Traum zu erfahren.

Momentan steht ein traumhafter 4er in Deep Blue drin, der ist von R.S. Tuning. Glatte 30 Scheine soll er kosten.
Habe aber ehrlich gesagt auch nicht soo Lust einen fertigen zu holen, wo ich quasi nichts mehr selbst machen kann. Dann gewöhnt man sich noch schneller dran, als wenn man erstmal mit der Zeit so etwas selbst aufbaut..
BSR271 ist offline  
Alt 18.08.2014, 16:51   #34
.:RRRené

Den Besitzer kenne ich...Top Auto
.:RRRené ist offline  
Alt 18.08.2014, 17:08   #35

Sehr gutes set up mit dem gtx etc

Wenn der die dunkle Ausstattung hätte, dann wäre er perfekt

Bei 30000€ hast du die Karosse umsonst. Alleine der Umbau mit Bremse Gewinde etc liegt bei rs bei 25000+

Würde auch lieber auf sowas zurückgreifen.

Schalen rein und das hässliche Beige rauswerfen.
Alt 18.08.2014, 18:51   #36
BSR271

Finde das grau aus dem Grund gut, da es Alcantara ist das Schwarze Interieur ist oft knitterig und sieht Mies aus, es sei denn es ist das neuste mit dem Stoff innen. Wenn ich einen finde, der schwarzes Interieur hat, muss auf jeden fall der Dachhimmel schwarz!!
Rennschalen müssen nicht rein, das wäre mir zu extrem. Soll optisch nah am original bleiben..
Hab die Preise schon gesehen bei RS Tuning, in so fern wirklich interessant das Angebot!
BSR271 ist offline  
Alt 18.08.2014, 18:55   #37
NilleBu

Gucke dir bei dem grauen Alcantara aber den Abrieb an, meine Sitzflächen waren schon durch, hatte schon kleine Löcher im Bezug. Und man findet nichts, was man da als neue Mittelbahn einnähen lassen könnte. Original Sitzbezug ist teuer, falls überhaupt noch zu bekommen.
Und der ganze graue Plastik im Innenraum ist relativ schmutzempfindlich

Guck dir die Sitze genau an!
NilleBu ist offline  
Alt 18.08.2014, 18:55   #38
.:RRRené

Die Preise sind überall ähnlich, wenn überhaupt würde ich auch nur noch einen fertig umgebauten kaufen...
.:RRRené ist offline  
Alt 18.08.2014, 19:30   #39
BSR271

Bezüglich der Sitze würde ich auch nachhelfen lassen, also neu beziehen lassen. Es gibt da eine hammer Firma in Hamburg: Neidfaktor. Die beziehen dir alles was du willst mit Alcantara, wäre geil bei der schwarzen Innenausstattung. Alles wie bei der grauen nur in schwarz halt ^^ dazu ein schwarzer Dachhimmel. Ein Traum!
Mein alter 4er hatte die graue Ausstattung da waren die Sitzflächen schon ziemlich ausgedünnt, haste recht NilleBu.. Aber schmutzempfindlich gibt es bei mir nicht, bin offen gestanden ein Pflegepingel
BSR271 ist offline  
Alt 18.08.2014, 23:02   #40

Viel Spaß bei den Hamburgern.

Ich war neulich erst dort. Super Arbeit aber extrem teuer
Alt 19.08.2014, 08:12   #41
BSR271

Für beide Sitze vorne in neuem Leder, Sitz- und Lehnenfläche in Alcantara mit dem .:R Logo sollen 1600€ fällig sein.. Das ist schon stolz aber sowas hat dann auch keiner denke ich..

Beim Golf 6R habe ich mal dieses Foto gefunden ^^
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1408428725.646220.jpg
Hits:	107
Größe:	110,0 KB
ID:	37463
Ein absoluter Traum!
BSR271 ist offline  
Alt 19.08.2014, 10:03   #42

Dafür kannst du eine komplette Ausstattung kaufen.

Für 2 Bahnen und ein paar Logos ist das nicht gerade wenig.

Wollte meine Sachen auch erst dort machen lassen, aber nicht für die Preise
Alt 19.08.2014, 12:28   #43
BSR271

Also 1600,- für beide sitze vorne komplett neu bezogen, also Leder außen und innen Alcantara.. Hätte gedacht das der Preis eigentlich ganz okay ist. Bin nicht so der Fan von Glattleder, lieber dieses grobe was in den letzten 4er verwendet wurde oder halt Alcantara.
BSR271 ist offline  
Alt 19.08.2014, 19:55   #44
dsg-driver

von der qualität ist sowohl das eine, als auch das andere sehr bescheiden und alcantara ist nur ein stoff...dass für den genauso viel verlangt wird, wie für leder finde ich persönlich irgendwo krank...aber bitte
und das hauptmanko der "westlichen" betriebe sind einfach die lohnkosten...
dsg-driver ist offline  
Alt 21.08.2014, 14:57   #45
BSR271

Lohnkosten sind immer die Sache leider.
Alcantara ist zwar nur ein Stoff sieht aber sehr geil aus. Und wenn man nur wenig im Jahr fährt ist das doch egal im Sinne der Strapazierfähigkeit.
Hatte jetzt Über ein Jahr Leder im Golf R und in Sommer ist es Mist, weil man immer einen nassen Rücken und Hintern hat und in Winter ist es zu kalt.
Außerdem ist das Leder noch mal ein anderes als das Glattleder in schwarz aus den R32..
BSR271 ist offline  
Antwort