Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeig uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 11.07.2014, 13:25   #1
Wendu
 
Avatar von Wendu
Mein Über.:Raschungs.:R

Mein Über.:Raschung.:R,
Daten/Fakten:
Baujahr 10/2003
3 Türer
Mit 70600 Km für 7600€ gekauft, in Dänemark !
Vorgeschichte :
teilweise hergerichteter Diebstahl/Vandalismus Schaden
-Lenkrad gestohlen,z.Z. vom 2,8er ohne DSG Wippen
-Radio/Navi gestohlen, z.Z. ohne Radio/Navi
-vorne Doorboards verbaut
-Scheiben sind alle nachträglich ersetzt worden, also z.Z. keine Blue Color Scheiben
-die Xenon´s sind unterschiedlich, wurde wohl einer ersetzt.
-Ledersitze sind bis auf zwei drei Stellen i.O. Keine Nähte auf !
Allerdings fehlen die hinteren Kopfstützen. z.Z. also nur Stoff für´n TüV.
-Kofferraumverkleidung fehlen die Klappen links und rechts
- Himmel ist durch die Schmierfinger der "Entführer" versaut.
-Neue, orginale Front
-Felgen 19" BBS China-Plagiat, keine KBA
-komplett neu lackiert, allerdings nicht wirklich perfekt.

STAND 03/12
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMAG0054.jpg   IMAG0055.jpg   IMAG0057.jpg   IMAG0058.jpg  
Wendu ist offline  
Alt 11.07.2014, 13:39   #2
Wendu
 
Avatar von Wendu
AW: Mein Über.:Raschungs.:R

Als erste Aktion, wer hätte es gedacht...MUSIK.
So schön wie der Klang vom Dicken ist...ohne Musik ist Autofahren nur die Hälfte wert...Also gings los...die "fetten Soundboards" stellten sich schnell als Blender heraus und es war fix klar...Rückrüstung auf orginal Zustand ist angesagt...schon allein um erstmal ne Grundlage in diese SCHEISSE rein zu kriegen... alles zerschnitten und ach hör mir auf...
Also erstmal ne Granate ins Auto geworfen und alles zerlegt... und was nicht original aussah ist raus geflogen...hat sich auch als sinnvoll erwiesen...neben den 3kg Scherben die ich aus dem Wagen gesaugt habe, hab ich auch noch n aktiv blinkenden (also mit SIM card) GPS Empfänger gefunden...der Vorbesitzer war also...ich sag mal auf ALLES vorbereitet...
Wie es sich für die Ausstattung gehört habe ich alles die Digitale Sound Prozessor Geschichte nachgerüstet, weil der Kabelbaum halt schon lag...
Hat nach vielem gelese und hin und her gepinne dann auch irgendwann geklappt...hat aber locker vier Wochen gedauert bis alles wieder lief...

Stand 06/12
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMAG0171.jpg   IMAG0196.jpg   IMAG0192.jpg   IMAG0193.jpg   IMAG0194.jpg  

IMAG0198.jpg  
Wendu ist offline  
Alt 11.07.2014, 13:46   #3
Wendu
 
Avatar von Wendu
AW: Mein Über.:Raschungs.:R

als nächste Aktion waren die Felgen und die Bremsen dran.
Plan war, neue Scheiben und Beläge drauf und mit nem Fake Gutachten meine Plagiate eintragen..Naja...
Hätte auch geklappt, Gutachten und einen Willigen Tüv mann hatte ich schon...in der Werkstatt also die neuen Scheiben mit Belägen drauf...und dann die Felgen...Sie passten zwar drauf...drehten sich aber nicht mehr.
Die Bremscheibe lage mit der Aussenkante an der Felge innen an..
Bei der alten Scheibe wurde also extra etwas abgedreht um die Felgen passend zu machen...ganz grosses Kino...
Also neue Felgen...da ich die Optik der Felgen geil fand und ich gerade keine 2000€ für echte BBS Felgen über hatte gab es dann die 0081 Felgen von R.O.D.
Sind zwar sau schwer aber mir haben Sie gefallen...und ich hatte ja auch noch keine Ahnung was schwere Felgen anrichten....also rauf, sieht gut aus, PASST !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
$T2eC16F,!)cE9s4PsOsIBRIUDQtUtg~~60_12.JPG   IMAG0143.jpg   IMAG0258.jpg  
Wendu ist offline  
Alt 11.07.2014, 13:59   #4
Wendu
 
Avatar von Wendu
AW: Mein Über.:Raschungs.:R

Dann das...schön unterwegs, bei der Zoohandlung rangefahren, eingekauft, komm wieder raus...tief schwarze Qualmschwälle kommen unter meiner Motorhaube heraus gekrochen...MEIN AUTO BRENNT !
Hin, Haube auf und es hat gestunken wie 100 Kupplungen gleichzeitig...
aber kein Feuer !
Die Stecker der Zündspulen waren geschmolzen...3 zumindest..nach dem ersten Schreck, bin ich dann auf drei Pötten 500m weiter zu VW gefahren...ich war noch garnicht ganz am Tresen da sagte der Typ schon, mit nem Nase runzeln "Na Zündspulen abgebrannt ?" und grinst mich an....Mein Glück war die die Spulen noch alte waren und es eine Rückrufaktion diesbezüglich gab...Rearatur auf s Haus !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMAG0145.jpg   IMAG0146.jpg   IMAG0147.jpg  
Wendu ist offline  
Alt 11.07.2014, 15:28   #5
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Mein Über.:Raschungs.:R

Hmm,

klingt gar nicht mal so lustig das ganze
loveR ist offline  
Alt 11.07.2014, 16:56   #6
Wendu
 
Avatar von Wendu
AW: Mein Über.:Raschungs.:R

Die wirklich harte Kost kommt erst noch....warte nur auf die Bilder...
Aber wir haben auch gute Tage, mein Dicker und ich...
Wendu ist offline  
Alt 12.07.2014, 00:06   #7
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Mein Über.:Raschungs.:R

also das mit den spulen ist ja nicht ganz ohne...hammer
dsg-driver ist offline  
Alt 12.07.2014, 18:46   #8
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Mein Über.:Raschungs.:R

und ich dachte die spulen würden getauscht weil sie gerne abbrechen beim ziehen. Dass die Dinger in Rauch aufgehen war mir auch neu (dem freundlichen wohl nicht, was mir zu denken gibt).

PS, dem aktiven GPS tracker würde ich schnell ne neue sim spendieren oder außer Betrieb nehmen....
nicht dass da mal eines Morgens das böse erwachen kommt.
Erschließt sich mir nämlich nicht so ganz warum ein VERKÄUFER so etwas im Auto lässt ohne es zu erwähnen.
Wenn man da jetzt mal 2 und 2 zusammen zählt...
Raoul_Duke ist offline  
Alt 12.07.2014, 20:12   #9
Wendu
 
Avatar von Wendu
AW: Mein Über.:Raschungs.:R

Ist alles raus !
Genau den Gedanken, den Du da gerade hast, hatte ich nämlich auch...
Mein Kumpel meinte, ich solle den drinlassen und n Zweiten einbauen...und dann hinterher Fahren....war mir aber zu heikel...
Eine gewisse Serie von unseren Spulen neigt leider zum Abfackeln...deswegen auch der Rückruf...da sind wohl auch ganze .:R´s abgebrannt...<--Aussage vom
Wendu ist offline  
Alt 14.07.2014, 18:28   #10
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Mein Über.:Raschungs.:R

Zitat:
Zitat von Wendu Beitrag anzeigen
...Eine gewisse Serie von unseren Spulen neigt leider zum Abfackeln...deswegen auch der Rückruf...da sind wohl auch ganze .:R´s abgebrannt...<--Aussage vom
Uijuijui - die Ansaugbrücke ist doch auch aus Kunststoff ... wenn die anfängt zu kokeln, hast du richtig Feuer unter der Haube ...
Hansdampf ist offline  
Alt 14.07.2014, 23:26   #11
Wendu
 
Avatar von Wendu
AW: Mein Über.:Raschungs.:R

Hans, ich denk eher das die Dämmung anfängt zu Brennen und nach Kurzer Zeit als Brandlast in den Motorraum fällt, dass macht dann richtig Feuer....meine Matte hatte ich zum Glück schon rausgeschmissen...
Wendu ist offline  
Alt 14.07.2014, 23:35   #12
Wendu
 
Avatar von Wendu
AW: Mein Über.:Raschungs.:R

zu Beginn dieser Saison (2014) wars dann soweit,
Termin zum Kettenwechsel ! Gibts auch n Thread zu " Kettenwechsel Rundumschlag"
Hiern paar Bilder vom "offenen Herzen"...das letzte Bild zeigt den Rest vom Forge Schlauch Kit, dass ich anstatt der orginalen einbauen lassen habe..
Vom zusammen setzten haben die Jungs leider keine Bilder mehr gemacht...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSCI4585.JPG   DSCI4579.JPG   DSCI4588.JPG   DSCI4578.JPG   DSCI4580.JPG  

DSCI4581.jpg   DSCI4582.JPG   DSCI4583.JPG   DSCI4584.jpg   IMAG0347.jpg  

Wendu ist offline  
Alt 21.07.2014, 09:54   #13
Sasch.:R
 
Avatar von Sasch.:R
AW: Mein Über.:Raschungs.:R

Welches Öl hast du vor deinem Kettenwechsel gefahren? Sieht sehr dreckig aus. War es Longlife?
Sasch.:R ist offline  
Alt 21.07.2014, 16:25   #14
Wendu
 
Avatar von Wendu
AW: Mein Über.:Raschungs.:R

Ja hab ich auch gesehen, ich nehme stark an das der Wagen mit LL gefahren wurde. Beim ersten Ölwechsel, gleich nach dem Kauf, habe ich 5w30 von Castrol genommen. Beim Kettenwechsel gabs dann 0w40 von Mobil....

Bin gespannt wie sich das entwickelt...in knappen 1000km ist wieder der Öl-Wechsel dran...mal schaun...
Wendu ist offline  
Alt 21.07.2014, 18:20   #15
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Mein Über.:Raschungs.:R

welches Intervall fährst du jetzt mit mobil?
einmal jährlich mit wieviele km?
dsg-driver ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV über Navi SeandaPaul Interieur 10 23.01.2012 00:25
Der Über TT .:RRRené Allgemeines OFF TOPIC! 62 10.01.2012 14:22
Über Diagnose freischalten dicken 1904 Diagnose 2 04.07.2009 16:42
Neuer Über Golf Bollermann6 Neue Modelle 23 01.11.2008 22:35
Über Porsche Mars Auto News 9 01.04.2006 01:31



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de