Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 02.07.2014, 20:36   #1
mecki
Kurzvorstellung: der mecki

Moinmoin,

hier (m)eine kurze Vorstellung -> mecki, steinalt, wohnhaft im hohen Norden. Schon länger im i-net unterwegs, rund 10 Jahre habe ich "das" Audiforum inkl. FAQ unter meinem Nick betrieben, mittlerweile nur noch wenig in Foren aktiv.

Seit rund 4 Wochen habe ich einen G4 R32 DSG mit eGSD und mit Porsche Lobster 19 Zoll Felgen , ET 57, 225/35-19, vorne 20er und hinter 35 Adapterplatten.

Der .:R ist mein daily driver, ansonsten habe ich seit 15 Jahren einen nahezu originalen "Pirelli" GTI von '83, die Seite dazu ist vielleicht bekannt: www.der-pirelli.de

Wenn ihr Fragen hab: Raus damit!

mecki
mecki ist offline  
Alt 02.07.2014, 20:58   #2
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Kurzvorstellung: der mecki

grüß dich...endlich wiedermal ein IVer mit dsg
fast zu schade u zu selten für einen daily...
dsg-driver ist offline  
Alt 03.07.2014, 08:42   #3
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Kurzvorstellung: der mecki

Ich mach's auch kurz ...
H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
manfredissimo ist offline  
Alt 03.07.2014, 09:20   #4
mecki
AW: Kurzvorstellung: der mecki

...ich arbeite und wohne exakt so das ich 2x am Tag, wenn schlecht läuft, durch den HHer >A7-Brücken und Dachausbau< "betroffen" bin. 20 km Mischbetrieb, Verbrauch um die 10,5l, ich hoffe der Verschleiß ist nicht zu hoch.

Für den Winter dürfte das gerne eine Übergangskiste sein. "Duhu, Schatzi, wir brauchen noch ein Auto, eins so für den Winter", ... ich höre mein Genick schon knacken.

mecki
mecki ist offline  
Alt 03.07.2014, 09:34   #5
EMD-R 997
 
Avatar von EMD-R 997
AW: Kurzvorstellung: der mecki

HallO !
Sehr cooler Alus
EMD-R 997 ist offline  
Alt 03.07.2014, 18:58   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Kurzvorstellung: der mecki

Willkommen im Club
Hansdampf ist offline  
Alt 05.07.2014, 08:28   #7
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: Kurzvorstellung: der mecki

Herzlich Willkommen!
R32_Peter ist offline  
Alt 06.07.2014, 10:44   #8
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: Kurzvorstellung: der mecki

Willkommen und viel Spaß bei uns. Schaut echt gut aus mit den Porsche Felgen, die passen perfekt am 4er. Was hast du für ein Fahrwerk verbaut?
alex_filzlaus ist offline  
Alt 06.07.2014, 23:39   #9
mecki
AW: Kurzvorstellung: der mecki

Zitat:
Zitat von alex_filzlaus Beitrag anzeigen
Was hast du für ein Fahrwerk verbaut?
Da ist ein Bilstein PSS9 drin, scheint nur vorne höhenverstellbar, war bereits eingebaut, die Tiefe könnte vorne mehr sein oder hinten etwas weniger, etwas weicher dürfter er auch sein, aber okay erstmal gehts ...
mecki ist offline  
Alt 07.07.2014, 08:50   #10
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Kurzvorstellung: der mecki

wenn du wirklich das pss9 drinnen hast, dann ist das wie im namen schon versteckt steht 9-fach härte verstellbar! 1 ist hart, 9 ist weich...
das fw ist nat. auch an der HA höhen- sowie härteverstellbar
ich fahr das auch u es ist performancemäßig eines der besten
dsg-driver ist offline  
Alt 07.07.2014, 10:36   #11
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Kurzvorstellung: der mecki

So isses Tiefer an der VA kommst Du nur mit anderen Domlagern oder speziellen Federn ! Letzteres gab es bei BILSTEIN auf Nachfrage ...
manfredissimo ist offline  
Alt 07.07.2014, 11:02   #12
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Kurzvorstellung: der mecki

tiefer will das bilstein-fw aber sowieso nicht...das ist ein fahrwerk zum fahren u nicht zum posen
dsg-driver ist offline  
Alt 17.07.2014, 08:22   #13
mecki
AW: Kurzvorstellung: der mecki

Hab jetzt mal geschaut, nun hab ich auch verstanden, wie man das PSS9 in der Höhe verändern kann, aber erstmal bleibt es so.

Dafür habe ich dann einen, nachträglich und versteckt, eingebaute Schalter gefunden, in der Garage habe ich noch gerätselt wofür der so ohne offensichtliche Funktion sein könnte.

Beim fahren wars dann klar: Klappensteuerung!
mecki ist offline  
Alt 05.08.2014, 08:27   #14
KOKI48
 
Avatar von KOKI48
AW: Kurzvorstellung: der mecki

Moin Moin
Hallo noch einer aus dem Norden sehr schön können uns ja mal auf Freitag in Raisdorf treffen !!
Gruß Jörg
KOKI48 ist offline  
Alt 05.08.2014, 19:23   #15
mecki
AW: Kurzvorstellung: der mecki

hmmm, ja das können wir machen, ich bin derzeit aber meist Di + Do in KIEL am arbeiten...., meinst wir können da auch was organisieren?

Heute hab ich HH - KIEL mal mitm ollen originalen Pirelli GTI gemacht, war auch geil!

mecki
mecki ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Extrem lautes Geräusch auf der Autobahn von der Hinterachse Dobermann R32 Probleme/Fehler/Defekte 73 31.03.2013 11:34
Jemand aus der Schweiz hier der (schweizer)französisch spricht ? We are Six Allgemeines OFF TOPIC! 2 02.10.2011 11:41
Farbige Beschichtung der Bremssättel und Verschönern der Bremsscheiben INeedNOS Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 7 27.05.2009 16:28
Teilenummer der Gitter links und rechts in der Frontschürze xanten Exterieur 2 22.05.2008 12:04
Suche dringend die TN der VW Nabendeckel der VW Evolo STP Felgen! Oliver Räder/Reifen 4 30.08.2007 20:14



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de