Zurück   R32 Club > Passat R36 > R36 Probleme/Fehler/Defekte

R36 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 05.06.2014, 18:13   #1
luckwurst
Surrende Benzinpumpe Hinten rechts

Hey, mein Problem steht ja im Titel.

- gibt es die Möglichkeit zu überprüfen ob die Benzinpumpe noch den nötigen Förderdruck schafft?

- können irgendwelche Probleme auftreten?

hoffe mir kann jmd ein paar Tipps geben =)

lg
luckwurst ist offline  
Alt 05.06.2014, 18:54   #2
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Surrende Benzinpumpe Hinten rechts

Zitat:
Zitat von luckwurst Beitrag anzeigen
Hey, mein Problem steht ja im Titel.

- gibt es die Möglichkeit zu überprüfen ob die Benzinpumpe noch den nötigen Förderdruck schafft?

- können irgendwelche Probleme auftreten?

hoffe mir kann jmd ein paar Tipps geben =)

lg
Kraftstoffdruck mit Manometer prüfen, Stromaufnahme mit Stromzange an der Pumpe prüfen sollte max. 3-5 A ziehen.Wenn die Pumpe steht bleibste liegen- Folgeschäden sind nicht zu befürchten
rs250 ist offline  
Alt 05.06.2014, 20:54   #3
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Surrende Benzinpumpe Hinten rechts

Habe ich auch gerade so durch gemacht. Bei volllast ab 6500 ist der Druck gefallen, Pumpe verschlissen

Habe nur die VDO Pumpe samt Schlingertopf gewechselt(383 komplette Pumpe bei vw, 170 nur der Topf plus Pumpe)

Bei mir viel der Druck auf 1.5 Bar

Habe gleich die 4 statt der 3 Bar Version genommen.
.:r-line ist offline  
Alt 05.06.2014, 21:40   #4
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Surrende Benzinpumpe Hinten rechts

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Habe ich auch gerade so durch gemacht. Bei volllast ab 6500 ist der Druck gefallen, Pumpe verschlissen

Habe nur die VDO Pumpe samt Schlingertopf gewechselt(383 komplette Pumpe bei vw, 170 nur der Topf plus Pumpe)

Bei mir viel der Druck auf 1.5 Bar

Habe gleich die 4 statt der 3 Bar Version genommen.
Hast du eine TeileNr/link o.Ä für Topf plus Pumpe?
Systi ist offline  
Alt 05.06.2014, 21:41   #5
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Surrende Benzinpumpe Hinten rechts

Schick mir mal deine Email Adresse, dann schicke ich dir ein Foto.
.:r-line ist offline  
Alt 06.06.2014, 08:15   #6
luckwurst
AW: Surrende Benzinpumpe Hinten rechts

Darf man den Druck ohne weiteres einfach so erhöhen?

Tn wäre super =]



Ich habe aber keinen spürbaren Leistungsabfall bei hohen Drehzahlen, im Gegenteil
Müsste man einen geringeren Druck nicht durch Motor ruckeln spüren?


Lg
luckwurst ist offline  
Alt 06.06.2014, 11:05   #7
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Surrende Benzinpumpe Hinten rechts

Wenn der Druck bedingt fällt, dann wird dein Gemisch mal schnell sehr mager und deine Kolben verändern sich unter volllast geht das schnell.

Klar kannst du mehr Druck fahren, hast ja vorne ein Benzindruckregler vor der einspritzleiste.

Wenn du sauger betrieb fährst, dann kannst du auch wieder die 3 Bar nehmen.

Willst du die TN von vw von der kompletten Pumpe inkl deckel und Topf ?
.:r-line ist offline  
Alt 06.06.2014, 11:30   #8
luckwurst
AW: Surrende Benzinpumpe Hinten rechts

Also ist die 4bar Pumpe nur bei turboumbauten oder auch bei chiptuning interessant?

Wenn dann würde mich die TN für die komplette Pumpe interessieren, das was man für den Wechsel benötigt

Für den passat cc 3.6
luckwurst ist offline  
Alt 06.06.2014, 13:12   #9
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Surrende Benzinpumpe Hinten rechts

Achso, ich ging davon aus das du einen 4er hast.

Schick mir mal deine FGN, dann kann ich schnell die richtige finden.
.:r-line ist offline  
Alt 11.06.2014, 09:04   #10
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Surrende Benzinpumpe Hinten rechts

@r-line

verlink ruhig auch mal die 170€ Variante, bitte
Raoul_Duke ist offline  
Alt 11.06.2014, 10:10   #11
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Surrende Benzinpumpe Hinten rechts

Wurde bei der Firma werthenbach in Hannover Langenhagen gekauft, diese haben kein Web-Shop. Da es im Netz auch gerne Nachbau Pumpen von VDO gibt, habe ich sie lieber vor Ort gekauft.

Die Pumpe bekommt man aber auch in anderen Kfz Läden.
.:r-line ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nerviges Klappern hinten rechts Four4Four Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 31 02.07.2013 20:34
Zentralverriegelung hinten rechts ausbauen ? iDexter Interieur 0 06.02.2010 01:29
Benzinpumpe BUGGES-R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 20.06.2009 20:39
Wegfahrsperre, Benzinpumpe o.ä. Matzemann R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 27.12.2006 22:09
Benzinpumpe nervt TSR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 13.09.2006 23:57



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de