Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Diagnose

Diagnose Fragen zum Thema VAG-COM, Fehlerdiagnose etc. (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 24.03.2014, 22:32   #1
xbike
 
Avatar von xbike
Mehrere Fehler..

Hallo.
Hab da ein problem.
Bin gestern mit mein R auf der autobahn gefahren.Auf einmal ist der Motor check leuchte angefangen zu leuchten.
Mein freund hat mir dann die Fehler ausgelesen.
Die folgende waren drinnen :
P0300
P0301
P0303
P0321
P0327

und P1424 wo bei dieser schon öfter war , hab da Probleme mit dem Sekundärluftpumpe, hab schon vieles getauscht kommt immer wieder nach 2-3 tagen.

Aber die andere Fehler waren noch nie..
Kann mir jemand sagen was die Fehler bedeuten und was das sein kann?
Will nicht gleich zum VW Händler weil bei uns im Ungarn sind die bisschen ......

p.s: was anderes mein auto hat jetzt 68t km, hab bis jetzt die Zündkerzen nicht getauscht? wann muss man es? und welche soll ich kaufen ?
danke lg aus Ungarn
xbike ist offline  
Alt 25.03.2014, 11:13   #2
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Mehrere Fehler..

Der Service-Intervall liegt bei 60TKM oder alle 4 Jahre Ich bin mit den OEM - Laser-Iridium 1ZKR7B von NGK - zufrieden ...
manfredissimo ist offline  
Alt 25.03.2014, 11:22   #3
Beastyboy80
AW: Mehrere Fehler..

Zündspule Defekt
Beastyboy80 ist offline  
Alt 25.03.2014, 11:39   #4
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Mehrere Fehler..

Deine 'Fehler' hängen explizit mit der Zündung zusammen Fehlercodes löschen, neue Zündkerzen rein & nochmals auslesen ! Eventuell die Zündspulen gleich mit wechseln ...
manfredissimo ist offline  
Alt 25.03.2014, 12:06   #5
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Mehrere Fehler..

hi david...war das dann am heimweg von der amts od wie?
hast dann noch weiter heimfahren können?
dsg-driver ist offline  
Alt 25.03.2014, 18:34   #6
xbike
 
Avatar von xbike
AW: Mehrere Fehler..

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
hi david...war das dann am heimweg von der amts od wie?
hast dann noch weiter heimfahren können?
Ja Sonntag Abend am Heimweg von Amts , auf der autobahn 100km nach Budapest. Bin locker nach hause gekommen.

Hab mir heute 6stk neue Kerzen bestellt.
Wie kann ich testen ob die zündspulen defekt sind ?
xbike ist offline  
Alt 25.03.2014, 19:14   #7
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Mehrere Fehler..

Tester sagt welcher Zylinder ausfällt, dann nochmal 2 gegeneinander tauschen ud schauen, ob der Fehler wandert. (Ist die einfachste Möglichkeit ohne spannungsprüfung etc)
.:r-line ist gerade online  
Alt 26.03.2014, 00:08   #8
Beastyboy80
AW: Mehrere Fehler..

mach einfach 6 neue rein...

Wenn jetzt schon eine Kaputt geht,,werden die anderen auch nicht lange auf sich warten

Zitat:
Zitat von xbike Beitrag anzeigen
Ja Sonntag Abend am Heimweg von Amts , auf der autobahn 100km nach Budapest. Bin locker nach hause gekommen.

Hab mir heute 6stk neue Kerzen bestellt.
Wie kann ich testen ob die zündspulen defekt sind ?
Beastyboy80 ist offline  
Alt 26.03.2014, 06:47   #9
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Mehrere Fehler..

Zitat:
Zitat von xbike Beitrag anzeigen
Ja Sonntag Abend am Heimweg von Amts , auf der autobahn 100km nach Budapest. Bin locker nach hause gekommen.

Hab mir heute 6stk neue Kerzen bestellt.
Wie kann ich testen ob die zündspulen defekt sind ?
manchmal deuten auch Pickel in der Vergussmasse auf die defekte Spule hin, einfach genau anschauen.
rs250 ist offline  
Alt 26.03.2014, 07:34   #10
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Mehrere Fehler..

sollte sich nach dem test, wie vincent oben schon beschrieben hat, wirklich herausstellen, dass sich eine od mehrere zündspulen verabschiedet haben, würde ich auch gleich alle 6 tauschen - samt zündkerzen (die bei dir ja sowieso schon überfällig sind)
dsg-driver ist offline  
Alt 26.03.2014, 09:42   #11
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Mehrere Fehler..

Dabei gleich abklären, ob beim .:R die Feldaktion noch offen steht ! Der Dicke ist zwar Baujahr 2008, aber - falls ich mich nicht täusche - ein Ami ...
manfredissimo ist offline  
Alt 27.03.2014, 12:58   #12
xbike
 
Avatar von xbike
AW: Mehrere Fehler..

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Dabei gleich abklären, ob beim .:R die Feldaktion noch offen steht ! Der Dicke ist zwar Baujahr 2008, aber - falls ich mich nicht täusche - ein Ami ...
Ja meiner ist 2008 und ist US model. Laut **** ist die neue zündspule mit 022 905 715 B nr drin. hab angereufen beim VW mit mein FIN und die sagten es ist nix offen für meinen.
Hab jetzt kerzen gekauft werde sie heute einbauen. danach schauen ob welche spule defekt ist. vielleicht tausche ich ja alle. kommt drauf an wie viel ein stk kostet . :/
xbike ist offline  
Alt 27.03.2014, 13:21   #13
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Mehrere Fehler..

Zuendspule mit Zuendkerzenstecker 47,72€ inkl pro Stück
Tn : 022 905 715 B
.:r-line ist gerade online  
Alt 28.03.2014, 14:46   #14
xbike
 
Avatar von xbike
AW: Mehrere Fehler..

Hab jetzt 6stk neue Spulen beim VW bestellt..
muss ich selber zahlen, die haben mein FIN nicht im system gefunden...
Hab gestern kontrolliert ich hab leider noch die alten Spulen drinnen .
Ich tausche mal die 6 kerzen inkl alle Spulen und die Sekundärluftpumpe , hoffentlich wird damit wieder OK..
xbike ist offline  
Alt 28.03.2014, 15:12   #15
Beastyboy80
AW: Mehrere Fehler..

wieso Sekundärluftpumpe?

Zitat:
Zitat von xbike Beitrag anzeigen
Hab jetzt 6stk neue Spulen beim VW bestellt..
muss ich selber zahlen, die haben mein FIN nicht im system gefunden...
Hab gestern kontrolliert ich hab leider noch die alten Spulen drinnen .
Ich tausche mal die 6 kerzen inkl alle Spulen und die Sekundärluftpumpe , hoffentlich wird damit wieder OK..
Beastyboy80 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Airbag-Fehler Gloelothar R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 21.10.2010 10:01
Airbag Fehler ..:R32:.. R32 Probleme/Fehler/Defekte 16 25.01.2010 23:01
wie kann man mehrere fotos hochladen .:R32Langi VW Allgemein/News 1 15.01.2010 11:49
Fehler in Spielhalle R32_Wali Allgemeines OFF TOPIC! 0 20.12.2009 14:41
Fehler im Forum ? PPP Allgemeines OFF TOPIC! 11 01.12.2009 20:59



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de