Kühlwasser nur auf 70 Grad

Diskutiere Kühlwasser nur auf 70 Grad im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Mein Kühlwasser ist nach 30 KM (bei -10 Grad Außentemperatur) immer noch nicht warm. Zeiger steht kurz vor 90 Grad. Laut VCDS sind es 70...
  • Kühlwasser nur auf 70 Grad Beitrag #1
23R
23R
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mein Kühlwasser ist nach 30 KM (bei -10 Grad Außentemperatur)
immer noch nicht warm. Zeiger steht kurz vor 90 Grad.
Laut VCDS sind es 70 Grad Motortemperatur und 43 Grad am Kühlerausgang.

Ich habe dann einmal nach einem neuen Thermostaten geschaut und war überrascht, daß es ein ganz normaler war.

War immer der Meinung, daß es beim BUB ein vom Motorsteuergerät gesteuerter Thermostat ist.*noahnung*

Kann mir jemand sagen, wo der am Motor sitz, kommt man da ran oder ist es eine Sache für den Freundlichen?

Vielen Dank schon mal.
 
  • Kühlwasser nur auf 70 Grad Beitrag #2
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Hallo Mein Kühlwasser ist nach 30 KM (bei -10 Grad Außentemperatur)
immer noch nicht warm. Zeiger steht kurz vor 90 Grad.
Laut VCDS sind es 70 Grad Motortemperatur und 43 Grad am Kühlerausgang.

Ich habe dann einmal nach einem neuen Thermostaten geschaut und war überrascht, daß es ein ganz normaler war.

War immer der Meinung, daß es beim BUB ein vom Motorsteuergerät gesteuerter Thermostat ist.*noahnung*

Kann mir jemand sagen, wo der am Motor sitz, kommt man da ran oder ist es eine Sache für den Freundlichen?

Vielen Dank schon mal.


morgen, beim BUB kommt noch ein ganz gewöhnliches Thermostat zum Einsatz, 43 Grad am Kühlerausgang bei grade 70 Grad Motortemperatur ist definitiv zu hoch wahrscheinlich Thermostat defekt, klemmt, etc. Wenn Du beim schrauben fit bist ist es kein Thema ,allerdings musst du vorne nähe Saugrohr/ Batterie vieles demontieren.Es sitzt im Thermostatgehäuse mit dem Geber G62 für Kühlmitteltemperatur.Du siehst es wenn Du zwischen Lüfter und Saugrohr durchschaust auf der Fahrerseite am Eck.Schwarzes grosses Kunststoffteil.
 
  • Kühlwasser nur auf 70 Grad Beitrag #3
23R
23R
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Dank Dir für die Infos.
Da ich ein Schönwetterschrauber ohne Garage bin und es dann wohl ein wenig dauert, wenn man es zum erstenmal macht, wird wohl doch auf die Werkstatt hinauslaufen.
Sonst frieren mir bestimmt die Finger ab und die brauch ich ja noch für die Schaltwippen :D
 
  • Kühlwasser nur auf 70 Grad Beitrag #4
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Der R32 hat ein Lüfter der vom Mstg ein Signal bekommt..

mehr auch nicht ...:great:

wechseln ist viel fummelarbeit..aber machbar
 
Thema:

Kühlwasser nur auf 70 Grad

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Vorteck
Antworten
2
Aufrufe
993
CupraR36
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten