Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 13.01.2014, 15:54   #1
V5-84
 
Avatar von V5-84
Königsitze zweite Sitznaht

Hallo,

kann mir wer sagen, ob man den Mittelteil (Sitzfläche) ohne Probleme ausbauen kann? Habe mich noch nicht ran gewagt. Wollte mir gerne eine zweite naht setzen lassen.

Oder hat irgendwer Infos?
V5-84 ist offline  
Alt 13.01.2014, 22:44   #2
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Königsitze zweite Sitznaht





Klaus ist offline  
Alt 13.01.2014, 23:35   #3
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Königsitze zweite Sitznaht

Der Klaus wieder, immer wieder unglaublich
NilleBu ist offline  
Alt 14.01.2014, 08:09   #4
V5-84
 
Avatar von V5-84
AW: Königsitze zweite Sitznaht

Wahnsinn. Danke. Werde es mal probieren.
V5-84 ist offline  
Alt 14.01.2014, 23:47   #5
editione_one
 
Avatar von editione_one
AW: Königsitze zweite Sitznaht

2.Naht gibt es bei König Original . Für US Fahrzeuge.
Hab ich für einen annehmbaren Austauschpreis direkt bei König für meinen 4er erhalten .
Super Service.
Nach dem ich es 2-3 mal in der Garantie mit VW versucht hatte.
Jetzt ist alles ok.

Ansonsten viel Erfolg und mit der HZ aufpassen...
editione_one ist offline  
Alt 15.01.2014, 08:00   #6
V5-84
 
Avatar von V5-84
AW: Königsitze zweite Sitznaht

Wie hoch war dein annehmbarer Preis?
War das ein Sitzbezug, Sitzfläche einzeln?
V5-84 ist offline  
Alt 16.01.2014, 00:02   #7
editione_one
 
Avatar von editione_one
AW: Königsitze zweite Sitznaht

Am 23.10.2006 wurden bei 47871 Km beide Sitzflächen und alle 4 Sitzwangen und Unterpolsterungen getauscht.
Und die Sitze komplett gereingt.
Die Kosten habe ich nicht auf meiner HP festgehalten. Sorry.
Wenn ich es so recht im Kopf habe , waren das damals vielleich so ca. 300€ ?
Kann es aber nicht mehr genau sagen.
Aber für mich war der Preis super.
Und vor allem der Service und die Arbeit der Firma König und deren Mitarbeiter/- innen .
Ein Original König Sitz ist etwas völlig anderes, als unsere gebauten. Das fängt schon mit der Lederqualität an. Das " zieht" sich so durch den ganzen Sitz.
Dies war bestimmt für die Firma ein Imageverlust, wenn man so einige Infos dazu nicht kennt.
editione_one ist offline  
Alt 16.01.2014, 08:25   #8
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Königsitze zweite Sitznaht

also in punkto lederqualität kann man sich doch beim IVer echt nicht beschweren
schau dir mal sitze vom audi tt 8j nach 30tkm an zb.
verstehe das gejammere über die könig echt nicht, die schalen im Ver sind doch "noch" schlechter...da gibts doch auch ein paar probleme...
dsg-driver ist offline  
Alt 16.01.2014, 18:11   #9
editione_one
 
Avatar von editione_one
AW: Königsitze zweite Sitznaht

Na ja, ich schreib es ja schon in meiner HP und es steht auch genug drin.
Es heißt ja nicht dass sie schlecht sind. Aber es ist das einfachste Leder, dass die Firma König für VW verbauen durfte ( Spaltleder)...
Aber hier ging es eh nicht um die Qualität des Leders, sondern um die 2.Sitznaht.
Ich habe halt nur ergänzend berichtet, was ich beim Besuch so über meine Lederausstattung erfahren durfte.
Und welche Hindergründe z.B. die 2.Sitznaht, sowie andere Unterpolsterung für die USA hatte.
editione_one ist offline  
Alt 16.01.2014, 20:58   #10
V5-84
 
Avatar von V5-84
AW: Königsitze zweite Sitznaht

Weil die ammis fetter sind ? )
V5-84 ist offline  
Alt 16.01.2014, 22:42   #11
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Königsitze zweite Sitznaht

Zitat:
Zitat von editione_one Beitrag anzeigen
Na ja, ich schreib es ja schon in meiner HP und es steht auch genug drin.
Es heißt ja nicht dass sie schlecht sind. Aber es ist das einfachste Leder, dass die Firma König für VW verbauen durfte ( Spaltleder)...
Aber hier ging es eh nicht um die Qualität des Leders, sondern um die 2.Sitznaht.
Ich habe halt nur ergänzend berichtet, was ich beim Besuch so über meine Lederausstattung erfahren durfte.
Und welche Hindergründe z.B. die 2.Sitznaht, sowie andere Unterpolsterung für die USA hatte.
Ist halt ein golf und kein Zuffenhausener
.:r-line ist gerade online  
Alt 16.01.2014, 23:46   #12
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Königsitze zweite Sitznaht

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Ist halt ein golf und kein Zuffenhausener
Bleib auf dem Teppich, Vincent

Meine bisherigen Aufenthalte in Porsches haben bei mir auch eher den Eindruck erweckt, dass es Volkswagen sind und keine Luxuskarren Wohlgemerkt - das bezieht sich auf die Qualitätsanmutung der Innenausstattung
Hansdampf ist offline  
Alt 17.01.2014, 08:37   #13
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Königsitze zweite Sitznaht

naja für euch bzw. bei euch gibt es ja nat. nur einen premiumhersteller auf der welt...
die hochgelobten zuffenhausener haben auch genug probleme, nur wills halt keiner zugeben

porsche sitze zb. sind meiner meinung nach auch nicht das gelbe vom ei...und wenn man generell von lederquali redet sind meiner meinung nach alle deutschen hersteller irgendwo "billig" im vergleich zu anderen herstellern! klar man kann tausende euros dann noch in der aufpreisliste für irgendwelche "superlederarten" versenken...wer's braucht soll es machen - finde trotzdem die lederart im IVer um einiges robuster als diese haut im Ver o.ä.
In meinem TT 8n fahr ich zb. orig. Audi Recaro Pole Position u das ist auch ein anderes Leder als wenn die nur von Recaro wären...ob besser od schlechter lass ich jetzt mal dahin gestellt
dsg-driver ist offline  
Alt 17.01.2014, 20:38   #14
V5-84
 
Avatar von V5-84
AW: Königsitze zweite Sitznaht

Hab die Sitzflächen raus ist echt ganz easy. Morgen fahr ich mal zum sattler
V5-84 ist offline  
Alt 18.01.2014, 19:34   #15
editione_one
 
Avatar von editione_one
AW: Königsitze zweite Sitznaht

Viel Erfolg beim Sattler.
Vielleicht kann er Dir auch eine andere straffere Unterpolsterung anbieten.


Also warum der Beitrag nun nach Zuffenhausen und auf den Fahrzeughersteller abschweift versteh ich nicht!
In meinen Beiträgen steht davon nix!
Und ist für die Frage 2.Naht in der Sitzfläche völlig uninterressant für den Fragenden !
Ich denke ,unser Forumsmitglied hat genug Infos und sachliche Tipps erhalten und wird für sich die richtige Entscheidung treffen.
Fertig.

PS:
Wer heute einen Newsletter von mobile.de zu TüV Untersuchungen gelesen hat wird zu diesem Hersteller außer einem Japaner , eines Besseren belehrt.
Soviel zum Platz 1 im TÜV Report.
Und jetzt ist es gut.
editione_one ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Königsitze ausbauen Casi`s-r32 Interieur 32 20.01.2011 18:15
Sitznaht gerissen R32 Fan R32 Probleme/Fehler/Defekte 17 29.04.2009 18:57
Sitznaht reißt auf We are Six R32 Probleme/Fehler/Defekte 31 14.01.2009 16:47
R32 Königsitze !! Ufuk82 Allgemein 13 07.12.2007 00:59
Königsitze Rücklehne PierreR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 28.05.2005 11:55



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de