Probleme beim Tieferlegen? (ATW)

Diskutiere Probleme beim Tieferlegen? (ATW) im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin Moin :-) Ich wollte mal nachfragen wies sich beim 5er Golf mit der Tieferlegung und den Antriebswellenmanschetten verhaellt. Beim Golf IV...
  • Probleme beim Tieferlegen? (ATW) Beitrag #1
MCJoker
MCJoker
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin :)

Ich wollte mal nachfragen wies sich beim 5er Golf mit der Tieferlegung und den Antriebswellenmanschetten verhaellt.

Beim Golf IV zb hat man ja ab ner gewissen Tiefe immer das Problem, dass die linke innere ATW-Manschette nach kuerzester Zeit durchgescheuert war weil das Gelenk so "unvorteilhaft" stand.

Hat der 5er auch so eine bekannte Schwachstelle beim Grounden?

LG
 
  • Probleme beim Tieferlegen? (ATW) Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Mit den von dir angepeilten h&r Federn passiert rein garnichts.


Habe dieses von dir genannte Problem mit meinem 4er in den letzten 4 Jahren nicht gehabt, trotz voller Tiefe
 
  • Probleme beim Tieferlegen? (ATW) Beitrag #3
MCJoker
MCJoker
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Das das mit den Federn nicht passieren wuerde ist mir bewusst ^^ aber da ich mich ja kenne wird irgendwann bestimmt n gewinde folgen :D

Also ich hatte das problembei meinem s3 alle ca 6-8 Monate und n Kumpel hat in seinem 4er etwa alle 3-4 monate die besagte Manschette durch.
Ich bin aber auch verdammt tief gefahren ^^
 
  • Probleme beim Tieferlegen? (ATW) Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Verdammt tief geht schonmal im S3 ohne gekürzte Wellen nicht.

Dann einfach auf eine etwas weichere mannschette wechseln und man hat Ruhe.

Warum erst Federn kaufen, wenn du eh schon ein GwF planst....?
 
  • Probleme beim Tieferlegen? (ATW) Beitrag #5
MCJoker
MCJoker
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Naja, für die Ori Wellen war der schon ziemlich tief ^^

Ganz einfach: Ich düs nicht gerne mit dem Originalen Schlechtwegefahrwerk durch die Gegend, werde aber, wenn ich mir nen Auto Kaufe, das 12-14k oder etwas mehr kostet, nicht mal eben 1500€ über haben um mir nen Gewinde zu holen. Deswegen werden es eine Saison erstmal n paar federn tun denke ich ;)
 
  • Probleme beim Tieferlegen? (ATW) Beitrag #6
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Geil *lol*

Grounden.
Verdammt Tief.
Ziemlich Tief.
Doch nur Federn.

:great:




Naja, für die Ori Wellen war der schon ziemlich tief ^^

Ganz einfach: Ich düs nicht gerne mit dem Originalen Schlechtwegefahrwerk durch die Gegend, werde aber, wenn ich mir nen Auto Kaufe, das 12-14k oder etwas mehr kostet, nicht mal eben 1500€ über haben um mir nen Gewinde zu holen. Deswegen werden es eine Saison erstmal n paar federn tun denke ich ;)
 
  • Probleme beim Tieferlegen? (ATW) Beitrag #7
MCJoker
MCJoker
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Mir ginge nicht darum das ichs machen will, sondern einfach interessehalber obs da bekannte probleme gibt. Wenn ich mir n Auto kaufe dann informiere ich mich doch erstmal ueber alle moeglichen straerken und schwaechen ^^
 
  • Probleme beim Tieferlegen? (ATW) Beitrag #8
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ich düs nicht gerne mit dem Originalen Schlechtwegefahrwerk durch die Gegend, werde aber, wenn ich mir nen Auto Kaufe, das 12-14k oder etwas mehr kostet, nicht mal eben 1500€ über haben um mir nen Gewinde zu holen. Deswegen werden es eine Saison erstmal n paar federn tun denke ich ;)

Dann kaufe Dir doch gleich einen .:R mit 'Gewinde' ;) Doppelte Einsparung nebst Einbau & Eintragung ...
 
  • Probleme beim Tieferlegen? (ATW) Beitrag #9
MCJoker
MCJoker
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Naja, ich kauf nicht gerne autos an denen schon was gemacht wurde.. Kennt ihr evtl, aber ich finds immer besser wenn ich selbst weiss und wies gemacht wurde
 
  • Probleme beim Tieferlegen? (ATW) Beitrag #10
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
naja bei einem gw-fw kann man jetzt eig. nicht soo viel falsch machen!
wenn es kein noname-fw ist u das ganze sauber u stimmig da steht - why not *noahnung*
 
  • Probleme beim Tieferlegen? (ATW) Beitrag #11
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
.:Rausschmeißen kannst Du es immer noch ! Wenn Du Dir aber einen 'Unverbastelten' zulegst, kommst Du zwangsläufig in den unerwünschten Genuss eines (Zitat) "originalen Schlechtwegefahrwerks" *lol* ...
 
  • Probleme beim Tieferlegen? (ATW) Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
  • Probleme beim Tieferlegen? (ATW) Beitrag #13
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
wenn da jetzt ein kw, h&r, bilstein etc. fachgerecht verbaut wurde, eingetragen ist u es auch dementsprechend sich fahren lässt u auch optisch passt, dann würde ich es auch einem serien-fw ohne bedenken vorziehen!

besseres statement?? :p
 
  • Probleme beim Tieferlegen? (ATW) Beitrag #14
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
wenn da jetzt ein kw, h&r, bilstein etc. fachgerecht verbaut wurde, eingetragen ist u es auch dementsprechend sich fahren lässt u auch optisch passt, dann würde ich es auch einem serien-fw ohne bedenken vorziehen!

besseres statement?? :p

aus dem Grund weil fachgerecht = selber verbauen dann wirklich fachgerecht ist, ja
.... und wenn man dauerhaft nicht immer wieder sich absenkende Fahrwerke nachstellen will, dann sollte man von den klassischen Fahrwerken mal abkommen und was rechtes probieren :)
 
Thema:

Probleme beim Tieferlegen? (ATW)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.842
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.226
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.530
UweGolf32
UweGolf32
Murph
Antworten
6
Aufrufe
13.213
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.772
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten