Radioempfang sehr schlecht

Diskutiere Radioempfang sehr schlecht im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen einen extrem schlechten Radioempfang. Ich hab mir schon eine neue Antenne gekauft. Leider brachte das nicht den...
  • Radioempfang sehr schlecht Beitrag #1
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen einen extrem schlechten Radioempfang. Ich hab mir schon eine neue Antenne gekauft. Leider brachte das nicht den gewünschten Erfolg. Was kann ich noch versuchen um wieder Radio hören zu können?

Vielen Dank
 
  • Radioempfang sehr schlecht Beitrag #2
Peda
Peda
Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hast du nur den Antennenstab gekauft oder die komplette Antenne mit Fuß?
Die Füße korrodieren sehr gerne im Inneren.
 
  • Radioempfang sehr schlecht Beitrag #3
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
Ich habe nur den Stab getauscht. Muss ich da den ganzen Himmel demontieren?

Mein FM-Transmiter funktioniert einwandfrei, da dieser sehr nah am Radio ist.
 
  • Radioempfang sehr schlecht Beitrag #4
Peda
Peda
Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Wenn du den Fuß runter bauen möchtest dann musst du die Abschlussleiste am Himmel abbehmen (geclipst) und dann fährst du mit dem Gabelschlüssel über dem Himmel rein.
Vl noch die flache Hand dazu damit du die Mutter findest.

Ob das der Fehler ist kann ich nicht garantieren, ein neuen Fuss kostet bei VW ca.90-100€.
Das übliche Vorgehen wäre: Radio raus, Antennenstecker und -Kabel kontrollieren, Prüfantenne direkt anstecken und probieren!
Grüsse
 
  • Radioempfang sehr schlecht Beitrag #5
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
Wie bekomme ich das Navi raus? Wie kann ich Prüfen, ob der Antennenfuß defekt ist?
 
  • Radioempfang sehr schlecht Beitrag #6
Peda
Peda
Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Fürs Navi gibs wie für alle anderen Radios sogenannten Radiowerkzeug bzw Radioklammern. Kannst auch bei einer freien Werkstatt rausmachen lassen für nen Kaffee.
Ich würd den Fuß auseinander nehmen und den Zustand begutachten. Aber vor der ganzen Mühe am Dach wäre es vl doch besser eine Prüfantenne anschliessen und schauen obs dann geht.
 
Thema:

Radioempfang sehr schlecht

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
94
Henry
Henry
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.659
Fix R32
Fix R32
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.127
Zerger
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
918
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten