Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 01.01.2014, 15:46   #1
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
Radioempfang sehr schlecht

Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen einen extrem schlechten Radioempfang. Ich hab mir schon eine neue Antenne gekauft. Leider brachte das nicht den gewünschten Erfolg. Was kann ich noch versuchen um wieder Radio hören zu können?

Vielen Dank
manuel_bosl ist offline  
Alt 01.01.2014, 16:47   #2
Peda
 
Avatar von Peda
AW: Radioempfang sehr schlecht

Hast du nur den Antennenstab gekauft oder die komplette Antenne mit Fuß?
Die Füße korrodieren sehr gerne im Inneren.
Peda ist offline  
Alt 01.01.2014, 19:39   #3
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: Radioempfang sehr schlecht

Ich habe nur den Stab getauscht. Muss ich da den ganzen Himmel demontieren?

Mein FM-Transmiter funktioniert einwandfrei, da dieser sehr nah am Radio ist.
manuel_bosl ist offline  
Alt 01.01.2014, 22:13   #4
Peda
 
Avatar von Peda
AW: Radioempfang sehr schlecht

Wenn du den Fuß runter bauen möchtest dann musst du die Abschlussleiste am Himmel abbehmen (geclipst) und dann fährst du mit dem Gabelschlüssel über dem Himmel rein.
Vl noch die flache Hand dazu damit du die Mutter findest.

Ob das der Fehler ist kann ich nicht garantieren, ein neuen Fuss kostet bei VW ca.90-100€.
Das übliche Vorgehen wäre: Radio raus, Antennenstecker und -Kabel kontrollieren, Prüfantenne direkt anstecken und probieren!
Grüsse
Peda ist offline  
Alt 03.01.2014, 18:48   #5
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: Radioempfang sehr schlecht

Wie bekomme ich das Navi raus? Wie kann ich Prüfen, ob der Antennenfuß defekt ist?
manuel_bosl ist offline  
Alt 03.01.2014, 21:28   #6
Peda
 
Avatar von Peda
AW: Radioempfang sehr schlecht

Fürs Navi gibs wie für alle anderen Radios sogenannten Radiowerkzeug bzw Radioklammern. Kannst auch bei einer freien Werkstatt rausmachen lassen für nen Kaffee.
Ich würd den Fuß auseinander nehmen und den Zustand begutachten. Aber vor der ganzen Mühe am Dach wäre es vl doch besser eine Prüfantenne anschliessen und schauen obs dann geht.
Peda ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TT RS net schlecht! R-ler Allgemeines OFF TOPIC! 12 15.03.2011 00:23
Schlechter Radioempfang bei großem Navi pw144 Entertainment-Elektronik 1 28.09.2009 21:51
Schlechter Radioempfang NobbyPC3 R32 Probleme/Fehler/Defekte 19 09.12.2008 10:51
r geht unten schlecht whity r32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 10.11.2007 21:17
Mein R springt schlecht an liljon R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 29.09.2005 18:59

Stichworte zum Thema Radioempfang sehr schlecht

golf 4 radioempfang schlecht



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de