Beifahrer Fussraum feucht

Diskutiere Beifahrer Fussraum feucht im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; beim saugen habe ich festgestellt, dass der Beifahrer Fussraum feucht ist. Woher kommt das??? beim VIIer ist es z.Zt. ja wohl ein Schlauch der...
  • Beifahrer Fussraum feucht Beitrag #1
r32 Mo
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
beim saugen habe ich festgestellt, dass der Beifahrer Fussraum feucht ist. Woher kommt das??? beim VIIer ist es z.Zt. ja wohl ein Schlauch der Klimaanlage, der nicht korrekt steckt. Kann das auch beim V er sein??

THX

ps. Suche hat nicht viel ergeben, Wärmetauscher??
 
  • Beifahrer Fussraum feucht Beitrag #2
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Vill einfach nur die Abläufe unter der Scheibe verstopft?*noahnung*
Wäre das erste wo ich gucken würde...
 
  • Beifahrer Fussraum feucht Beitrag #3
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Kann gut sein das es der Wärmetauscher ist, fehlt denn Kühlwasser?
 
  • Beifahrer Fussraum feucht Beitrag #4
r32 Mo
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
hab im Sommer mal etwas Kühlwasser nachgefüllt, seitdem nicht mehr.
Wieviel verliert der denn wenn's der Tauscher sein sollte??
Wie finde ich raus ob's der Tauscher ist?

THX
 
  • Beifahrer Fussraum feucht Beitrag #5
tconzept
Dabei seit
27.08.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Kühlmittelstand müsste deutlich absinken, Kühlmittel ist etwas schmierig. Wenn Du ein Schiebedach hast, würde ich erst die Abläufe prüfen. Wärmetauscher ist eigentlich so gut wie nie defekt bzw. undicht.

Gruß Tobi
 
  • Beifahrer Fussraum feucht Beitrag #6
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Naja.... Beim Passat war es mal eine Krankheit. Sobald eine Schelle nicht richtig klemmt oder Verschleiß vorhanden ist, geht sowas recht fix
 
  • Beifahrer Fussraum feucht Beitrag #7
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Wenn es der Wärmetauscher wäre, würde man das auch riechen und zudem verliert der dann signifikant Kühlwasser.Gerade auch im Grauen beim Seat ein Thema:

Ursachen:


1) Feuchtigkeit im Beifahrerfußraum: Beim Wechseln des Innenraumfilters im Wasserkasten vor der Frontscheibe werden die Dichtungen schnell einmal gequetscht und sind damit ohne Funktion. (Wegen schlechter Zugänglichkeit, betrifft ebenso den Golf IV).

3) Nasse Fußmatten:

3a) Ablauflöcher der Türen verstopfen. Symptom: Badesee im entsprechenden Fußraum. Abhilfe: Vorsichtig freistoßen und Dichtungslippe an betreffender Stelle ausschneiden. (Link weiter unten)

3b) Die Gummidichtungen der Türinnenverkleidungen werden spröde und brüchig, so daß das über die Fensterdichtung in die Tür einregnende Wasser nicht bis zu den Ablauflöchern fließt, sondern in der Türinnenverkleidung den kürzeren Weg durch die marode Dichtung auf die Innenseite des Türschwellers nimmt und direkt auf/unter die Fuß- und Dämm-Matte fließt.
Abhilfe: http://www.mediafire.com/download/dm...rman_+V2.0.pdf

(Herzlichen Dank an Stephan, phobos)
 
  • Beifahrer Fussraum feucht Beitrag #8
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
stimmt 5er....ergänzend könnte auch die Abdeckung der Scheibenwischer im Frontscheiben-Fensterrahmen sein, dass die nicht satt drin sitzt, dann läuft das Wasser unkontrolliert ab. Die muss ganz versenkt, also plan eingedrückt sein. Muss man teils kräftig drücken oder beherzt drauf klopfen.
 
Thema:

Beifahrer Fussraum feucht

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
5
Aufrufe
1.622
dr heile
dr heile
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten