Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 04.01.2015, 09:48   #31
orbitalRS

AW: F-Twon Komplettanlage

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Bin die 88,9 mm f town Aggressor Prototyp gefahren im Saugerbetrieb.

Mit Klappe auf war das unmenschlich. Der Wagen geht nicht nach vorne ist aber voll am brüllen. Durch den gt35 ist sie nun leiser.

Der NM Verlust war deutlich zu spüren.

Beim Sauger reicht die 63 mm Anlage.

Ich bin nun von 63,5-88,9 f town alles gefahren
Hi Vince,

hab mir die 76mm Aggressor von Stjepan bestellt ab Kat (hätte gern auch mit Fächer/Hosenrohr/200 Zeller etc. gehabt, geht aber derzeit nicht bei f-town) ...

Was muss ich hier über NM Verlust lesen? OK, ist ein Stück weit logisch, Staudruck etc. aber das sollte doch eher den "Hammer" 88,9er Durchmesser betreffen oder? Wird das auch mit einer Catback in 76mm spürbar sein?

Zumindest verbaut Stjepan jetzt "Serienmäßig" die 76mm Klappen ... wollte danach noch mal bei Rene Sänger vorbei zum "nachmappen" des 3.0er ***.

Gruß
Andre
orbitalRS ist offline  
Alt 04.01.2015, 13:25   #32
.:r-line

Verluste hast du so oder so. Stjepan baut keine Fächer mehr und das ist auch vollkommen verständlich.

Der r verliert mit dem Fächer und den Kats seinen genialen Klang und es steht in keinem Verhältnis zu den gewonnen Mehr PS

Es gab mal einen Audi A3 Freund der das volle Programm wollte und als es auf die Rolle beim Schropp ging wurde das Gesicht immer länger und länger. Dank des EnWeTee und der kompletten AGA kam nicht viel bei raus außer einer leeren Tasche ohne Geld

hör dir mal den blauen 4er bei youtube an, 63,5 mit Fächer etc...das reinste Geschrei ohne Vorkommen
.:r-line ist offline  
Alt 04.01.2015, 16:43   #33
orbitalRS

Ja gut, Verluste ist klar aber dann doch so spürbar?

Und das auch nur bei einer Anlage ab KAT?

Im April soll sie fertig sein, die Frage ist jetzt, ob ich anstatt 76mm (hab keine Turbo-Umrüstung oder ähnliches im Sinn) doch lieber die 63,5er nehmen sollte (ob das nicht einfach reicht). Preislich war das jetzt nicht deeeeer Unterschied (70 zu 76 als Bsp. ja Preisgleich).

Stjepan meinte zumindest, die 76er schmeißt einen tieferen, dumpferen Klang, was ich bevorzugen würde! Allerdings nicht, wenn mir da 10PS/NM flöten gehen. Sollte doch eher andersrum sein bei einer AGA Zumal ich ja dann noch mal nachmappen würde (nach Kette, Kerzen, AGA,...)

Erfahrung ist alles... deine Meinung?
orbitalRS ist offline  
Alt 04.01.2015, 17:33   #34

Ob man nun 500€ noch für drei PS mehr ausgibt oder in China fällt ein Sack Reis um.

Die 76mm Anlage ist nur was, wenn du dir auch bewusst bist, dass in deinem Dorf bei Omi das Meissner Porzelan im Schrank umfällt.

Falls du die Anlage auch eintragen lassen willst, dann kommst du um eine 63,5mm nicht herum.

Ich habe nun alle Varianten ausprobiert und die 76mm dröhnt auf dauer zu arg. Ich bin damit bis an den Wörthersee gefahren und es war schon brutal!!

Nimm die 63,5mm Anlage und du wirst dich freuen. Schade, neulich war erst wieder eine in der FB Gruppe drin.

Baust du sie bei dir unter oder bei Stjepo? Wenn bei dir, dann würde ich an deiner Stelle die Endrohre nicht festschweißen!!! Habe da bei der ersten AGA eine Änderung vorgenommen. Kannst dich ja melden.
Alt 04.01.2015, 19:05   #35
orbitalRS

Lasse die Anlage zu mir schicken und baue selbst ... habe Endrohe (102) auch "lose" bestellt, zum selbstanpassen. Punktschweißen kein Thema.

Gut, ich denke dann werde ich doch auf die 63,5 umschwenken, war auch meine erste Intention, TÜV ist schon schön *lach* Das Angebot mit 76mm war halt verlockend. Darf schon brutal sein aber es muss auch auszuhalten sein.

Der Klang soll "schön" sein bei laut und nicht "lästig" bei dröhnen...
orbitalRS ist offline  
Alt 04.01.2015, 20:00   #36

die 63,5er ist eintragbar..ETP

Du musst dann aber auch Reduzierungen bauen für die Endrohre, wieso nimmst du nicht gleich welche von ihm
Alt 04.01.2015, 21:49   #37
Freaky-Andi

Ich hatte an meinem IVer .:R die Troublemaker-anlage (63,5) und muss sagen vom Klang her war die richtig genial und die war auch bezahlbar. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Andi
Freaky-Andi ist offline  
Alt 05.01.2015, 07:45   #38
orbitalRS

Zitat:
die 63,5er ist eintragbar..ETP

Du musst dann aber auch Reduzierungen bauen für die Endrohre, wieso nimmst du nicht gleich welche von ihm
Misserverständnis Ich "verbaue" die Anlage selbest (also Versand) und habe auch Endrohre mitbestellt in 102mm allerdings "lose" ...damit ich sie dann selbst anpassen kann von den Abständen her
orbitalRS ist offline  
Alt 05.01.2015, 10:56   #39

Auch dann würde ich sie nicht anheften sondern eine Änderung vornehmen.
Ich habe an beiden Rohren diagonal versetzt jeweils eine M5 Mutter geschweißt und so kann ich dank der 6mm Bohrung im Endrohr diese nach belieben verscheiben und abnehmen (polieren etc). die Klemmwirkung von beiden Madenschrauben pro Endrohr ist ausreichend. Kann ich nur empfehlen
Alt 05.01.2015, 17:25   #40
orbitalRS

Zitat:
Auch dann würde ich sie nicht anheften sondern eine Änderung vornehmen.
Ich habe an beiden Rohren diagonal versetzt jeweils eine M5 Mutter geschweißt und so kann ich dank der 6mm Bohrung im Endrohr diese nach belieben verscheiben und abnehmen (polieren etc). die Klemmwirkung von beiden Madenschrauben pro Endrohr ist ausreichend. Kann ich nur empfehlen
Bin überzeugt!
orbitalRS ist offline  
Alt 06.01.2015, 23:05   #41
DaniR32

Hab die Aggressor in 63,5mm und bin sehr zufrieden video habe ich leider noch nicht wirklich, mal in youtube suchen: mrgtimk5
DaniR32 ist offline  
Alt 08.01.2015, 21:31   #42
vr-six

Zitat:
Der r verliert mit dem Fächer und den Kats seinen genialen Klang und es steht in keinem Verhältnis zu den gewonnen Mehr PS
Gibts davon ein Video? Würde mich mal interessieren wie der sich dann anhört.
vr-six ist offline  
Alt 08.01.2015, 23:12   #43

https://www.youtube.com/watch?v=gxQKJLdtzZI

muss sich jeder ein eigenes Bild von machen

da hört sich die normale besser an

https://www.youtube.com/watch?v=nH_rN-NXoU4
Alt 09.01.2015, 23:02   #44
vr-six

Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=gxQKJLdtzZI

muss sich jeder ein eigenes Bild von machen

da hört sich die normale besser an

https://www.youtube.com/watch?v=nH_rN-NXoU4
Ich find die jetzt nicht soo schlecht. Die wird durch den Fächerkrümmer etwas weicher finde ich.

Am geilsten ist aber die mit offener Klappe.

http://youtu.be/UtkR7lCE3dE
vr-six ist offline  
Alt 09.01.2015, 23:28   #45

Abweichung vom Thema
-88,9mm
-bi-turbo

Nur ist die Revelation nichts mehr gegen die AGGRESSOR
Antwort