Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 30.08.2013, 00:33   #61
coolhard

AW: R32 Turboumbauten

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Eigenwissen ist immer gut - sonst machen Handwerker mit dir was sie wollen ich spreche hier explizit nicht von Tunern, weil ich damit keine Erfahrung habe Gottseidank

ist da auch nicht anders, wenn man beim Tuner was macht halte ich es so, er soll machen was haltbar und standfest ist, auch wenn nicht das letzte PS dabei raus gekitzelt wird.
coolhard ist gerade online  
Alt 30.08.2013, 08:21   #62
dsg-driver

na klar, dass sollte nat. schon so sein...
aber ich habe jetzt eher gemeint, dass aufgrund des erhöhten verschleißes zb. an getriebe etc. sowas auch halt dann selbst gemacht werden kann...nicht jetzt vl. der turboumbau selbst, sondern dann nachher in der erhaltung!
für zb. würde so ein umbau aufgrund mangelnder techn. ausrüstung u möglichkeiten eben nicht in frage kommen, da man bei uns wirklich gut suchen muss, um fähige leute zu finden - vorallem dann im notfall!
dsg-driver ist offline  
Alt 30.08.2013, 09:47   #63
manfredissimo

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Es ist kein einfaches Brot für die Tuner, weil die Zahlungsmoral manchmal schon ans Existenzielle gehen kann. Wie ich schon sagte, alles eine Frage der Kapitaldecke, in wie weit ein Tuner in Vorleistung gehen kann.
Bei Sonderanfertigungen (ggf. von Dritten) wie z.B. einer AGA kann man(n) Ausnahmen machen Diese sehr individuellen bzw. durchlaufenden Posten müssen anders bewertet werden ...
manfredissimo ist gerade online  
Alt 30.08.2013, 11:38   #64
manfredissimo

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
(...) alles andere ist ausmachungssache u da halte ich es eig. auch so, zuerst arbeit/ware - dann bezahlung bei korrekter ausführung, denn nur dann kann man ev. missstände seitens des tuners noch geltend machen in dem man einfach sich einen gewissen anteil als sicherstellung einbehält (haftrücklass ), bis alles zur vollsten zufriedenheit erledigt ist!
Haftrücklass ? Bei uns nennt man(n) das 'Schweinehypothek' Wenn der Tuner planmäßig liefert, wird seine Leistung auch in vollem Umfang beglichen - fertig ! Ich kann nicht im Vorfeld für (spätere) Eventualitäten die Rechnung kürzen - dafür greift (bei einem Mangel) die gesetzliche Garantie- bzw. Gewährleistungsverpflichtung ...
manfredissimo ist gerade online  
Alt 30.08.2013, 22:06   #65
dsg-driver

hier gings um vorauszahlungen...wenn man im vorhinein schon mehr od weniger alles hinlegt, hat man im nachhinein dann in punkto bezahlung wenig druckmittel
und geld funktioniert halt in dem fall immer noch am besten...ich bin im baugewerbe u da läufts noch krasser ab!
aber ich sage immer, leben u leben lassen u das sollte auch auf einer gewissen ehrlichkeit bzw. aufrichtigkeit basieren!
dsg-driver ist offline  
Alt 31.08.2013, 09:46   #66
Systi

Is doch alles Bullshit...
wenn ich einen Termin gebe als Tuner dann sollten alle teile auch zu dem Termin da sein.
Es gab umbauzeiten bei einigegen von fast 2 Jahren!

Egal für was aber alles über 3 Wochen ist immer schuld des Tuners weil etwas schlecht Organisiert wurde!

In 3 Wochen zerlegt man einen Golf bis auf die letzte schraube und setzt ihn wieder zusammen!
Systi ist offline  
Alt 31.08.2013, 13:45   #67
V5-84

Das Thema iss ja mal voll aus dem Ruder gelaufen.
V5-84 ist offline  
Alt 31.08.2013, 14:10   #68
Systi

Zitat:
Zitat von V5-84 Beitrag anzeigen
Das Thema iss ja mal voll aus dem Ruder gelaufen.
ne überhaupt nicht es geht darum warum einige ihren umbau so schnell wieder verkaufen und da gehören die Probleme als grund dazu!
Systi ist offline  
Alt 31.08.2013, 14:37   #69
Hansdampf

Im "Golf 6 R gesichtet" Thread wird ja gerade so ein Fall von "kurz nach Fertigstellung gleich wieder verkaufen" diskutiert. Dort wird als weiterer Grund ein gewisses Gewinnstreben vermutet. Mal sehen, ob die Rechnung aufgeht.
Hansdampf ist offline  
Alt 31.08.2013, 15:33   #70
.:r-line

145.000€ für den golf 6 r
Das Geld wird er nie bekommen, außer es findet es einer der das Geld über hat. Jedoch kann er ihn dann auch neu kaufen.
.:r-line ist offline  
Alt 31.08.2013, 18:07   #71
Hansdampf

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
145.000€ für den golf 6 r
Das Geld wird er nie bekommen, außer es findet es einer der das Geld über hat. Jedoch kann er ihn dann auch neu kaufen.
... hat aber dann - bei Neukauf - auch wieder die oben beschriebenen Probleme
Hansdampf ist offline  
Alt 31.08.2013, 19:09   #72
coolhard

ja, ist doch nur den Fred zu puschen, dafür kann man sich die 800PS Version ganz normal bestellen und hat noch was über....dauert halt dann je nach Auftragslage in Ohmden ein paar Monate
coolhard ist gerade online  
Alt 31.08.2013, 19:19   #73
hightower74

Bilder sagen mehr als tausend Worte.....

Der Umbau war im Sep.2008 bei 29.500 KM

Danke Stefan !!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_4587.jpg  
hightower74 ist offline  
Alt 31.08.2013, 20:10   #74
..:R32:..

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...183697450.html
..:R32:.. ist offline  
Alt 31.08.2013, 20:27   #75
Marcel

Zitat:
Zitat von hightower74 Beitrag anzeigen
Bilder sagen mehr als tausend Worte.....

Der Umbau war im Sep.2008 bei 29.500 KM

Danke Stefan !!!
Klasse! Bei 200.000 ist Bilderpflicht.
Marcel ist offline  
Antwort