Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 25.08.2013, 19:35   #16
.:RRRené

AW: R32 Turboumbauten

Kupplung ist der einzige Punkt der nen bissl was kostet! Alles andere sind peanuts!
.:RRRené ist offline  
Alt 25.08.2013, 19:56   #17
Systi

Ich denke bei einem Auto in das man weiiittt über 10000€ reingesteckt hat tut man sich naturgemäß mit der Preisfindung etwas schwer

Allerdings wenn man wirklich Verkaufen will sollte schon eine 1 vorne dran...
Systi ist gerade online  
Alt 26.08.2013, 00:25   #18
Van Denzel

Ich muss sagen ich kann die Leute durchaus verstehen die ihre Autos nach dem Turbo Umbau wieder verkaufen.
Habe ja mein Auto selber zwei mal bei verschiedenen Turbo Umbauern gehabt und ich bin immer noch nicht zufrieden.

Mit der Leistung sowie mit dieversen besteheden Mängeln.
Aus dem Motorraum rasselt es, beim anfahren rupft die Kupplung was zum klappern aus dem Motorraum führt. Wagen springt schlecht an wenn er warm ist. Darüber das die Launch Control nicht mehr funktioniert weil das Getriebe es sonst nicht aushalten würde wurde ich vorher auch nicht aufgeklärt. Plus anderer Mängel die schon nach knapp 4.000km angefallen sind, die ich aber schon selber behoben habe.

Sicher hätte oder würde der Tuner die Mängel beheben.
Nur wenn mann dann Angst haben muss das sein Auto wieder Monate lang irgendwo auf dem Hof rumsteht. Ne geht gar nicht.

Das schlimmste ist ja wenn mann dann noch von den anderen Turbo fahrer von Schäden hört die richtig ins Geld gehen, da vergeht einem echt der Spaß an so einem Turbo Fahrzeug

Zum freundlichen VW Händler brauch mann mit solchen Umbauten auch nicht fahren da die dort auch nicht wirklich viel Ahnung haben.

Kann also die Verkäufer solcher Umbauten verstehen,ich werde auch nie wieder so ein Umbau vornehmen lassen.
Ist ein Fass ohne Boden.

Lieber direkt ab Werk was mit Ordentlich Leistung kaufen und die Werks Garantie soweit wie möglich immer wieder verlängern.

Erspart einem einen RIESEN HAUFEN ÄRGER.
Van Denzel ist offline  
Alt 26.08.2013, 08:12   #19
V5-84

Oder auf mal hoffentlich haltbare leistung umbauen. Vielleicht dann nicht so wahnsinnig geil wie beim Turboschub aber besser als Serie
Ich vertraue auf meinen Kompiumbau.
V5-84 ist offline  
Alt 26.08.2013, 08:27   #20
.:r-line

Zitat:
Zitat von Van Denzel Beitrag anzeigen
Ich muss sagen ich kann die Leute durchaus verstehen die ihre Autos nach dem Turbo Umbau wieder verkaufen.
Habe ja mein Auto selber zwei mal bei verschiedenen Turbo Umbauern gehabt und ich bin immer noch nicht zufrieden.

Mit der Leistung sowie mit dieversen besteheden Mängeln.
Aus dem Motorraum rasselt es, beim anfahren rupft die Kupplung was zum klappern aus dem Motorraum führt. Wagen springt schlecht an wenn er warm ist. Darüber das die Launch Control nicht mehr funktioniert weil das Getriebe es sonst nicht aushalten würde wurde ich vorher auch nicht aufgeklärt. Plus anderer Mängel die schon nach knapp 4.000km angefallen sind, die ich aber schon selber behoben habe.

Sicher hätte oder würde der Tuner die Mängel beheben.
Nur wenn mann dann Angst haben muss das sein Auto wieder Monate lang irgendwo auf dem Hof rumsteht. Ne geht gar nicht.

Das schlimmste ist ja wenn mann dann noch von den anderen Turbo fahrer von Schäden hört die richtig ins Geld gehen, da vergeht einem echt der Spaß an so einem Turbo Fahrzeug

Zum freundlichen VW Händler brauch mann mit solchen Umbauten auch nicht fahren da die dort auch nicht wirklich viel Ahnung haben.

Kann also die Verkäufer solcher Umbauten verstehen,ich werde auch nie wieder so ein Umbau vornehmen lassen.
Ist ein Fass ohne Boden.

Lieber direkt ab Werk was mit Ordentlich Leistung kaufen und die Werks Garantie soweit wie möglich immer wieder verlängern.

Erspart einem einen RIESEN HAUFEN ÄRGER.

Was sagt René dazu?
.:r-line ist gerade online  
Alt 26.08.2013, 10:12   #21
RS32

Hallo

Der ,,Rene" sagt dazu das er über diese Aussage jetzt erstmal nachdenkt! Da der Daniel ja zum prüfen hier war und alles besprochen wurde und auch seinerseits keine weiteren Fragen oder Infos kamen!

Auch die Instandsetzung des ,,Problems des anspringens" wurde abgelehnt da es 200,-Euro Sprit zu mir sind und der Onkel ja vom Fache wäre und die Sache selber instandsetzen würde.

weitere ,,andere Mängel" die an Teilen die von uns verbaut wurden aufgetreten sind wurden nicht angezeigt!

Das ist meine Aussage dazu

MfG Rene

Man sollte immer! beide Seiten der Geschichte hören.

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Was sagt René dazu?
RS32 ist offline  
Alt 26.08.2013, 11:33   #22
PH-32

Zitat:
Zitat von RS32 Beitrag anzeigen
Das stimmt wohl. Habe dich auch anders kennengelernt.
PH-32 ist offline  
Alt 26.08.2013, 11:55   #23

Zitat:
Zitat von RS32 Beitrag anzeigen
Hallo

Der ,,Rene" sagt dazu das er über diese Aussage jetzt erstmal nachdenkt! Da der Daniel ja zum prüfen hier war und alles besprochen wurde und auch seinerseits keine weiteren Fragen oder Infos kamen!

Auch die Instandsetzung des ,,Problems des anspringens" wurde abgelehnt da es 200,-Euro Sprit zu mir sind und der Onkel ja vom Fache wäre und die Sache selber instandsetzen würde.

weitere ,,andere Mängel" die an Teilen die von uns verbaut wurden aufgetreten sind wurden nicht angezeigt!

Das ist meine Aussage dazu

MfG Rene

Darum meine Nachfrage
Alt 26.08.2013, 20:45   #24
dsg-driver

meiner meinung nach, ist es immer ein problem, wenn man tlw. mehr als die doppelte serienleistung fährt...
das ist immer ein fass ohne boden, vorallem wenn man mit der dementsprechenden leistung dann auch noch spaß haben will
nimm einen gt3 zb. u fahr den so, dass er spaß macht...auch mit sowas hat man dann genug probleme!
dsg-driver ist offline  
Alt 26.08.2013, 22:56   #25

Hier Düsen in Hannover einige gemachte Porsche rum, auch mit 9ff Technik und die laufen trotz harter Hand sehr gut.

Sowas kann man nicht verallgemeinern
Alt 27.08.2013, 07:53   #26
dsg-driver

verallgemeinern nicht, aber fakt ist, dass man bei einem wagen mit dementsprechender leistung welche auch abgefordert wird mit dementsprechenden verschleiß bzw. kosten für die wartung rechnen muss...bzw. auch mal für außerplanmäßigen reparaturen
egal jetzt ob porsche, mercedes, bmw etc...
übertriebenes motortuning ist nun mal irgendwo materialmord...egal bei welchen hersteller bzw. von welchen tuner das ganze gemacht wurde!
dsg-driver ist offline  
Alt 27.08.2013, 11:09   #27
Van Denzel

Was soll ich da nachdenken. Ich habe nur meine Persönliche Meinung warum einige ihre Turbo Umbauten direkt wieder verkaufen hier mitgeteilt.

Ich habe dich oder deine Firma nicht erwähnt oder schlecht geredet.
Ich habe auch extra geschrieben das der Tuner die Mängel ja auch behoben hätte oder würde, nur das ich da keine Lust drauf habe wieder Monate lang auf mein Auto verzichten zu müssen.

Und wenn du denn Termin schon ansprichst als wir bei dir zum überprüfen der Geräusche da waren.
Von deiner Aussage ich solle mit dem Anfahrruckeln so wie es jetzt ist zufrieden sein, weil das bei anderen noch viel schlimmer ist war ich und mein Onkel auch sehr begeistert.

Und nur wegen eines Rückschlagventils das du in die Benzinleitung einsetzen würdest muss ich keine 300 km bis zu dir runterfahren.
Ist für mich alles andere wie ein klacks.

Meine Meinung bleibt wie es dort steht, nie wieder Turbo Umbau egal welcher Tuner.
Van Denzel ist offline  
Alt 27.08.2013, 17:26   #28
R32_Peter

Zitat:
Zitat von Van Denzel Beitrag anzeigen
Meine Meinung bleibt wie es dort steht, nie wieder Turbo Umbau egal welcher Tuner.
Ganz deiner Meinung Daniel!
R32_Peter ist offline  
Alt 27.08.2013, 18:19   #29

Welchen Anlass gibt es bei dir?
Alt 28.08.2013, 10:04   #30
loveR

Zitat:
Zitat von R32_Peter Beitrag anzeigen