Endtopf aufschweißen/auftrennen

Diskutiere Endtopf aufschweißen/auftrennen im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, ist es möglich den originalen Endtopf der 6er Anlage (ist ja baugleich mit dem des 5er R) auzutrennen, und zwei Rohre einzuschweißen? Was...
  • Endtopf aufschweißen/auftrennen Beitrag #1
Drive_R
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ist es möglich den originalen Endtopf der 6er Anlage (ist ja baugleich mit dem des 5er R) auzutrennen, und zwei Rohre einzuschweißen? Was bringt es geräuschmäßig, wird er zu laut/blechern? Und vor allem wie lange hält der Spaß dann, das ganze ist ja kein Edelstahl...
Ideen/Anregungen/Erfahrungen sehr erwünscht ;)
Danke!
 
  • Endtopf aufschweißen/auftrennen Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Halten tut das ohne Probleme
Jedoch klingt das echt eckelhaft
 
  • Endtopf aufschweißen/auftrennen Beitrag #3
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
versteh ich nicht, wenn die klappe offen ist steht der endpott doch eh auf "Durchzug". Warum da noch was schweißen?
 
  • Endtopf aufschweißen/auftrennen Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Er will ein Rohr einschweißen, welches das Lochrohr ersetzt.
 
  • Endtopf aufschweißen/auftrennen Beitrag #5
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ja, das ist schon klar, ich verstehe das bloß nicht weil geöffnete Klappe ja sowieso ein bypass des Lochrohres ist.
 
  • Endtopf aufschweißen/auftrennen Beitrag #6
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
der endschalldämpfer bringt wenn die klappe offen ist nahezu null. ist eigentlich nur viel aufwand. hab ich schon ausprobiert
 
  • Endtopf aufschweißen/auftrennen Beitrag #7
R32_Opa
R32_Opa
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand von Euch MSD Atrappe + den 6R ESD? Bringt er in Verbindung mit Atrappe noch mehr Lautstärke oder lohnt das nicht? Fahre bisher nur ohne MSD.
 
  • Endtopf aufschweißen/auftrennen Beitrag #8
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Bringt was, ps nm Verlust, wird lauter.

Schau mal bei der sufu, da gibt es einen eigenen thread zu
 
  • Endtopf aufschweißen/auftrennen Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hat jemand von Euch MSD Atrappe + den 6R ESD? Bringt er in Verbindung mit Atrappe noch mehr Lautstärke oder lohnt das nicht? Fahre bisher nur ohne MSD.

der 6R ist alles in Einem. Ersatzrohr und ESD, also ist nicht anders wie jetzt bei Dir auch, weil der ESD gleich ist, bis auf kleine Änderungen an den Edelstahlendrohren.

Spar DIr den Umbau, bringt ausser Leistungsverlust wie jetzt auch schon bei Dir gar nix ausser Lärm.
 
Thema:

Endtopf aufschweißen/auftrennen

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
6
Aufrufe
1.625
jensh
saki4185
Antworten
43
Aufrufe
7.247
HennoX
HennoX
Vollleder
Antworten
6
Aufrufe
1.687
isyrider111
isyrider111
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten