Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 13.08.2013, 00:31   #1
Sven-IR32
 
Avatar von Sven-IR32
Mein .:R32 Umbau auf Kompressor

Dann melde ich mich auch mal wieder nachdem man lange überlegt hatte was man nun anstellen kann um den Leistungshunger zustillen entschied ich mich doch zum Kompressor... Da es mein Alltagsauto ist musste ich mir den Turbo aus dem Kopf schlagen und muss sagen das ich sehr zufrieden bin
Verbaut wurde ein Vortech V9 Kompressor mit Ladeluftkühler Stufe2 von der Firma VF-Engineering. Leistungsangaben von SLS beziehen sich auf 350PS und 420NM. Wie gesagt für mich persönlich erstmal vollkommen ausreichend da Alltag. Zum Sound muss man wohl nicht viel sagen im moment noch mit Milltek NonResonanted leer mit Klappe und extra Schalter zum öffnen falls dann doch mal langeweile anliegt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_6282[1].jpg   IMG_6284[1].jpg   IMG_6289[1].jpg   IMG_6292[1].jpg   IMG_6270[1].JPG  

Sven-IR32 ist offline  
Alt 13.08.2013, 01:13   #2
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Mein .:R32 Umbau auf Kompressor

Steht gut da!

Aber ein Turbo wegen mangelnder Altagstauglichkeit auszuschliessen kann ich nicht gelten lassen
Systi ist offline  
Alt 13.08.2013, 01:30   #3
Sven-IR32
 
Avatar von Sven-IR32
AW: Mein .:R32 Umbau auf Kompressor

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
Steht gut da!

Aber ein Turbo wegen mangelnder Altagstauglichkeit auszuschliessen kann ich nicht gelten lassen
Haha ich habe geahnt das sowas kommt mal schauen was die Zeit mit sich bringt aber bin schon echt überrascht das .:R jetzt son Rabatzzz macht...
Sven-IR32 ist offline  
Alt 13.08.2013, 09:20   #4
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Mein .:R32 Umbau auf Kompressor

da muss mal ein Video her
Ich denke auch, dass ein Turbo alltagstauglich ist. Hier sind ja doch ein paar Jungs jeden Tag mit nem Turbo unterwegs.
Aber Kompressor ist doch was Nettes! Viel Spass damit!
NilleBu ist offline  
Alt 13.08.2013, 09:21   #5
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Mein .:R32 Umbau auf Kompressor

Ist das nicht das Kit von einem hier aus dem Forum, welches neuerlich auch bei Ebay drin war?
.:r-line ist offline  
Alt 13.08.2013, 11:27   #6
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Mein .:R32 Umbau auf Kompressor

Aber zum VW blasen war der noch nicht drin oder? Du bist ja den ganzen Tag auf der Meile rumgeballert aber die Zeiten sahen nicht nach Kompressor aus oder täusche ich mich jetzt ?

Gruß Andi
Freaky-Andi ist offline  
Alt 13.08.2013, 14:33   #7
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: Mein .:R32 Umbau auf Kompressor

Sehr schön!

Wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Kompressor und allzeit unfallfreie Fahrt!

Ich fahre meinen Turbo allerdings auch als Alltagsauto im Sommer- und Winterbetrieb!
R32_Peter ist offline  
Alt 13.08.2013, 16:40   #8
JaN !
AW: Mein .:R32 Umbau auf Kompressor

wurde die peripherie vom motorinnenleben so belassen ?

steht gut da!
JaN ! ist offline  
Alt 14.08.2013, 01:09   #9
Sven-IR32
 
Avatar von Sven-IR32
AW: Mein .:R32 Umbau auf Kompressor

Zitat:
Zitat von NilleBu Beitrag anzeigen
da muss mal ein Video her
Ich denke auch, dass ein Turbo alltagstauglich ist. Hier sind ja doch ein paar Jungs jeden Tag mit nem Turbo unterwegs.
Aber Kompressor ist doch was Nettes! Viel Spass damit!
Ja Videos folgen natülich hab nur welche im dunkeln sieht man kaum was
Kompressor ist auf jeden was nettes... das es doch dann so nett ist hätte ich nie für möglich gehalten
Sven-IR32 ist offline  
Alt 14.08.2013, 01:10   #10
Sven-IR32
 
Avatar von Sven-IR32
AW: Mein .:R32 Umbau auf Kompressor

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Ist das nicht das Kit von einem hier aus dem Forum, welches neuerlich auch bei Ebay drin war?
Ähhhhm ja .:Richtig verfolgt
Sven-IR32 ist offline  
Alt 14.08.2013, 01:13   #11
Sven-IR32
 
Avatar von Sven-IR32
AW: Mein .:R32 Umbau auf Kompressor

Zitat:
Zitat von Freaky-Andi Beitrag anzeigen
Aber zum VW blasen war der noch nicht drin oder? Du bist ja den ganzen Tag auf der Meile rumgeballert aber die Zeiten sahen nicht nach Kompressor aus oder täusche ich mich jetzt ?

Gruß Andi
Nein VW Blasen war noch Serie aber Meile Zeiten waren sehr doll mies haben denn festgestellt das die Benzinpumpe defekt war. Lief zu Mager
Neue Pumpe rein und zack wie ein Neuwagen
Das Kit wurde Samstag/Sonntag eingebaut.
Sven-IR32 ist offline  
Alt 14.08.2013, 01:16   #12
Sven-IR32
 
Avatar von Sven-IR32
AW: Mein .:R32 Umbau auf Kompressor

Zitat:
Zitat von R32_Peter Beitrag anzeigen
Sehr schön!

Wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Kompressor und allzeit unfallfreie Fahrt!

Ich fahre meinen Turbo allerdings auch als Alltagsauto im Sommer- und Winterbetrieb!
Schön zu hören sowas Bei uns in der Umgebung bin ich fast der einzigste der auch im Winter Spaß hat
Sven-IR32 ist offline  
Alt 14.08.2013, 01:17   #13
Sven-IR32
 
Avatar von Sven-IR32
AW: Mein .:R32 Umbau auf Kompressor

Zitat:
Zitat von JaN ! Beitrag anzeigen
wurde die peripherie vom motorinnenleben so belassen ?

steht gut da!
Ja alles soweit Serie haben nur den Benzindruckregler getauscht.
Von 3Bar auf 4Bar
Sven-IR32 ist offline  
Alt 13.11.2013, 12:50   #14
V5-84
 
Avatar von V5-84
AW: Mein .:R32 Umbau auf Kompressor

Es sollte doch serie ein 4 Bar Regler verbaut sein...

Mit viel LD bist du unterwegs?

Haste noch ein paar Bilder vom Motorraum?
V5-84 ist offline  
Alt 13.11.2013, 22:55   #15
R32Tobi
 
Avatar von R32Tobi
AW: Mein .:R32 Umbau auf Kompressor

Eine Baureihe hatte 3 Bar die andere 4 Bar Regler. Du musst mit dem Kompressor 4 Bar Regler fahren. Ich hatte mit dem Kit 337 PS und 402NM Drehmoment.
R32Tobi ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Umbau auf Turbo! Golf R36 Motortuning 109 25.07.2013 09:46
Mein Umbau auf Schwarzen Himmel Kabelkasper Interieur 108 14.11.2012 21:10
Mein Kompressor Umbau Thread R32_Micha Motortuning 175 16.10.2012 16:41
Mein Umbau auf Turbo GenerationIV 3.2 Motortuning 58 23.06.2008 10:11
Mein R32 Umbau auf Turbo Toddi Motortuning 364 19.07.2006 09:55



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de