Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an

Diskutiere Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; HILFEEE... gestern eine Runde gedreht und plötzlich leuchtet die Abgasleuchte, er nimmt schlecht Gas an und es hört sich so an lief er nur noch...
  • Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an Beitrag #1
r32 Mo
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
HILFEEE...
gestern eine Runde gedreht und plötzlich leuchtet die Abgasleuchte, er nimmt schlecht Gas an und es hört sich so an lief er nur noch auf 4 Töpfen (der berühmte Sack Muscheln). Als ich reingucke schüttelt sich/ruckelt der Motorblock krass von vorne nach hinten, blubbert hinten wie ein Traktor an den Pötten...
Habe hier schon fleissig gelesen und bitte NICHT die Steuerkette 8-(
Was kann es sein?? Marderbiss, Zündspulen, Katalysator... Was meint ihr?
Soll ich direkt zum freundlichen oder zum nem Bekannten in eine freie Meisterwerkstatt?
DANKE für eure Hilfe!
Moritz
 
  • Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Fehler auslesen.

Tippe auf Defekte zündspulen, aber lies erstmal die Fehler aus.
 
  • Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an Beitrag #3
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Ich tippe auf die Zündspulen. Kann aber auch alles andere sein ;)
Werkstatt des Vertrauens suchen.
 
  • Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an Beitrag #4
r32 Mo
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
THX!
Hoffen wir mal...
 
  • Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an Beitrag #5
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
Fahr unbedingt erst zu VW !!
Als sich die hälfte meiner Zündspulen verabschiedet hat, hörte er sich auch an wie n Sack Muscheln...werden Sie bestimmt sein !
Wenn ja DANN ACHTUNG :
Lass abchecken welche bei Dir verbaut sind, is nämlich ein bekannter Fehler beim Dicken und da gabs auch ne Rückrufaktion zu !
Wenns die Alten sind zahlt VW den Spass ansonsten kannst dann immer noch zu ner freien Werkstatt gehen!
Viel Glück !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an Beitrag #6
r32 Mo
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
cool, Danke!
meiner ist von 08/2006, also sicher die alten drin.
habe eben schon mal 2 rausgeholt, sahen ok aus, die anderen waren zu fest. Gibts da noch einen Trick die rauszubekommen, ausser mit Zange und bösem Blick? ;)
Werde morgen früh mal beim freundlichen (Gott sei Dank nur 300m umme Ecke) vorbei fahren und berichten...
 
  • Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an Beitrag #7
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Leider gibts die Feldaktion 28F5 nicht mehr...
 
  • Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an Beitrag #8
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
Wenn Du mit "Feldaktion" die Reparatur auf Kulanz meinst ? Meine Reparatur ist max 3 Monate her und R ist von 03.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an Beitrag #9
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Ja meine ich, soll aber seit 2 Monaten nicht mehr möglich sein!Die Aktion läuft ja schon seit Januar 11
 
  • Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an Beitrag #10
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Bindfaden um den Stecker wickeln und nach oben ziehen.
 
  • Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an Beitrag #11
r32 Mo
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
morgen sind wir alle schlauer...sonst werdens halt 6 neue BERU à 28,- und die alten werden mit Bindfaden gezogen :great:
 
  • Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an Beitrag #12
Gast8751
Guest
Könnten zündspulen sein oder die drosselklappe.
 
  • Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an Beitrag #13
r32 Mo
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
grad beim ;) gewesen, die Jungs in der Werkstatt kannten 28F5 sofort, haben mich zum Annahmemeister geschickt dem das Problem geschildert. Er hat kurz die Papiere gecheckt direkt gesagt: "ja, der fällt unter die Feldaktion." Dann hat er noch 9 Seiten Arbeitsanweisung/Testprocedere ausgedruckt und meinte dauert knappe 2 std., um die Kosten bei VW wieder reinholen zu können. Daher die umfangreichen Tests...
Donnerstag bekomme ich 6 neue SZS für umme :-D:-D:-D

DANKE @ all für die Tipps
 
  • Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an Beitrag #14
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
FETT !!!
Das freut mich ! Es kommen noch genug andere Sachen die man selbst zahlen muss, da ist sowas immer schön !
 
  • Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an Beitrag #15
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Bei mir gabs damals sogar noch die Zündkerzen für umme :thumbup:
 
  • Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an Beitrag #16
r32 Mo
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
mal schauen was sie meinem SonntagsRacer, 08/2006 erst 39.000km runter, gönnen...
Ich brauchte nur R32 zu sagen, da haben überall die Augen geleuchtet!
 
  • Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an Beitrag #17
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ich brauchte nur R32 zu sagen, da haben überall die Augen geleuchtet!

Achtung, Kunde droht mit (.:Riesen) Umsatz :party2: Ich kenne Werkstätten, die freuen sich mit mir, dass wir dort nicht einchecken ...
 
  • Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an Beitrag #18
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
wenn der motor extrem kippelt auch mal nen Blick auf die Motorlager und Pendelstütze werfen.
ich hab mal ne Schraube aus der Pendelstütze verloren, das äußerte sich auch so ähnlich... gottseidank keine flexrohre gerissen damals
 
  • Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an Beitrag #19
r32 Mo
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
:R grad beim :) abgeholt, 6 SZS neu unter Aktion 28F5 für umme. Schnurrt wieder wie ein Löwe.
Direkt auf die freie Bahn und fliegen lassen, HERRLICH!!!

THX @ all für die unschlagbaren Tipps :great::great::great:
 
  • Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an Beitrag #20
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Na also... Läuft doch
:thumbup:
 
Thema:

Abgasleuchte blinkt, Motorblock schüttelt sich, nimmt schlecht Gas an

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.985
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten