Mein Giftige.:R

Diskutiere Mein Giftige.:R im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; kleines Update für zwischendurch: habe vor kurzem den Motor von meinem .:R auf Betrieb mit 102 Oktan optimieren lassen. Ergebnis: ruhigerer Lauf...
  • Mein Giftige.:R Beitrag #21
Marcello
Marcello
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
6
kleines Update für zwischendurch:

habe vor kurzem den Motor von meinem .:R auf Betrieb mit 102 Oktan optimieren lassen. Ergebnis: ruhigerer Lauf, aggressiveres Ansprechverhalten und jeweils ca. 10-15 PS bzw. Nm mehr
 
  • Mein Giftige.:R Beitrag #22
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.981
Punkte Reaktionen
580
QUOTE=Marcello;529926]kleines Update für zwischendurch:

habe vor kurzem den Motor von meinem .:R auf Betrieb mit 102 Oktan optimieren lassen. Ergebnis: ruhigerer Lauf, aggressiveres Ansprechverhalten und jeweils ca. 10-15 PS bzw. Nm mehr[/QUOTE]


Moin Marcel ,

wie kann man auf 102 Okt. optimieren und wo, also wer macht/ kann das machen ? *roll*
 
  • Mein Giftige.:R Beitrag #23
Marcello
Marcello
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
6
mahlzeit,

normalerweise sollte so etwas jeder ordentliche chiptuner können. such dir daher einen chipper der einen vernünftigen prüfstand und vor allem erfahrung hat! einfach nur steuergerät tauschen oder wahllos eine software aufspielen lassen sollte nicht sein. das muss ordentlich abgestimmt werden.
ich habs bei einem sehr guten chiptuner in Essen machen lassen. kannst mir gerne eine PN schicken, dann geb ich dir mehr infos!
 
  • Mein Giftige.:R Beitrag #24
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Und achte dadrauf, dass du danach noch die wegfahrsperre drin hast.


Neulich erst wieder einen gechippten am Tester gehabt, wo einfach die wfs draußen war. Billig Chip drauf und die wfs umgangen.


Aber den Rest von dem Ergebnis hast du hier ja nicht präsentiert ...
 
  • Mein Giftige.:R Beitrag #25
Marcello
Marcello
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
6
Sowas darf dann natürlich auch nicht sein. Ist bei mir aber nicht der fall, weil halt seriös :)
Diagramm kann ich gerne hochladen
 
  • Mein Giftige.:R Beitrag #26
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.981
Punkte Reaktionen
580
mahlzeit,

normalerweise sollte so etwas jeder ordentliche chiptuner können. such dir daher einen chipper der einen vernünftigen prüfstand und vor allem erfahrung hat! einfach nur steuergerät tauschen oder wahllos eine software aufspielen lassen sollte nicht sein. das muss ordentlich abgestimmt werden.
ich habs bei einem sehr guten chiptuner in Essen machen lassen. kannst mir gerne eine PN schicken, dann geb ich dir mehr infos!


Hallo Marcel ,

ja Chiptuner und ordentlich ,das sind 2 Dinge !!

Hab dir ne PN geschickt :
 
  • Mein Giftige.:R Beitrag #27
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Sowas darf dann natürlich auch nicht sein. Ist bei mir aber nicht der fall, weil halt seriös :)
Diagramm kann ich gerne hochladen

Das hat mit seriös nichts zu tun!

Leute erwarten bei einem 300€ Chip, dass alles individuell angepasst wird. Fehlanzeige. Nenne hier lieber mal keine Namen.
 
  • Mein Giftige.:R Beitrag #28
Marcello
Marcello
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
6
Anhang anzeigen 36774

Ich bin jedenfalls mit der Arbeit von den jungs zufrieden und gebe eine klare Empfehlung ab
 
  • Mein Giftige.:R Beitrag #29
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Schaut arg unruhig aus die Kurve ....
 
  • Mein Giftige.:R Beitrag #30
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
300€ Einzelabstimmung? Oha....
 
  • Mein Giftige.:R Beitrag #31
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
In der pn. Sprachst du davon, dass er immer noch untenrum einbricht trotz 102 oktan.

Schau mal deine Kurve an, dass dich damit von der Rolle gelassen haben find ich gerade etwas fraglich....
 
  • Mein Giftige.:R Beitrag #32
Marcello
Marcello
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
6
Meine Intention, die Software optimieren zulassen war primär, herauszufinden ob das urplötzliche verschlechterte ansprechverhalten unterhalb der 2800-3000 rpm-marke (umschaltpunkt vom saugrohr) dadurch behoben werde könnte. Ist scheinbar nicht der fall. Ab 3000 rpm geht er subjektiv um einiges besser und aggressiver. Es ist mit der Software definitiv schon eine kleine Verbesserung spürbar, aber eben noch nicht wieder so wie vorher. Ergo muss es sehr wahrscheinlich an einem mechanischen teil liegen. Ich hatte der wagen ja schon mehrmals zur Kontrolle in sämtlichen Werkstätten. Jetzt geh ich der sache selber nochmal auf den grund, indem ich möglichst alle unterdruckschläuche austausche. Stand ja in einem anderen forum, dass diese(r) sich durch Alterung irgendwann zusammenziehen. Und nein, es ist keine 300€-Abstimmung! ;)
 
  • Mein Giftige.:R Beitrag #34
Marcello
Marcello
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
6
na von solch billigtunern sollte man auch die finger lassen
 
  • Mein Giftige.:R Beitrag #35
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
das hab ich mir auch gedacht !! Halsabschneider *schock*??????*schock*


300 ist noch recht wenig, das ist die Preisregion der ..... naja.

Schau nur mal, was ein Lauf auf der Rolle kostet. Alleine das berüchtigte en wee Tee kostet schon seine 500 €.

Für 200-300 € erhält man einen vorgefertigten Datenstand, bei dem z.B gerne auch mal die WFS deaktiviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Giftige.:R Beitrag #36
Marcello
Marcello
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
6
Gut. Die moral: Obacht beim Tuning! ^^

Nun zurück zu meinem auto. Kann mir zufällig jmd sagen was die unterdruckschläuche des SSR für einen innen- und außendurchmesser haben? Dann brauch ich nicht erst alled abmontieren, nachmessen, wieder alles dran und nach dem bestellen wieder alles ab und dran machen. Oder gibts da untetschiede bei den Maßen?
 
  • Mein Giftige.:R Beitrag #37
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.981
Punkte Reaktionen
580
Gut. Die moral: Obacht beim Tuning! ^^

Nun zurück zu meinem auto. Kann mir zufällig jmd sagen was die unterdruckschläuche des SSR für einen innen- und außendurchmesser haben? Dann brauch ich nicht erst alled abmontieren, nachmessen, wieder alles dran und nach dem bestellen wieder alles ab und dran machen. Oder gibts da untetschiede bei den Maßen?


Willst du es nicht mal mit nem Neuen/ Austauschluftmassenmesser versuchen ?
 
  • Mein Giftige.:R Beitrag #38
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.981
Punkte Reaktionen
580
Gut. Die moral: Obacht beim Tuning! ^^

Nun zurück zu meinem auto. Kann mir zufällig jmd sagen was die unterdruckschläuche des SSR für einen innen- und außendurchmesser haben? Dann brauch ich nicht erst alled abmontieren, nachmessen, wieder alles dran und nach dem bestellen wieder alles ab und dran machen. Oder gibts da untetschiede bei den Maßen?

300 ist noch recht wenig, das ist die Preisregion der ..... naja.

Schau nur mal, was ein Lauf auf der Rolle kostet. Alleine das berüchtigte en wee Tee kostet schon seine 500 €.

Für 200-300 € erhält man einen vorgefertigten Datenstand, bei dem z.B gerne auch mal die WFS deaktiviert wird.


Na,ja das en we Tee, zB das en we TEE 3 bringt ja auch was . Oder ?? Evtl. mal ne PN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Giftige.:R Beitrag #39
Marcello
Marcello
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
6
LMM ist schon neu...
 
  • Mein Giftige.:R Beitrag #40
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Na,ja das en we Tee, zB das en we TEE 3 bringt ja auch was . Oder ?? Evtl. mal ne PN

Ob es was bringt oder nicht wurde oft diskutiert. Es sollte lediglich ein Vergleich zum Preis und Aufwand sein. Nur ein Vergleich!
 
Thema:

Mein Giftige.:R

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.403
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.647
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
48
Aufrufe
4.474
.:r-line
.:r-line
Klapp_Spaten
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
25.883
daniRS3
daniRS3
Oben Unten