Distanzscheiben hinten

Diskutiere Distanzscheiben hinten im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, habe einen originalen R. Da ja bei der Hinterachse noch Platz zwischen Rädern und Radkasten ist wollte ich mal wissen welches...
  • Distanzscheiben hinten Beitrag #1
Benjei
Guest
Hallo Leute,

habe einen originalen R. Da ja bei der Hinterachse noch Platz zwischen Rädern und Radkasten ist wollte ich mal wissen welches geeignete Distanzscheiben sind wenn man die originalen Felgen behalten will? Möchte da auch keine große Aktion drauß machen. Gibt es da ein "einfaches" Kit dafür, welches die Räder etwas mehr nach außen kommen lässt aber nicht zu grenzwertig ist?
 
  • Distanzscheiben hinten Beitrag #2
TimR32
Guest
HI! hab seit letzer woche 25 mm distanzscheiben von H&R hinten drauf! Also 50mm pro Achse! sieht echt 10 mal besser aus und du bekommst es sofort eingetragen! bei 60mm pro achse wird es glaub ich schon kritischer! auf jeden fall ist es sehr lohnenswert diese veränderung durchzuführen! weil ohne sieht der r wirklich von hinten etwas schwach auf den beinen aus! *buck*
 
  • Distanzscheiben hinten Beitrag #3
nightrider
Guest
ich habe auch 2x25mm auf der hinterachse. vorne ist's okay.
im nachhinein hätte ich 2x30mm drauf geworfen, aber bin zufrieden so wie's ist.
 
  • Distanzscheiben hinten Beitrag #4
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Finde ich auch.
Habe ebenfalls seit letzter Woche je 25mm (vorne 10mm/Seite) eluxierte Scheiben von ETS drauf. Die sind vom Durchmesser etwas größer als die H&R und passen diesbezüglich prima zur Auflagefläche Rad/Bremsscheibe. Mit einem Federwegsbegrenzer wären h auch 30mm drin gewesen. Schielt man von oben nach unten durch, ist der Reifen oberseitig nur minimal innenliegend.

Aber mein TÜV-Prüfi faselte irgendwas von Scheibenbreite = größer 2% der Reifenbreite und wollte deshalb wegen irgendwelcher Paragraphen eine Sonderabnahme machen. Der Chef vom ETS hat ihn aber zu einer günstigen Testfahrt überreden können.
 
  • Distanzscheiben hinten Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Sieht man den Unterschied zwischen 50 mm und 60 mm überhaupt?
 
  • Distanzscheiben hinten Beitrag #6
Benjei
Guest
Hallo Jungs,

danke für die Info. Kann mir jemand auch sagen was der ganze Spaß so Kostet? Teile, Einbau, Gutachten?

Fazit: 40mm ist wohl das umkomplizierteste?
Welche Bezeichnung hat den der Satz von H&R mit 40mm?
 
  • Distanzscheiben hinten Beitrag #7
nightrider
Guest
ich hab meine scc distanzscheiben (2x25mm) für 80 euro gekauft.
eingebaut hab ich sie selbst (ist ja auch wahnsinnig schwierieg :)). und was das gutachten betrifft.. so ist das in der schweiz zwar mit einem dtc gutachten möglich, aber mit viel, viel aufwand verbunden. daher besitze ich kein gutachten :p
 
  • Distanzscheiben hinten Beitrag #8
TimR32
Guest
88 euro für h&r ist ein echt guter preis! da hab ich sofort zugeschlagen! und dann noch 35 fürs eintragen! lohnt sich aber auf jeden fall! :great:
 
  • Distanzscheiben hinten Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Aragami schrieb:
60mm auf der HA schleifen bei extremer Fahrweise
50mm auf der HA schleifen bei extremer Fahrweise

bei 40mm auf der HA schleift nix ...

eingetragen kriegste sowohl 50mm als auch 60mm.

50mm gibts von z.B. von H&R und SCC mit Teilegutachten
60mm kenn ich nur SCC mit Teilegutachten ...

greetz

....na ja -viel kann ja zum Glück beim Golf 4 nicht schleifen -der Radkasten besteht ja nur aus Plastik :D Trotzdem weiß ich nicht genau welche ich nun bestellen soll .Hat noch Jemand Erfahrungswerte ?
 
  • Distanzscheiben hinten Beitrag #10
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
....na ja -viel kann ja zum Glück beim Golf 4 nicht schleifen -der Radkasten besteht ja nur aus Plastik :D Trotzdem weiß ich nicht genau welche ich nun bestellen soll .Hat noch Jemand Erfahrungswerte ?

Meine sind auch von H&R, 2x20mm zum durchschrauben (verlängerte Bolzen habe ich damals gleich mitbestellt) und mit Zentrierung. Eingetragen sind sie bis heute nicht, Gutachten liegt im Handschuhfach, montiert habe ich selber.

Ich bin da persönlich sehr zufrieden mit, 20 gefielen mir optisch am Besten, 15er habe ich auch schon gesehen, sieht auch gut aus und reicht ebenfalls.

Nur 25 oder 30 pro Achse finde ich zuviel, bei 30ern müsste man vorne auch noch was machen. Da es für vorne aber keine 10er mit Zentrierung von H&R gibt, hatte sich das dann für mich erledigt.

Also, mein Tipp: 2x20 hinten :great:
 
  • Distanzscheiben hinten Beitrag #11
TimR32
Guest
Mein Tip wie schonmal geschrieben 50mm pro Achse! Passt 100 % keine problemem mit schleifen und bei der eintragung! erheblich bessere optik!
 
  • Distanzscheiben hinten Beitrag #12
SvenR321
Guest
Wenn du das original Fahrwerk noch drin hast dann nimm die 20er.
Bei nem Gewindefahrwerk schleift auch nix mit 30ern. Bei mir zumindest nicht.
 
  • Distanzscheiben hinten Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Benjei schrieb:
Hallo Leute,

habe einen originalen R. Da ja bei der Hinterachse noch Platz zwischen Rädern und Radkasten ist wollte ich mal wissen welches geeignete Distanzscheiben sind wenn man die originalen Felgen behalten will? Möchte da auch keine große Aktion drauß machen. Gibt es da ein "einfaches" Kit dafür, welches die Räder etwas mehr nach außen kommen lässt aber nicht zu grenzwertig ist?

Am optimalsten sind die 40mm (2 x 20mm) Scheiben, z.B. H&R System DRA.
 
  • Distanzscheiben hinten Beitrag #14
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich sehe schon -auch hier gehen die Meinungen genau 10mm auseinander :D .Werde die 50er Variante nehmen und dann schlauer sein .Werde mir das aber gleich nochmal beim OTTOR32 anschauen ...
 
  • Distanzscheiben hinten Beitrag #15
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Exjubi schrieb:
Ich sehe schon -auch hier gehen die Meinungen genau 10mm auseinander :D .Werde die 50er Variante nehmen und dann schlauer sein .Werde mir das aber gleich nochmal beim OTTOR32 anschauen ...

Musst du schon selbst entscheiden! ;)
 
  • Distanzscheiben hinten Beitrag #16
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Tomir32 schrieb:
Musst du schon selbst entscheiden! ;)


....daß habe ich auch -bin bei 25er H&R gelandet .Sah erst ein wenig extrem aus ,aber passt 100% und schleifen tut auch nichts . :D Danke für Eure Info`s .
 
  • Distanzscheiben hinten Beitrag #17
liljon
liljon
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Hi TimR32, hast du deine 25mm im internet bestellt, wenn ja kannst du mir die seite geben. Will auch welche für mein R holen.
 
  • Distanzscheiben hinten Beitrag #18
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
liljon schrieb:
Hi TimR32, hast du deine 25mm im internet bestellt, wenn ja kannst du mir die seite geben. Will auch welche für mein R holen.


....schau doch einfach mal bei Ebay durch -da sind die im Moment gar nicht so teuer .Nimm aber auf jeden Fall H&R ,SCC oder Powertech .Nicht so einen FK Müll .
 
  • Distanzscheiben hinten Beitrag #19
liljon
liljon
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Super, habe gleich welche gefunden. 50mm für 90€. Find ich eigentlich ganz ok.
 
  • Distanzscheiben hinten Beitrag #20
Okley
Guest
Hallo Leute,
ich will mir dann auch H&R Distanscheiben und Tieferlegungsfedern kaufen.
Wie tief kann ich mir welchen Federn und wieviel Distanscheiben darf ich dann noch Fahren ? 8)
 
Thema:

Distanzscheiben hinten

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
509
musty
musty
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.001
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.269
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.854
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.335
chrisbest
chrisbest
Oben Unten