Zurück   R32 Club > VW-Forum > Dein VW

Dein VW Zeig uns deinen VW!

Antwort
Alt 24.05.2013, 16:08   #1
bagged
 
Avatar von bagged
mein kastrierter 4er (V5 20V)

Nachdem ich mich nach einer langen Zeit des stillen mitlesens mal persönlich ein wenig vorgestellt habe möchte ich jetzt den interessierten mein Fahrzeug vorstellen.

Golf4 Highline V5 20V AQN:

Baujahr: 09/2002
Kaufdatum: 05/2012
Kilometer beim kauf: 116.000km
Jetziger Kilometerstand:
117.000km (07/11)
129.000km (04/13)

Was bereits "passiert" und geplant ist:
(+-erledigt)

---------



Umbauten innen:
• Bora Lüfterdüsen +
• Wurzelholz-dekor +
• Alu-Pedale +
• Ledersitze +
• Polo6R Kopfstützen +
• schwarzer Spiegel
• Wurzelholz-Lenkrad
• SE-Tacho

---------



Umbauten außen:
• linker kleiner Spiegel +
• Scheibentönung wieder entfernen +
• Heckscheibe cleanen +
• Antenne cleanen +
• Luftfahrwerk +
• BBS Super RS Nachbauten in 18" +
• orangene Bremssättel +
• Depo Scheinwerfer +
• Friedrich Motorsport Gruppe A aus Edelstahl
• V6 Heckansatz
• US Leiste
• eventuell US-Heck wenn ich irgendwie an ein Leichtkraftrad-Blech kommen sollte

---------

Audio:
• Doppel-DIN-Radio +
• qualitativ bessere Lautsprecher halten Einzug +
• CD Wechsler fliegt raus

---------

Motor:
• S3 Abdeckungen
• eventuell irgendwann mal einen V6/R32 Umbau

---------

Bilder nach dem Kauf:



---------

Aktuelle Bilder:



---------

"externe" Medien:
VW-Pfingsttreffen 2013:

Video von RGPhotography (ab 0:18 )


Ich bin natürlich für alle Anregungen, Tips, Tricks, Empfehlungen und Links offen und dankbar. :top:
bagged ist offline  
Alt 24.05.2013, 16:23   #2
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: mein kastrierter 4er (V5 20V)

Schöner Wagen
.:R32-Atze ist offline  
Alt 24.05.2013, 16:41   #3
bagged
 
Avatar von bagged
AW: mein kastrierter 4er (V5 20V)

Danke. Leider hat er einen Zylinder zu wenig.
bagged ist offline  
Alt 24.05.2013, 17:11   #4
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: mein kastrierter 4er (V5 20V)

Zitat:
Zitat von .:R32-Atze Beitrag anzeigen
Schöner Wagen
Bis auf das 'Edelgehölz' R32-Volant rein, Wurzelholz raus & das Ambiente passt zum sportiven Äußeren ! BTW, lecker 'Jubi 25' in der Garage ...
manfredissimo ist offline  
Alt 24.05.2013, 17:48   #5
bagged
 
Avatar von bagged
AW: mein kastrierter 4er (V5 20V)

Mir gefällt dieses "alt-Herren-Gehölz".
Ist kein Jubi, war mein alter 1.4er im Jubi-Gewand. ;P
bagged ist offline  
Alt 24.05.2013, 18:04   #6
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: mein kastrierter 4er (V5 20V)

Das habe ich mir gedacht (Wurzelholzlenkrad 'in spe') ! Alles kann, nichts muss ...
manfredissimo ist offline  
Alt 24.05.2013, 19:32   #7
bagged
 
Avatar von bagged
AW: mein kastrierter 4er (V5 20V)

Wäre schön wenn ich ein originales Wurzelholzlenkrad bekommen würde. Sind in der Bucht schweine teuer.

Am liebsten wäre mir Einer der gegen ein neuwertiges 3 Speichen Lochlederlenkrad tauschen würde.
bagged ist offline  
Alt 24.05.2013, 19:33   #8
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: mein kastrierter 4er (V5 20V)

Schaut schon geil aus mit der Tiefe. Is doch ein V5 mit 170PS oder?
alex_filzlaus ist offline  
Alt 24.05.2013, 20:03   #9
bagged
 
Avatar von bagged
AW: mein kastrierter 4er (V5 20V)

Ja, ist der "große" V5 mit 20V (170PS).
bagged ist offline  
Alt 24.05.2013, 20:53   #10
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: mein kastrierter 4er (V5 20V)

Wie isn der Sound von so nen 5 Zylinder Sauger eher wie 6 Zylinder oder eher wie 4 Zylinder?
alex_filzlaus ist offline  
Alt 24.05.2013, 21:16   #11
bagged
 
Avatar von bagged
AW: mein kastrierter 4er (V5 20V)

Ob er besser, schlechter oder mit einem 6ender gleichzusetzen ist kann ich nicht beurteilen aber definitiv besser als ein 4-Zylinder.

Ich bin jedenfalls total happy damit und wenn ich mal wieder meine 5 Minuten habe schalte ich gerne mal runter.
bagged ist offline  
Alt 24.05.2013, 22:28   #12
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: mein kastrierter 4er (V5 20V)

sind die Räder HA eingetragen?
coolhard ist offline  
Alt 25.05.2013, 08:48   #13
bagged
 
Avatar von bagged
AW: mein kastrierter 4er (V5 20V)

Felgen sind noch nicht eingetragen, gibt für die BBS Super RS Design Felgen kein Gutachten (Selbst die original Super RS besitzen keine Papiere da sie nur in den USA und Japan vertrieben wurden). Bin aber dran die irgendwie per Sonderabnahme eingetragen zu bekommen, mal schauen was da noch passiert wenn nicht wird halt so gefahren.
bagged ist offline  
Alt 25.05.2013, 15:57   #14
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: mein kastrierter 4er (V5 20V)

Zitat:
Zitat von bagged Beitrag anzeigen
Felgen sind noch nicht eingetragen, gibt für die BBS Super RS Design Felgen kein Gutachten (Selbst die original Super RS besitzen keine Papiere da sie nur in den USA und Japan vertrieben wurden). Bin aber dran die irgendwie per Sonderabnahme eingetragen zu bekommen, mal schauen was da noch passiert wenn nicht wird halt so gefahren.
na, da bin ich mal gespannt aber mit erloschener Zulassung durch die Gegend zu fahren, wäre mir das nicht wert.
coolhard ist offline  
Alt 26.05.2013, 00:41   #15
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: mein kastrierter 4er (V5 20V)

Es gibt halt den unterschied ob man etz z.B 3000km im Jahr fährt oder 15000km, umso weniger umso geringer die Chance von der Polizei kontrolliert zu werden, bin selber auch noch nie kontrolliert worden obwohl ich den R schon 5 Jahre habe.
alex_filzlaus ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein 4er .:R32 BlackPearl32 Mein R32 38 13.04.2013 07:24
[V] Fahrzeugschlachtung SEAT LEON Baujahr 2000 1,8T 20V Unfall Klapp_Spaten Suche/Biete sonstiges 4 25.08.2011 19:38
[V] Verkaufe mein 4er R32 :-( black_R Suche/biete R32 1 13.03.2010 19:19
Mein 4er .:R32 BMP nase1977 Mein R32 29 19.06.2009 14:45
R32 Auspuff am V5 20V .:R32_Freak Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 8 10.06.2009 19:07



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de