Steuerzeit passt nicht mit neue Ketten

Diskutiere Steuerzeit passt nicht mit neue Ketten im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich glaube habe das Problem gelöst.Motorblock ist definitive BFH aber Zylinderkopf nicht . Habe original komplett Zylinderkopf aus R32 BFH...
  • Steuerzeit passt nicht mit neue Ketten Beitrag #21
GALIANO
GALIANO
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube habe das Problem gelöst.Motorblock ist definitive BFH aber Zylinderkopf nicht .
iIL6J8iFzBp37.jpg


ibxOTF1pxVG7oJ.jpg



Habe original komplett Zylinderkopf aus R32 BFH von meinem Freund bekommen.Alles noch einmal eingestellt und jetzt Steuerzeiten passen.Die Zylinderköpfe haben gleiche TN 022 103 373 C aber Nockenwellen und Nockenwellenversteller sind anders. Ich schau mir morgen nochmal die genauen Teilenummern.
 
  • Steuerzeit passt nicht mit neue Ketten Beitrag #23
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ich glaube habe das Problem gelöst.Motorblock ist definitive BFH aber Zylinderkopf nicht .
iIL6J8iFzBp37.jpg


ibxOTF1pxVG7oJ.jpg



Habe original komplett Zylinderkopf aus R32 BFH von meinem Freund bekommen.Alles noch einmal eingestellt und jetzt Steuerzeiten passen.Die Zylinderköpfe haben gleiche TN 022 103 373 C aber Nockenwellen und Nockenwellenversteller sind anders. Ich schau mir morgen nochmal die genauen Teilenummern.

na dann ist ja wieder alles im Lot :great:
 
  • Steuerzeit passt nicht mit neue Ketten Beitrag #24
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ich glaube habe das Problem gelöst.Motorblock ist definitive BFH aber Zylinderkopf nicht .

Diese (traurige) Erkenntnis passt genau ins bzw. zum Bild des Motorraumes :( Hoffentlich ist der .:Rest nicht auch noch so verlottert ...
 
  • Steuerzeit passt nicht mit neue Ketten Beitrag #25
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
War es denn ein ab Werk R32 oder wurde der nachträglich umgebaut?
 
  • Steuerzeit passt nicht mit neue Ketten Beitrag #27
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
na wichtig ist, dass er wieder sauber läuft u alles passt :great:
gratuliere!!
 
  • Steuerzeit passt nicht mit neue Ketten Beitrag #28
GALIANO
GALIANO
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Unten sin die Originalen Nockenwellenversteller vom Golf 4 R32 BHF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Steuerzeit passt nicht mit neue Ketten Beitrag #29
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Der A3 Motor ist die zwiete Generation analog zum G4. Klar das das nicht passt. Die Versteller werden auch elektrisch anders angesteuert.

Wenn da nen falsche Kopf drauf ist würde ich mich fragen ob das ein originaler R ist. Die Schläuche im Motorraum sind teilweise auch nicht original ...
 
  • Steuerzeit passt nicht mit neue Ketten Beitrag #30
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Der A3 Motor ist die zwiete Generation analog zum G4. Klar das das nicht passt. Die Versteller werden auch elektrisch anders angesteuert.

Wenn da nen falsche Kopf drauf ist würde ich mich fragen ob das ein originaler R ist. Die Schläuche im Motorraum sind teilweise auch nicht original ...


Das Kätzchen im Sack gekauft
 
  • Steuerzeit passt nicht mit neue Ketten Beitrag #31
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Der A3 Motor ist die zwiete Generation analog zum G4. Klar das das nicht passt. Die Versteller werden auch elektrisch anders angesteuert.

Wenn da nen falsche Kopf drauf ist würde ich mich fragen ob das ein originaler R ist. Die Schläuche im Motorraum sind teilweise auch nicht original ...

Wer macht sich denn die Mühe das Auto bis ins detail so um zu bauen das es Wirtschaftlich ist? Dann würde der nicht so aussehen sondern schlimmer.
Nichts gegen das Auto oder dich. Aber irgendwas ist da faul. Ich denke der hatte einen Motorschaden und da hat sich einer vorher was zusammen gebaut. Die Motorabdeckung fehlt doch deswegen, weil die nicht auf den Zylinderkopf passt.

Lief der Motor vorher denn nicht, oder schlecht? Sonst müsste das beim Kauf doch vielleicht aufgefallen sein.
 
  • Steuerzeit passt nicht mit neue Ketten Beitrag #32
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Vielleicht bringt's was die Fahrgestell-Nr. Zu überprüfen?
 
  • Steuerzeit passt nicht mit neue Ketten Beitrag #33
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Nichts gegen das Auto oder dich. Aber irgendwas ist da faul. Ich denke der hatte einen Motorschaden und da hat sich einer vorher was zusammen gebaut. Die Motorabdeckung fehlt doch deswegen, weil die nicht auf den Zylinderkopf passt.

So isses wahrscheinlich (gelaufen) :( Dass dies ein echter :R ist, steht für mich außer Frage ! In osteuropäischen Ländern wird die 'schwierige' Ersatzteilversorgung halt durch Kreativität kompensiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Steuerzeit passt nicht mit neue Ketten Beitrag #34
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
Das war mal ein Rechtslenker Fahrzeug ! Guckt mal die Wischer , pollenfilterdeckel und Bremsflüssigkeitsbehalter an
 
  • Steuerzeit passt nicht mit neue Ketten Beitrag #35
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Der rote war doch kein Rechtslenker?! Das Bild von dem blauen ist ein Rechtslenker.

Das war mal ein Rechtslenker Fahrzeug ! Guckt mal die Wischer , pollenfilterdeckel und Bremsflüssigkeitsbehalter an
 
  • Steuerzeit passt nicht mit neue Ketten Beitrag #36
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Neenee, Michael hat schon recht; das war 'mal ein Rechtsgelenkter :greater: Solche 'Petitessen' fallen einem erst auf den zweiten Blick auf ...
 
  • Steuerzeit passt nicht mit neue Ketten Beitrag #37
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das Kätzchen entwickelt sich zur Katze im Sack.

Interessant wäre, ob der das Originale Armaturenbrett vom Linkslenkern r32 verbaut hat.

Edit: auf Seite 2 kann man es unscharf erkennen.
 
  • Steuerzeit passt nicht mit neue Ketten Beitrag #38
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Apropos 'unscharf' *roll* Ich hatte mich auf diesem Foto nur gewundert, dass der Beifahrersitz so viel verschlissener ist ! Dank unseres germanischen Torwächters Michael ein weiteres, logisches Indizium ...
 
  • Steuerzeit passt nicht mit neue Ketten Beitrag #39
GALIANO
GALIANO
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
manfredissimo Ich hatte mich auf diesem Foto nur gewundert schrieb:
Nicht mehr :) Altes Bild

Ja mein Auto war ein Rechtslenker.
 
  • Steuerzeit passt nicht mit neue Ketten Beitrag #40
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Thema:

Steuerzeit passt nicht mit neue Ketten

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
697
Evo92
Evo92
Antworten
6
Aufrufe
1.680
jensh
Antworten
9
Aufrufe
1.769
Fr32ank
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.217
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.689
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten