Vorne links schlauch undicht

Diskutiere Vorne links schlauch undicht im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Abend, heute Mittag den .:R mal zur Getriebeöl Überprüfung auf der Bühne gehabt. Dabei sind mir 2 feuchte stellen aufgefallen. Zunächst (aus...
  • Vorne links schlauch undicht Beitrag #1
Dobermann
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Abend,

heute Mittag den .:R mal zur Getriebeöl Überprüfung auf der Bühne gehabt.

Dabei sind mir 2 feuchte stellen aufgefallen.


Zunächst (aus Sicht vor dem Auto stehend ) vorne links. Dort kommt schwarze Flüssigkeit aus einem Schlauch. Sieht aus als würden 2 in einander gehen. Da läuft die Suppe raus. Servoöl war auf Min. Ist das der Schlauch?


Dann, warum ich auch Getirbeöl u.a. überprüft habe, vorne / mittig rechts. Sieht man auch auf dem Bild. Frage ist, läuft es dort aus, wo das "Teil" mit dem Getriebe verbunden ist, oder ist er der Schlauch dahinter? Ich würde mal behaupten, dort wo das "Teil" mit dem Getriebe verbunden ist, läuft es aus und spritzt während der Fahrt/Drehung nach hinten auf den Schlauch.


Schaut euch mal die Bilder an.

Danke euch

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorne links schlauch undicht Beitrag #2
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also der obere schlauch dürfte ein servoschlauch sein, zum getriebe kann ich dir leider nicht weiterhelfen!
wieviel km hast du runter? vl würde generell mal ein ölwechsel nicht schaden...
 
  • Vorne links schlauch undicht Beitrag #3
Dobermann
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
also der obere schlauch dürfte ein servoschlauch sein, zum getriebe kann ich dir leider nicht weiterhelfen!
wieviel km hast du runter? vl würde generell mal ein ölwechsel nicht schaden...

175tkm
Getriebeöl ist 15tkm jung :)


Was kostet ein Servoschlauch bzw. kann man den so "einfach" ersetzten oder wieder VW typisch mit VIELEN Umständen verbunden?
 
  • Vorne links schlauch undicht Beitrag #4
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
das ist der Servolenkungsdruckschlauch und kostet mit Befestigungsteilen und Hydrauliköl ca. 200,- incl.Mwst , erneuern ist ohne Spezialwerkzeug möglich allerdings etwas fummelig , der Schlauch geht von der Servopumpe zum Lenkgetriebe (Hohlschraube Lenkgetriebeseitig mit ersetzen ist ein Rückschlagventil) der Getriebeölverlust ist auf deinen Bildern schwer sichtbar, könnte vom Achswellensimmerring stammen.Am besten mal richtig sauber machen und im Auge behalten.
 
Thema:

Vorne links schlauch undicht

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.059
Klaus
Klaus
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Harry
Antworten
27
Aufrufe
6.746
PredatorAc
PredatorAc
Oben Unten