Motor vibriert in der Warmlaufphase

Diskutiere Motor vibriert in der Warmlaufphase im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallöööchen, ich wollte mal fragen, ob es normal ist, wenns draußen etwas kälter ist und ich den Motor starte, dieser so für ca. 15 sek bei 1200...
  • Motor vibriert in der Warmlaufphase Beitrag #1
dennisp21189
dennisp21189
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallöööchen,

ich wollte mal fragen, ob es normal ist, wenns draußen etwas kälter ist und ich den Motor starte, dieser so für ca. 15 sek bei 1200 umdrehungen "vibriert" bzw. "unruhig" läuft, bis er runter auf ca. 600 umdrehungen ist.
Drehzahl ist aufjedenfall stabil, man fühlt es nur...

Wäre für jeden Tip dankbar :)

Gruß
Dennis
 
  • Motor vibriert in der Warmlaufphase Beitrag #2
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Bei mir das gleiche,würd mich interessieren ob das normal ist
 
  • Motor vibriert in der Warmlaufphase Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das er in der Phase höher dreht ist normal. Schwankt die Drehzahl?
 
  • Motor vibriert in der Warmlaufphase Beitrag #4
dennisp21189
dennisp21189
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke für die schnellen Antworten!!!
Nein die Drehzahl ist wie gesagt absolut stabil, man fühlt nur die Vibrationen des Motors bis er dann runter auf 600 Umdrehungen ist, dann isser ruhig...
 
  • Motor vibriert in der Warmlaufphase Beitrag #5
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Ist vielleicht wegen der Sekundärluftpumpe.....bei mir schwangte anfangs auch die Drezahl,Drosselklappe gereinigt(Tuch,Bremsenreiniger) und weg waren die Schwankungen
 
  • Motor vibriert in der Warmlaufphase Beitrag #6
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
eine erhöhte leerlaufdrehzahl nachm starten ist normal...nat. ohne schwankungen etc.
hat glaub ich mit den emissionswerten zu tun...
 
  • Motor vibriert in der Warmlaufphase Beitrag #7
dennisp21189
dennisp21189
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Was mir heute noch aufgefallen ist, dass er auch im warmen Zustand bei genau 1000 Umdrehungen vibriert... Alles was darüber hinaus geht, ist total ruhig...
 
  • Motor vibriert in der Warmlaufphase Beitrag #8
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
das ist das typ. vr6 problem ;)
sollte weiters kein problem darstellen...
 
  • Motor vibriert in der Warmlaufphase Beitrag #9
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
V oder VR Motoren haben keinen so guten Massenausgleich wie etwa Reihenmotoren oder Boxer *noahnung* Dazu kommt der "exotische" Zylinderwinkel des .:R32

Geringfügige Vibrationen sind völlig normal und gehören dazu :great:

Sollte allerdings nicht so schlimm sein, wie bei den Harley 45 Grad 2-Zylinder V's *lol*
 
  • Motor vibriert in der Warmlaufphase Beitrag #10
dennisp21189
dennisp21189
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
ja gut, wenn das so ist, brauch ich mir da ja keine sorgen machen :):great:
 
Thema:

Motor vibriert in der Warmlaufphase

Ähnliche Themen
Antworten
26
Aufrufe
2.155
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.011
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Ice
Antworten
32
Aufrufe
6.960
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.671
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.522
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten