Zurück   R32 Club > VW-Forum > Allgemeine VW Fragen

Allgemeine VW Fragen Alle Fragen zu VW und deinem Auto die nichts mit R zutun haben, bitte hier rein!

Antwort
Alt 06.05.2013, 16:59   #1
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
R8 Ceramic Haltefedern?

Hey Jungs,

Weiss einer wo ich solche Federn (Die 2 Spannfedern) her bekomme?

Ohne gleich das ganze Montageset fuer 120 zu kaufen?



Gruss Danke
Tom.Schmeler ist gerade online  
Alt 06.05.2013, 20:24   #2
Vc11_mtm
 
Avatar von Vc11_mtm
AW: R8 Ceramic Haltefedern?

Zitat:
Zitat von Tom.Schmeler Beitrag anzeigen
Hey Jungs,

Weiss einer wo ich solche Federn (Die 2 Spannfedern) her bekomme?

Ohne gleich das ganze Montageset fuer 120 zu kaufen?



Gruss Danke
Hi, diese hab ich auch schonmal gesucht hat leider kein mensch übrig
Vc11_mtm ist offline  
Alt 06.05.2013, 22:16   #3
Seb
 
Avatar von Seb
AW: R8 Ceramic Haltefedern?

Mach mal bitte genau Bilder mit angaben von längen und durchmesser. Evtl. komme ich an die ran.
Seb ist offline  
Alt 07.05.2013, 10:17   #4
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: R8 Ceramic Haltefedern?

Wie soll ich das machen wenn ich keine habe ?

Mehr als R8 Ceramic Sattel kann ich nicht bieten ;(
Kannst trotzdem helfen?
Tom.Schmeler ist gerade online  
Alt 07.05.2013, 23:35   #5
Seb
 
Avatar von Seb
AW: R8 Ceramic Haltefedern?

Ach, dachte zumindest das du eine hättest. Ne ohne Größen Durchmesser etc. Ist schlecht. Hätte dann mal meinen Kollegen gefragt ob er welche macht.

Ich frage aber trotzdem, evtl sind die noch auf Lager.
Seb ist offline  
Alt 08.05.2013, 09:07   #6
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: R8 Ceramic Haltefedern?

Ja das waere nett!

Nein die waren nicht beim Sattel dabei... Leider.
Tom.Schmeler ist gerade online  
Alt 08.05.2013, 13:42   #7
R32-Pilot
 
Avatar von R32-Pilot
AW: R8 Ceramic Haltefedern?

Hört sich jetzt blöd an, aber erinnert mich irgendwie an ner Feder von einer Roller kupplung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
image.jpg  
R32-Pilot ist offline  
Alt 08.05.2013, 13:51   #8
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: R8 Ceramic Haltefedern?

Die vom 6K sattel sind ab der Hälfte geschwungen.

Was bewirken die Federn, Tom?
.:r-line ist gerade online  
Alt 09.05.2013, 21:41   #9
Seb
 
Avatar von Seb
AW: R8 Ceramic Haltefedern?

Also Federn gibt's keine. Mein Kollege könnte ähnliche anfertigen, aber ohne genau Angaben der originalen ist es ihm zu heiß an der Bremse.
Seb ist offline  
Alt 10.05.2013, 09:05   #10
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: R8 Ceramic Haltefedern?

Ja so aehnlich...

Zitat:
Zitat von R32-Pilot Beitrag anzeigen
Hört sich jetzt blöd an, aber erinnert mich irgendwie an ner Feder von einer Roller kupplung.
Tom.Schmeler ist gerade online  
Alt 10.05.2013, 09:06   #11
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: R8 Ceramic Haltefedern?

Die Federn bewirken dass der Belag weniger schwingt im Sattel und minimiert somit Gerausche... Meine Anlage quietscht wie ein Schwein wenn sie nicht warm ist, die Belaege sind einfach zu agressiv...

Wollte man testen ob es was bringt... Aber nicht 130-140 bei Audi ausgeben fuer 2 Befestigungskits...

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Die vom 6K sattel sind ab der Hälfte geschwungen.

Was bewirken die Federn, Tom?
Tom.Schmeler ist gerade online  
Alt 10.05.2013, 09:08   #12
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: R8 Ceramic Haltefedern?

Zu heiss an der Bremse?
Die Federn haben absolut 0% mit der Funktion zu tun...

Sag ihm er soll sich chillen und mir Federn bauen


Zitat:
Zitat von Seb Beitrag anzeigen
Also Federn gibt's keine. Mein Kollege könnte ähnliche anfertigen, aber ohne genau Angaben der originalen ist es ihm zu heiß an der Bremse.
Tom.Schmeler ist gerade online  
Alt 10.05.2013, 16:19   #13
Seb
 
Avatar von Seb
AW: R8 Ceramic Haltefedern?

Wenn das so ist rede ich noch mal mit ihm. Aber ohne Größenangaben kann er keine bauen.
Also irgendwoher müssten die Maße kommen.
Dann würd ich ihn danach + was er dafür die haben möchte fragen.

Zitat:
Zitat von Tom.Schmeler Beitrag anzeigen
Zu heiss an der Bremse?
Die Federn haben absolut 0% mit der Funktion zu tun...

Sag ihm er soll sich chillen und mir Federn bauen
Seb ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ceramic Bremse erhält Einzug Jim_Knopf Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 26 06.04.2015 22:24
ATE Ceramic -Bremsbelege Dummbacke Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 11 12.05.2012 13:58
[V] Golf R Haltefedern für Bremse! Utopia Suche/biete R32 0 09.09.2010 13:16
MOVIT Ceramic Bremse Volker_VV Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 173 01.07.2009 16:30



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de