Tankanzeige spinnt

Diskutiere Tankanzeige spinnt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Also hab gestern die Sicherung getauscht, hat sich nichts geändert. Werd jetzt wohl oder übel die Geber im Tank tauschen. grüße
  • Tankanzeige spinnt Beitrag #21
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Also hab gestern die Sicherung getauscht, hat sich nichts geändert.
Werd jetzt wohl oder übel die Geber im Tank tauschen.

grüße
 
  • Tankanzeige spinnt Beitrag #22
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
und welche Nummer war es nun?
 
  • Tankanzeige spinnt Beitrag #23
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Sicherungsbelegung Golf V

Die Sicherungsbelegung gehört scheinbar zu den gut gehüteten Geheimnissen bei VW ;)
 
Anhänge
  • Sicherungsbelegung_am_Golf_V-1.jpg
    Sicherungsbelegung_am_Golf_V-1.jpg
    43 KB · Aufrufe: 71
  • Sicherungsbelegung_am_Golf_V-2.jpg
    Sicherungsbelegung_am_Golf_V-2.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 73
  • Tankanzeige spinnt Beitrag #24
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ja, das sind die bekannten aus dem Web aber unvollständig, da ja Türe und Motorraum jeweils verbaut.

Wahrscheinlich gibt es da noch so Sicherungen ala BMW, wenn man die entfernt oder verändert, hat das Teil dann ein Komplett Chipping auf eine nächst höhere Stufe :D
 
  • Tankanzeige spinnt Beitrag #25
Mosh
Mosh
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
sorry für die späte antwort, aber irgendwie funkt mein tapatalk nicht richtig und komme so selten an den PC.
sicherung tauschen half bei mir auch nichts. ich konnte jedoch feststellen, dass es anscheinend mit der klappensteuerung (über MFA XP) zusammenhängt.

egal ob es während der fahrt oder im Stand auf "Auspuff offen" gestellt wird, tänzelt die Tanknadel langsam immer weiter abwärts und dann bei der Hälfte stehenbleibt.

dies bestätigt sich auch in kentoooh's video! ob das nun wirklich noch mit einem defekten tankgeber zu tun hat wage ich zu bezweifeln..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tankanzeige spinnt Beitrag #26
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
dann hast wohl die MFA Xp an den Tankgeber angeschlossen, statt an den Auspuff



sorry für die späte antwort, aber irgendwie funkt mein tapatalk nicht richtig und komme so selten an den PC.
sicherung tauschen half bei mir auch nichts. ich konnte jedoch feststellen, dass es anscheinend mit der klappensteuerung (über MFA XP) zusammenhängt.

egal ob es während der fahrt oder im Stand auf "Auspuff offen" gestellt wird, tänzelt die Tanknadel langsam immer weiter abwärts und dann bei der Hälfte stehenbleibt.

dies bestätigt sich auch in kentoooh's video! ob das nun wirklich noch mit einem defekten tankgeber zu tun hat wage ich zu bezweifeln..
 
  • Tankanzeige spinnt Beitrag #28
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ich wollte es gerade auch spekulativ Schreiben ;) MFA XP bezogen

Ja, ich wunder mich auch schon die ganze Zeit warum keiner mal ins Bordbuch schaut
 
  • Tankanzeige spinnt Beitrag #29
Mosh
Mosh
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
ist natürlich die einfachste erklärung, aber warum funktioniert dann die klappensteuerung ;)
das lila/braune kabel wurde durchtrennt und mit den kabeln der mfa xp verbunden. genau so wie es in der anleitung beschrieben wurde.
 
  • Tankanzeige spinnt Beitrag #30
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
vielleicht scheuert ja irgednwo ein anderes kabel

ist natürlich die einfachste erklärung, aber warum funktioniert dann die klappensteuerung ;)
das lila/braune kabel wurde durchtrennt und mit den kabeln der mfa xp verbunden. genau so wie es in der anleitung beschrieben wurde.
 
  • Tankanzeige spinnt Beitrag #31
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
steht bei mir alle im Boardbuch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei mir stimmt die Realität nicht mit dem Buch überein. Hatte ein Problem mit den Scheinwerferspritzern - das war dort nicht verzeichnet. Back to Topic ;)
 
  • Tankanzeige spinnt Beitrag #32
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
es gibt braun mit dünnem lila Streifen und lila mit dünnem brauen Streifen.... vllt liegt da der Fehler...
 
  • Tankanzeige spinnt Beitrag #33
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Hast gestimmt die gemeinsame masseleitung vom ventil und dem tankgeber genommen.

Deswegen geht auch die auspuffklappe :D



es gibt braun mit dünnem lila Streifen und lila mit dünnem brauen Streifen.... vllt liegt da der Fehler...
 
  • Tankanzeige spinnt Beitrag #34
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
kurzes Update.

Gestern hab ich endlich Zeit gehabt um mich nochmal um meine Auspuffklappensteuerung zukümmern. Hab endlich das richtige Kabel getroffen (90% braun / 10% lila) im selben Atemzug hab ich ein neues Gateway eingebaut fürs Golf 6 Klimabedienteil und RNS510.
Seitdem .... funktioniert meine Tankanzeige wieder *noahnung* wie und warum kann ich absolut nicht sagen aber ich bin glücklich das es wieder klappt!:great:

Gruß
Stefan
 
  • Tankanzeige spinnt Beitrag #35
Mosh
Mosh
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
hab heute auch nach langem endlich mal wieder zeit gehabt, um mir mal die verkabelung anzusehen.

Hast gestimmt die gemeinsame masseleitung vom ventil und dem tankgeber genommen.

Deswegen geht auch die auspuffklappe :D

herzlichen dank für den tipp mit den anscheinend verwechselten kabeln. hab anscheinend das lila mit dem braunen streifen verwendet.
hab das jetzt behoben und es scheint wieder alles so zu funktionieren wie es soll! :)

cheers
Mosh
 
Thema:

Tankanzeige spinnt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.716
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.002
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
31
Aufrufe
2.695
rulu57
Oben Unten