Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 28.04.2013, 14:54   #16
.:R32-Atze

AW: Nichts geändert...

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
Es gibt auch welche die nen 0815 job haben und mit lausigen 2000€ im monat nach Hause gehen und trotzdem meinen sich einen finanzierten Turbo leisten zu müssen.

Das stimmt allerdings.
Aber das muss dann jeder selber wissen
.:R32-Atze ist offline  
Alt 28.04.2013, 15:00   #17
.:r-line

Kommt immer auf den Lebensstil an ,den Man(n) führt.

Auf Urlaube, Haus etc verzichten dabei einige...da fällt der r bei mir als letztes auf der Liste
.:r-line ist offline  
Alt 28.04.2013, 15:44   #18
NITRO_R32

Naja ich bin im April 21 geworden und hab auch seit letztes Jahr im April einen 5er R32... Bin seit Februar 2012 ausgelernt und wollte mir einfach meinen Traum noch erfüllen solange ich noch jung bin
.:R ist aber komplett bar gezahlt worden.. Vom eigenen Geld:thumbup:
Dafür hab ich in der Ausbildung aber auch genügend Überstunden gemacht und wirklich Vollgas gegeben um Geld zu schäffeln
Einzige was ich von meinen Eltern hab ist, dass er auf meinen Vater versichert ist:rolleyes:
Bin die 3 1/2 Ausbildungsjahre einen Polo 6N mit 50PS gefahren...
Urlaub etc. kommt aber auch nicht zu spät:cool:
NITRO_R32 ist offline  
Alt 28.04.2013, 17:22   #19
EMD-R 997

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Kommt immer auf den Lebensstil an ,den Man(n) führt.

Auf Urlaube, Haus etc verzichten dabei einige...da fällt der r bei mir als letztes auf der Liste
Absolut meine Meinung
EMD-R 997 ist offline  
Alt 28.04.2013, 18:29   #20
dsg-driver

naja bei uns kommt aber auch noch das theme unterhalt dazu...der ist bei uns ja doch um einiges höher als bei euch - darum nützt dir bei uns zb. ein günstiger kaufpreis eig. nur wenig...
dsg-driver ist offline  
Alt 28.04.2013, 19:30   #21
.:R32-Atze

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
naja bei uns kommt aber auch noch das theme unterhalt dazu...der ist bei uns ja doch um einiges höher als bei euch - darum nützt dir bei uns zb. ein günstiger kaufpreis eig. nur wenig...

Dafür ist aber der Sprit sehr günstig!!

(jedesmal wenn du mit eurem teuren Unterhalt kommst, muss ich mit Spritkosten kontern. sry)
.:R32-Atze ist offline  
Alt 28.04.2013, 20:05   #22
Hansdampf

Ich fahre ca. 20 Tkm p.a. - macht bei 11 Litern und 1, 60 € etwa 3.500 € Spritkosten im Jahr. Bei 1, 40 wären es 3.100 €.

Das ist jetzt nicht der Unterschied, der arm macht. ^^
Hansdampf ist offline  
Alt 28.04.2013, 20:58   #23
vr-six

Zitat:
naja...die .:R´s werden auch halt langsam älter u für die jugend leistbarer
Das stimmt nicht ganz. Ich bin ja von anfang an hier dabei und es gab schon immer Jüngere von 18-25 die sich den R auch Neu leisten konnten. Und das waren doch viele wie ich fand. Auch wenn die jetzt nicht mehr hier sind. Ich hatte mich schon immer gefragt wie sowas geht. Darunter war auch der ein oder andere der dann auch mal direkt auf Turbo umgebaut hat bei einer DER Namhaften beiden Tuner.
Ich konnte mir den leider oder zum Glück erst später leisten. Aber so hab ich weniger Geld verloren.
vr-six ist offline  
Alt 29.04.2013, 06:41   #24
dsg-driver

ich hab ja auch nicht gesagt, dass es früher gar nicht ging, sondern, dass es jetzt halt schön langsam einfacher wird
ich hab meinen auch seit 2005 u bin erst 29...also nachrechnen, aber es war halt nicht sehr einfach bei uns...erstens versichert dir nicht jeder in diesem alter so ein auto u zweitens sind eben nicht nur die anschaffungskosten das problem!
@atze...mach dich mal schlau u dann reden wir weiter
@hansdampf...weiß nicht, wo du bei uns einen super 100 etc. um 1,4 bekommst hier bei mir in der umgebung kostet der im schnitt um die 1,60...also warum glauben immer alle, hier bei uns ist das spritparadies? fakt ist, wir zahlen für den .:R und alle anderen autos vergleichsweise um ein vielfaches mehr...
dsg-driver ist offline  
Alt 29.04.2013, 09:33   #25
straightshoot

Mal abgesehen von den horriblen Importierkosten!! z.B. Aus Deutschland.......viele u.a. auch ich greifen darauf zurück....da 1. der Sportfahrzeuge Markt größer ist und 2. die Fahrzeuge in De meistens penibel Gewartet und gepflegt wurden!
straightshoot ist offline  
Alt 29.04.2013, 22:51   #26
Hansdampf

Zitat:
[email protected]ß nicht, wo du bei uns einen super 100 etc. um 1,4 bekommst hier bei mir in der umgebung kostet der im schnitt um die 1,60...also warum glauben immer alle, hier bei uns ist das spritparadies? ...
Okay, wusste ich nicht, Wolfgang. Das sollte ja nur eine Beispielrechnung sein. Bei uns kostet z.B. Ultimate bis zu 1,80 - für 1,60 muss man Super 98 auch schon suchen.

Ich wollte damit sagen, dass es geringe Auswirkungen auf die Gesamtkosten hat, wenn man beim Sprit ein paar Cent spart
Hansdampf ist offline  
Alt 30.04.2013, 07:40   #27
dsg-driver

ja der meinung bin ich eben auch...das entscheidende meiner meinung nach sind doch eher die monatlichen fixkosten u nicht das fahrverhalten u der spritverbrauch den ich ja persönlich beeinflussen kann!
dsg-driver ist offline  
Alt 01.05.2013, 10:13   #28
Oezden

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Okay, wusste ich nicht, Wolfgang. Das sollte ja nur eine Beispielrechnung sein. Bei uns kostet z.B. Ultimate bis zu 1,80 - für 1,60 muss man Super 98 auch schon suchen.

Ich wollte damit sagen, dass es geringe Auswirkungen auf die Gesamtkosten hat, wenn man beim Sprit ein paar Cent spart
1,60 für Super plus ist günstig.., da Tank ich meistens voll... Ich hab schon Super plus für 1,83 bezahlt! Meistens bewegt sich der Sprit hier bei 1,70 aufwärts...

Grüße
Oezden ist offline  
Alt 01.05.2013, 10:32   #29
BruderStahl

Ich tanke E85 in meinen Reiskocher 1,12
BruderStahl ist offline  
Alt 01.05.2013, 23:03   #30
ishino

Wenn ich mich recht erinnere, waren es vor etwa 4-5 Jahren noch ca. 20cent Unterschied.
Mittlerweile seid ihr Österreicher ja genau so gebeutelt wie wir.
Im Moment ists ja wieder "relativ" günstig mit 1,56 für 98Oktan.
ishino ist offline  
Antwort