Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 14.06.2014, 15:25   #61
StEpHaNo

AW: Vorstellung

Sehr saubere Arbeit
StEpHaNo ist offline  
Alt 15.06.2014, 07:45   #62
alex_filzlaus

Zitat:
Zitat von Tw33ty Beitrag anzeigen
3. Mit einer filigranen Angelschnur hinter die Buchstaben fahren und selbige abschneiden

Anhang 37021

4. Klebereste in Alkohol (Isopropanolalkohol 99,5%) ersäufen und kurz einwirken lassen. Anschließend Klebereste mit den Fingern wegpopeln. Scheiß Arbeit, aber was tut man nicht alles für's Auto

Anhang 37022

5. Mit Alkohol auch die letzten Kleberreste entfernen und neues Emblem aufkleben.

Anhang 37023

Anhang 37024

6. TESA entfernen und am Ergebnis erfreuen

Anhang 37025
[SIZE="4"]

Geiler R32, schaut echt gut aus, und top gepflegt. Was ich fragen wollte mit dem R32 Emblem hinten. Die Buchstaben sind ja einzeln kann doch dann passieren das der Abstand vom 3er und 2er zum R nicht ganz gleich dann ist oder?
alex_filzlaus ist offline  
Alt 15.06.2014, 15:20   #63
Tw33ty

Zitat:
Zitat von alex_filzlaus Beitrag anzeigen
Die Buchstaben sind ja einzeln kann doch dann passieren das der Abstand vom 3er und 2er zum R nicht ganz gleich dann ist oder?
Nein, ist kein Problem, da auf den Buchstaben auch noch mal son ne Art Klebe Folie ist. Du ziehst praktisch die Buchstaben MIT der Klebe Folie vom Papier ab, auf die sie draufgeklebt sind, pappst sie dir auf den Lack und ziehst dann erst die obere Folie ab. Musst nicht jeden Buchstaben/Ziffer extra aufkleben.
Tw33ty ist offline  
Alt 09.07.2014, 14:26   #64
orbitalRS

Ok, Tornador ist bestellt
orbitalRS ist offline  
Alt 24.07.2014, 10:53   #65
Tw33ty

Alles neu macht der...äh....Juli

Lenkrad, Schaltknauf & Schaltsack neu beledern lassen, da das Lenkrad und Schaltknauf aus abgegriffenem/verkratztem Kunstleder bestanden. Bezogen wurde alles mit originalem Audi Echtleder + original silbernem VW Garn. Ergebnis kann sich m.E. nach definitiv sehen lassen!
Sattler meiner Wahl war der Bastian von pretos.de, den ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann! Super freundlicher Kerl

Und jetzt lass ich mal Bilder sprechen

Leider bei der Gelegenheit vergessen den Tempomat gleich mit einzubauen (der bei mir schon seit eineinhalb Jahren original verpackt rumliegt). Jetzt muss das Lenkrad nächste Woche halt nochmal raus. Nicht zur Strafe, nur zur Übung

Der Farbunterschied zwischen Leder und Airbagabdeckung nimmt man in Wirklichkeit kaum wahr. Wird sich in den nächsten paar Wochen durch die Rückfettung der Hände eh anpassen. Das kenne ich schon von meinem IVer GTI. Da wurde damals das R32 Lenkrad verbaut. Nach ca. 3 Wochen hat man da keinen Unterschied mehr gesehen.
Tw33ty ist offline  
Alt 24.07.2014, 17:44   #66
orbitalRS

sieht ja super aus! dezent...

wollte es auch gerade schreiben mit dem farbunterschied. musst du mit handschühchen fahren

was mir beim 5er immer wieder auffällt ist die königsfuge (letzte bild) ...da hat das design übelst gepennt...
orbitalRS ist offline  
Alt 24.07.2014, 22:15   #67
Tw33ty

@orbital RS: Meinst du mit Königsfuge den Spalt zwischen Armaturenbrett und Türverkleidung Fahrerseite? Fällt mir grad erst auf, aber stimmt schon: Ist echt enorm!
Tw33ty ist offline  
Alt 24.07.2014, 22:35   #68
orbitalRS

ja, das ist die königsfuge. miss doch mal rechts und links. beim golf 4,5 und 6 kann man die Z und Y ausrichtung vom cockpit noch per exzenterschraube/langloch korrigien, wobei du für Y schon echt viel "schrauben" musst auf motorseitiger stirnwand (um im langloch mit der schalttafel auf dem modulträger zu schwimmen). da ist dann allerdings vorsicht angesagt aufgrund mediadichtung (klimagerät usw) zum nassbereich. durch den starren MQB beim 7er geht das nicht mehr, der hat aber an der stelle auch ein "robusteres" design, was toleranzen verzeiht. bei meinem 4er muss ich auch auf beifahrerseite in Z negativ korrigieren, damit die lichtkante wieder läuft (peilung, die sieht bei dir aber gut aus). ist eher was für die winterbastelei auf die helle stelle auf der a-säule bin ich gespannt (wo vorher die schalttafel saß, da sie zu hoch verbaut ist) ...aber dafür hab ich mir ja die tornador gekauft
orbitalRS ist offline  
Alt 25.07.2014, 08:57   #69
manfredissimo

Zitat:
Lenkrad, Schaltknauf & Schaltsack neu beledern lassen, da das Lenkrad und Schaltknauf aus abgegriffenem/verkratztem Kunstleder bestanden.
Kunstleder Die neue Kuhschale mit silbernen Nähten wirkt edel & passt zum Innenraum ! Well done ...
manfredissimo ist offline  
Alt 25.07.2014, 09:35   #70
manfredissimo

Zitat:
Zitat von orbitalRS Beitrag anzeigen
sieht ja super aus! dezent...

wollte es auch gerade schreiben mit dem farbunterschied. musst du mit handschühchen fahren

was mir beim 5er immer wieder auffällt ist die königsfuge (letzte bild) ...da hat das design übelst gepennt...
Die Farbunterschiede der Kunststoffe sind gravierend Dieser 'optische' Mangel ist ein absolutes Tabu ...
Alt 25.07.2014, 10:21   #71
Tw33ty

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Die Farbunterschiede der Kunststoffe sind gravierend Dieser 'optische' Mangel ist ein absolutes Tabu ...
Welche Farbunterschiede meinst du
Tw33ty ist offline  
Alt 25.07.2014, 12:34   #72
.:r-line

Das verchromte Emblem passt nicht so zum Konzept
Das alte zerkratze sah da noch besser aus
.:r-line ist offline  
Alt 25.07.2014, 14:46   #73
manfredissimo

Zitat:
Welche Farbunterschiede meinst du
Meine Kritik bezog sich generell auf den unsäglichen Plastikmix im GV ...
Alt 25.07.2014, 15:30   #74
Tw33ty

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Das verchromte Emblem passt nicht so zum Konzept
Das alte zerkratze sah da noch besser aus
Meinst du die Lenkradspange?
Tw33ty ist offline  
Alt 25.07.2014, 17:38   #75
NilleBu

Schaltknauf, vorher matt, jetzt glänzend.

Zitat:
Meinst du die Lenkradspange?
NilleBu ist offline  
Antwort