Vibrationen beim Beschleunigen ???

Diskutiere Vibrationen beim Beschleunigen ??? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute. Ich habe mein R32 aus dem Winterschlaf geholt und jetzt habe ich eine Unwucht beim beschleunigen. ein starkes vibrieren. was könnte...
  • Vibrationen beim Beschleunigen ??? Beitrag #1
EricvR
EricvR
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute.

Ich habe mein R32 aus dem Winterschlaf geholt und jetzt habe ich eine Unwucht beim beschleunigen. ein starkes vibrieren.

was könnte das sein ? die reifen sind es nicht. am anfang hab ich an einen standplatten gedacht. hab andere felgen drauf gemacht und es ist noch immer da...

ich habe mich mal drunter gelegt und mir ist aufgefallen dass da eine schraube fehlt.
kann mir einer sagen was die schraube fest hällt ?
 
Anhänge
  • tewer.JPG
    tewer.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 98
  • dwadad.JPG
    dwadad.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 99
  • Vibrationen beim Beschleunigen ??? Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ist denn das Lenkgetriebe?
 
  • Vibrationen beim Beschleunigen ??? Beitrag #3
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Ja ist vom Lenkgetriebe, aber ist nicht der grund für das vibrieren.

Ist es deffinitiv nur beim beschleunigen? also mal im leerlauf rollen gelassen?
 
  • Vibrationen beim Beschleunigen ??? Beitrag #4
EricvR
EricvR
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
2
Ja ist vom Lenkgetriebe, aber ist nicht der grund für das vibrieren.

Ist es deffinitiv nur beim beschleunigen? also mal im leerlauf rollen gelassen?

kann es echt nicht davon kommen ? :(
es ist nur beim beschleunigen. und manschmal ganz leicht beim rollen lassen.
im leerlauf hab ich es noch nicht versucht
 
  • Vibrationen beim Beschleunigen ??? Beitrag #5
julistitch
julistitch
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
5
Kommt garantiert vom Lenkgetriebe wegen fehlender Schraube. Neue Schraube rein und gut ist. Würde zumindest da mal anfangen, ist die Billigste Variante.
 
  • Vibrationen beim Beschleunigen ??? Beitrag #6
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Man muss ja von hinten anfangen, und sich andersrum fragen, kann von einen festen bautein ein vibrieren entstehen, welches keine drehbewegung macht, die seite wo die schraube fehlt, ist die seite vom lenkgetriebe die komplett aus metall ist, somit hält die eine schraube das lenkgetriebe an der seite immernoch am Achsträger fest, wo zusätzlich eine formschlüssige verbindung zwischen lenkgetriebe und achsträger besteht.
Andere seite ist mit Gummilager, aber auch da dürfte nichts bemerkbares passieren.

Mach das fenster auf und fahr im 1 gang, ruckartiges beschleunigen oder komplettes gas wegnehmen, wenn du dann ein metallisches knarzen oder klacken hörst, dann ist es ein Antriebswellengelenk, ist ein drehendes bauteil wo eine unwucht entstehen kann und zusätzlich ist es das bauteil wo die kraft beim beschleunigen übertragen wird.

Hatte das selber die tage bei mir, da war das innere Tripodegelenk komplett ausgeschlagen, ab tempo 50 hats angefangen und wurde je schneller man gefahren ist, immer schlimmer, wie ne alte waschmaschine ohne stein drin, beim schalten auf N war es weg.Also deffinitiv lastabhängig gewesen.
 
  • Vibrationen beim Beschleunigen ??? Beitrag #7
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Du hattest doch dein Bremse runter im Winter?
 
Thema:

Vibrationen beim Beschleunigen ???

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.660
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Antworten
1
Aufrufe
1.453
UweGolf32
UweGolf32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Oben Unten