Achsversatz Hinterachse

Diskutiere Achsversatz Hinterachse im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Abend zusammen. Hab die Tage neue Felgen draufgeschraubt, Hinterachse 9,5x19 ET 68 mit 35er Platten. Hab vorher 8,5x19 ET 45 mit 25er Platten...
  • Achsversatz Hinterachse Beitrag #1
Bambule
Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Abend zusammen.
Hab die Tage neue Felgen draufgeschraubt, Hinterachse 9,5x19 ET 68 mit 35er Platten.
Hab vorher 8,5x19 ET 45 mit 25er Platten gefahren, und mir ist der Achsversatz net so aufgefallen. Jetzt siehts aber echt übel aus, war so erschrocken dass ich alle Masse der Felgen gleich geprüft habe.
Felgen und Adapter passen, und ich bin mir auch über nen gewissen versatz im klaren aber so derbe ?
Unfall hatte der Wagen bisher keinen ;)

Würd mich einfach mal interessieren was Ihr dazu sagt, und ob man das mit Achsvermessen und einstellen wieder hin kriegt ?







 
Zuletzt bearbeitet:
  • Achsversatz Hinterachse Beitrag #2
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Das ist normal beim 4er.....leider :-/
Ich kann auch keine 30 iger Platten fahren.
Auf der einen Seite passt es auf der anderen nicht.
 
  • Achsversatz Hinterachse Beitrag #3
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
deutsche wertarbeit *lol*
 
  • Achsversatz Hinterachse Beitrag #4
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
ist normal.. auch deine vorderachse wird nicht genau montiert sein! Damals mein mein Kumpel Nils war die Vorderachse 8mm nach rechts versetzt und auch mm ist schon ne menge8) bei meinem ist die vorderachse auch leicht versetzt, 2-3mm und hinten fast garnicht!
 
  • Achsversatz Hinterachse Beitrag #6
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Wie kommt denn dieser Versatz zustande?
 
  • Achsversatz Hinterachse Beitrag #7
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
in dem der aggregateträger einfach nicht 100% mittig justiert eingebaut wird...
 
  • Achsversatz Hinterachse Beitrag #8
Rosa
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
ist beim MKV noch extremer.....
 
  • Achsversatz Hinterachse Beitrag #10
Bambule
Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Naja dann werd ich den mal wieder zum Spurvermessen bringen, mal sehn was die da rausholen können.
Aber danke schon mal, wenigstens bin ich net allein mit dem Problemm *lol*
 
  • Achsversatz Hinterachse Beitrag #12
NITRO_R32
NITRO_R32
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
Passt :great: Nebenbei siehst Du gleich, ob Dein Dicker 'Versatz' hat ...

Haha OK :D bin mal gespannt wies aussieht hab vorhin mit nem Kumpel geschaut und wir meinen beide dass links weiter draußen steht wie rechts auch ohne Spurplatten:eek:
 
  • Achsversatz Hinterachse Beitrag #13
Rosa
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Naja dann werd ich den mal wieder zum Spurvermessen bringen, mal sehn was die da rausholen können.
Aber danke schon mal, wenigstens bin ich net allein mit dem Problemm *lol*

Die beim Spurvermessen holen da garnichts raus.
Das lässt sich nicht ändern. Leider
 
  • Achsversatz Hinterachse Beitrag #14
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Was man machen könnte, wäre die Achse hinten komplett zu lösen und über die Langlöcher etwas verschieben. Aber ob man da so viel rausholen kann...
Vorne am Aggregateträger ist nicht viel Spiel.
 
  • Achsversatz Hinterachse Beitrag #15
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
mein mechaniker hat mir damals beim spureinstellen gesagt, dass dies die einzige möglichkeit ist, etwas zu schummeln!
 
  • Achsversatz Hinterachse Beitrag #16
Bambule
Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hab mir jetzt von KW die Sturzkorrekturstreben bestellt, werd dann beim einbau versuchen alles so gut es geht einzustellen.
Mal sehn was da geht, mein KFZ-Meister Kollege ist da recht optimistisch.
Bilder folgen ;)
 
  • Achsversatz Hinterachse Beitrag #17
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wird nicht viel bringen, da du nicht mit unterschiedlichen negativ Werten fahren kannst.
 
Thema:

Achsversatz Hinterachse

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten