Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 21.03.2013, 19:27   #1
Sick rick

Thema Rost am 5er Golf R32

hallo,
wollt mal wissen wer von euch alles schon rost hatte oder hat.
wer alles was auf Kulanz bekommen hat usw.
bei mir ist die Heckklappe und das hintere Seitenteil beifahrerseite betroffen.
bei einem vw händler wurden mir 50% kulanz angeboten. in meinen augen eine Frechheit! bin gleich zum nächsten gegangen und warte jetzt auf seine Antwort.

wäre dankbar für schriftlichen nachweise wenn jemand was auf 100% kulanz bekommen hat...

danke schon mal Leute.
Sick rick ist offline  
Alt 21.03.2013, 20:32   #2
Smoki

AW: Thema Rost am 5er Golf R32

Also da wo ich mein golf herhabe hat der die leisten zwischen den rückscheiben (hinten beim 5türer) gewechselt.

Außerdem hat vw für die den rost in der tür hinten weggemacht. So wenn man sitzt schulterhöhe innen. Da wo die tür eben dran ist! Beide seiten.

Hoffe ihr wisst was ich meine
Smoki ist offline  
Alt 21.03.2013, 20:52   #3
straightshoot

Das ist normal!! War mit einem 2008 A4 wegen der beiden Kotis bei Vw ,da musste ich Zittern um 2 Neue ohne Selbstbehalt zu bekommen!!! Im allgemeinen gilt....das Teil darf vorher nicht Lackiert worden sein!!(glaub wenn nur bei vw)...Steinschläge die zu Rosten anfangen werden nicht übernommen!und dann wird in Jahren gestaffelt ....Am Seitenteil ist aber untypisch Hatte er mal einen Vorschaden An der Heckklappe rosten die gern!! Von der Kennzeichenbeleuchtung aufwärts und Unter der Scheibe,wo sich das Wasser sammeln kann!Wenn ich du wäre würd ich die Scheibe im Nachhinein von einem Glasprofi einbauen lassen!!! Hatte schon ein paar Kunden die die Heckklappe auf Kulanz bei Vw Lackieren ließen ,die haben die Scheibe zu früh eingesetzt und der Kleber zog den neuen Lack auf,nach einem halben Jahr Wurf die Klappe Blasen!!
straightshoot ist offline  
Alt 21.03.2013, 21:05   #4
GuentherR32

rostfrei derzeit meiner aber der hat noch nicht mal regen gesehen fast darum kann ich leider nicht behilflich sein glg günne
GuentherR32 ist offline  
Alt 21.03.2013, 22:45   #5
Hansdampf

Ich hatte die Fotos bereits gepostet - da waren so komische Stellen im Spalt zwischen vorderem Kotflügel und Schweller. War aber wohl nicht schlimm - jedenfalls kein Rost.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Beifahrerseite.jpg   Fahrerseite 1.jpg   Fahrerseite 2.jpg  
Hansdampf ist offline  
Alt 21.03.2013, 23:39   #6
.:r-line

Dichtmasse, die vor dem Lackieren aufgespritzt wird
.:r-line ist offline  
Alt 21.03.2013, 23:43   #7
Hansdampf

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Dichtmasse, die vor dem Lackieren aufgespritzt wird
Ja, sieht irgendwie so aus
Hansdampf ist offline  
Alt 22.03.2013, 09:52   #8
Sick rick

also schäden sind keine vorhanden überall erstlack..... bei vw haben die ja auch mitn lackgerät nachgeprüft.
heckklappe ist schon stark betroffen am vw zeichen und an den ecken bei den rückleuchten gehts los.
Sick rick ist offline  
Alt 22.03.2013, 10:12   #9
Jeff

Kauft euch ein paar Dosen wl-50 und denn ihr noch mehr vorbeugen wollt Kfz seilfett und und sprüht den R regelmäßig ein und mit dem Zeug nicht sparen dann hat der Rost schlechte Karten überhaupt erst mal zu entstehen bzw sich weiter auszubreiten
Jeff ist offline  
Alt 22.03.2013, 10:29   #10
R32Philipp

Hans, genau diese Stelle ist G5 Krankheit. Meiner Rostet da auch leicht. Mein Lackierer hat gesagt er hat bis jetzt noch keinen gesehen der da nicht anfing zu Rosten. Er hat auch gesagt das bei einigen schon passiert ist das die da durch gerostet sind (Löcher).
R32Philipp ist offline  
Alt 22.03.2013, 10:31   #11
Smoki

Zitat:
Zitat von R32Philipp Beitrag anzeigen
Hans, genau diese Stelle ist G5 Krankheit. Meiner Rostet da auch leicht. Mein Lackierer hat gesagt er hat bis jetzt noch keinen gesehen der da nicht anfing zu Rosten. Er hat auch gesagt das bei einigen schon passiert ist das die da durch gerostet sind (Löcher).
Wo meinst du jetzt? An der tür? Denke das ist dichtmasse.

Oder hinten am heckemblem? Da is wirklich so. Hab letztens beibachtet wie sich das wasser da sammelt ey
Smoki ist offline  
Alt 22.03.2013, 16:37   #12
QuaddlerYfm

Zitat:
Zitat von Smoki Beitrag anzeigen
Oder hinten am heckemblem? Da is wirklich so. Hab letztens beibachtet wie sich das wasser da sammelt ey
Tach,
Ich mach mir immer die Arbeit und saug das gröbste Wasser mit nen Tempo oder Zewa auf. Nach dem Waschen oder nach ner Regenfahrt, wenn er wieder in der Garage steht.

mfg
QuaddlerYfm ist offline  
Alt 22.03.2013, 21:37   #13
Smoki

Zitat:
Zitat von QuaddlerYfm Beitrag anzeigen
Tach,
Ich mach mir immer die Arbeit und saug das gröbste Wasser mit nen Tempo oder Zewa auf. Nach dem Waschen oder nach ner Regenfahrt, wenn er wieder in der Garage steht.

mfg
Ja hab ich ja dann auch gemacht. Aber restwasser is ja vllt irgendwi. Trocken mache ich auch immer innen an den türen so.
Smoki ist offline  
Alt 22.03.2013, 22:46   #14
R32Philipp

Zitat:
Zitat von Smoki Beitrag anzeigen
Wo meinst du jetzt? An der tür? Denke das ist dichtmasse.

Ja genau dort zwischen Schweller und Kotflügel.
R32Philipp ist offline  
Alt 23.03.2013, 00:59   #15
Hansdampf

Zitat:
Zitat von R32Philipp Beitrag anzeigen
O.o dann werde ich insbesondere die rechte Seite im Auge behalten
Hansdampf ist offline  
Antwort