Mein Subwoofereinbau in die Reserveradmulde

Diskutiere Mein Subwoofereinbau in die Reserveradmulde im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; ich denke, dass bei euch das hitzeschutzblech übern esd scheppert...vorallem sammeln sich dort auch manchmal kleine steinchen u dann ist das nat...
  • Mein Subwoofereinbau in die Reserveradmulde Beitrag #41
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich denke, dass bei euch das hitzeschutzblech übern esd scheppert...vorallem sammeln sich dort auch manchmal kleine steinchen u dann ist das nat. noch störender!
 
  • Mein Subwoofereinbau in die Reserveradmulde Beitrag #42
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Sieht gut aus. Top arbeit. :great:
 
  • Mein Subwoofereinbau in die Reserveradmulde Beitrag #43
Marcello
Marcello
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
6
ich hatte mich schon mal unters auto mit laufender musik gelegt und das hitzeschutzblech in verschiedene richtungen gedrückt. 99% des scheppern kommt von diesem blech. kann ich bestätigen. jetzt ist halt nur die frage, was man dagegen machen kann. ob man es irgendwie irgendwo festschweist oder ob man einen art schaum in gewisse hohlräume sprüht oder einfach sonst irgendwas dazwischen klemmt. muss ich mal ein wenig rumbasteln und experimentieren. wenn ich ergebnisse habe werde ich diese hier mitteilen ^^
 
  • Mein Subwoofereinbau in die Reserveradmulde Beitrag #44
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ich würd was dazwischen klemmen oder so umbiegen das es nicht mehr an Karosserie oder Auspuff kommt.
 
  • Mein Subwoofereinbau in die Reserveradmulde Beitrag #45
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
saubere arbeit respeckt !!!

wo kann man bestellungen aufgeben ??? ;)
 
  • Mein Subwoofereinbau in die Reserveradmulde Beitrag #46
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Ich würd was dazwischen klemmen oder so umbiegen das es nicht mehr an Karosserie oder Auspuff kommt.

Und dann mit nem Siemens-Lufthaken befestigen? :D 8)
Ich nehm an, genau die Haltepunkte sind das Problem, also wo das Blech befestigt ist und auch die Fläche an sich. Die kann ja alleine schon durch Vibration Geräusche machen, ohne dass sie Karosserie oder Auspuff usw. berührt.
Ich freu mich über neue Erkenntnisse, wenn du der Sache mal auf den Grund gehst, Marcel :great:
 
  • Mein Subwoofereinbau in die Reserveradmulde Beitrag #47
Marcello
Marcello
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
6
Und dann mit nem Siemens-Lufthaken befestigen? :D 8)
Ich nehm an, genau die Haltepunkte sind das Problem, also wo das Blech befestigt ist und auch die Fläche an sich. Die kann ja alleine schon durch Vibration Geräusche machen, ohne dass sie Karosserie oder Auspuff usw. berührt.
Ich freu mich über neue Erkenntnisse, wenn du der Sache mal auf den Grund gehst, Marcel :great:

ich hab nächste woche urlaub und hoffe auf etwas wärmere temperaturen. dann kann ich mich gemütlich unters auto legen und der sache näher auf den grund gehen
 
  • Mein Subwoofereinbau in die Reserveradmulde Beitrag #48
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich denke, dass ich meines damals ein bisschen verbogen hab...ist aber schon soooo lange her ???
 
  • Mein Subwoofereinbau in die Reserveradmulde Beitrag #49
Marcello
Marcello
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
6
ich denke, dass ich meines damals ein bisschen verbogen hab...ist aber schon soooo lange her ???

genau das ist auch meine lösung. das hitzeschutzblech virbriert und scheppert an den stellen, an denen es verschraubt ist. etwas verbiegen an den richtigen stellen, um das ganze etwas mehr auf spannung zu bringen und evtl. weiche materialien an die stellen zu stopfen an denen es aufliegt kann schon einiges bewirken. bei mir persönlich ist es so, dass an einer stelle eine mutter fehlt und das blech an dieser stelle zusammen mit der unterlegscheibe extrem scheppert. wie gesagt, etwas weiches zwischenstopfen (schraube ist bereits vergammelt) und man hat ruhe. ich werde ebenfalls versuchen, den subwoofer im kofferraum an den stellen, an denen er aufliegt weiter zu entkoppelt und das ganze mehr mit schaumstoff auszulegen. mal sehen wie viel ruhiger das ganze dann klingen wird.
 
  • Mein Subwoofereinbau in die Reserveradmulde Beitrag #50
Racing32
Racing32
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Respekt und Danke. Ist sehr Aufschlussreich und Informativ gestaltet.

Besonders das mit den Bildern gefällt mir sehr gut. Da kann man sich wenigstens was drunter vorstellen.:great:
 
  • Mein Subwoofereinbau in die Reserveradmulde Beitrag #51
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Marcel, bist du in Sachen Dämmung Hitzeschutzblech schon weiter gekommen? ;)
 
  • Mein Subwoofereinbau in die Reserveradmulde Beitrag #52
Marcello
Marcello
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
6
Marcel, bist du in Sachen Dämmung Hitzeschutzblech schon weiter gekommen? ;)

maaaahlzeit! ich bin ein stück weiter gekommen, was das scheppern des hitzeschutzblechs angeht. bei mir hat an einer schraube eine mutter gefehlt. dementsprechend konnte die unterlegscheibe auf der karosserieseite ordentlich tanzen. hab jetzt ne neue mutter drauf gedreht und alles befestigt, seitdem ist ruhe. das einzige was jetzt noch geräusche/vibrationen von sich gibt ist das holz vom sub, das irgendwo im kofferraum noch die karosserie berüht. müsste ich mal alles neu mit dünnem schaumstoff auslegen und dämmen. ich denke, es wird so gut wie alles vibrationsfrei sein, wenn die ganze subwooferkiste "entkoppelt" ist.
 
Thema:

Mein Subwoofereinbau in die Reserveradmulde

Ähnliche Themen
Marcello
Antworten
0
Aufrufe
772
Marcello
Marcello
PredatorAc
Antworten
0
Aufrufe
741
PredatorAc
PredatorAc
Oben Unten