Pisci's R32 [LUX]

Diskutiere Pisci's R32 [LUX] im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Wie meinst du? Es ist doch nicht erlaubt nur vorne zu verbreitern!? Hinten ok aber nur vorne ist nicht erlaubt soweit ich das gehört habe!?
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #241
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Wie meinst du? Es ist doch nicht erlaubt nur vorne zu verbreitern!? Hinten ok aber nur vorne ist nicht erlaubt soweit ich das gehört habe!?
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #242
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Du kannst vorne Platten fahren und hinten keine, jedoch wird sowas immer in Gutachten vermerkt
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #243
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Teilweise stehen sogar bei Felgen Scheiben im Gutachten (vorn).
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #244
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ruf in Sandweiler (TUV LUX) an und lass es dir erklaeren.
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #245
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Da habe ich kurzerhand alle Dekorleisten abgebaut und mit black brushed metal 3D Folie beklebt! Der Aschenbecher wurde natürlich auch foliert! Komplett ausgebaut, die einzelnen Blende ab und dann sauber verklebt! Sieht wirklich gut aus! Jetzt passt das blaue im Innenraum 1000 Mal besser rein und beisst sich auch nicht mehr! Bin super zufrieden damit!

Bitte 'mal ein Gesamtbild des harmonischen Innenraumes einstellen, Alex ... :joy:
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #246
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ok werde ich mal machen wenn es innen sauber ist ^^

So hab jetzt bei Sandweiler angefragt und die sagen dass nur das zählt was in den Papieren steht! Lässt der Hersteller der Spurplatten eine Verbreiterung der Vorderachse zu, dann kann kein Tüver etwas dagegen unternehmen.


Nun allerdings der Auszug aus den Tüv Papieren der 10mm Spurplatten mit Doppelzentrierung von SCC.


"Spurverbreiterung durch Anbau von Distanzringen an den Achsen 1 und 2 oder nur an der Achse 2"


wobei eigentlich klar sein soll dass die Achse 2 hinten sein wird!

Bei H&R steht nicht wirklich was drin, aber sind mir sowieso zu teuer! Werden die längeren Schrauben bei SCC mitgeliefert!?
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #247
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
achse 2 ist HA!
schrauben sind immer extra u die h&r kosten im regelfall auch nicht mehr als die scc ;)
vorallem ist es dann ev. einen aufpreis wert, wenn das gutachten von denen "passender" ist!
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #248
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Bei H&R werden die Svhrauben mitgeführt. In den Tüv-Papieren steht drin dass die beiliegen müssen und diese auch berwendet werden müssen (bis auf eine Sicherheitsschraube. Naja egal, werden die SCC werden da bei den H&R an der Radnabe rumgeschliffen werden muss damit die zweite Zentrierung passt und die Scheibe plan anliegt -.- erst ab 24mm pro Achse gäbe es das Problem nicht mehr!

Naja mal kucken. Ich hab mir jetzt mal neue Reifen gekauft. In Funktion der Breite die ich dann noch habe werden die Spurplatten bestellt! Bremse sollte Ende nächster Woche fertig lackiert sein. Dann seh ich ob alles passt!

An den Spurplatten kann man ja auch wohl kaum rumfräsen um je nachdem auf 9mm runter zu gehen, dann entfällt ja sicherlich das Gutachten...

Ahja ist das alles verzwickt! lol
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #249
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Hier wird ein Stuss gelabert ;) Ist echt erste Sahne.

Ich hol mir mal Popcorn ;)

jon-popcorn.gif
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #251
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Bei H&R werden die Svhrauben mitgeführt. In den Tüv-Papieren steht drin dass die beiliegen müssen und diese auch berwendet werden müssen (bis auf eine Sicherheitsschraube. Naja egal, werden die SCC werden da bei den H&R an der Radnabe rumgeschliffen werden muss damit die zweite Zentrierung passt und die Scheibe plan anliegt -.- erst ab 24mm pro Achse gäbe es das Problem nicht mehr!

Naja mal kucken. Ich hab mir jetzt mal neue Reifen gekauft. In Funktion der Breite die ich dann noch habe werden die Spurplatten bestellt! Bremse sollte Ende nächster Woche fertig lackiert sein. Dann seh ich ob alles passt!

An den Spurplatten kann man ja auch wohl kaum rumfräsen um je nachdem auf 9mm runter zu gehen, dann entfällt ja sicherlich das Gutachten...

Ahja ist das alles verzwickt! lol

Ich denke du bist Ingenieur, Platten fräsen *buck* aber sonst ist noch alles ok?
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #252
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Warum kann man hier im Forum nicht mal eine konstruktive Antwort bekommen!? Warum muss das immer so destruktiv und erniedrigend ausgedrückt werden?? Ich bin mir darüber im klaren dass ihr mehr wisst als ich, aber geht es in einem Forum nicht darum sein Wissen zu TEILEN!? Hier im Forum ist anscheinend die Bedingung um posten zu können, alles besser zu wissen als sein Nächster! Ich bin es echt sowas von Leid diese dämlichen Kommentare über mich hergehen zu lassen! Hab schon echt kein Bock mehr hier auch nur das geringste zu posten! Und immer wieder dieser Hinweis darauf dass ich Ingenieur bin! Bist du eigentlich eifersüchtig oder was ist dein Problem? Ich bin BAUINGENIEUR und hab mit Machinenbau/Schlosserei so wenig am Hut wie mit Pediküre!!! (ohje das wird wohl der nächste Besserwisserkommentar werden. Hab ich mir tatsächlich erlaubt das hierzu benötigte Wissen der Kategorie des Machinenbauers/Schlossers zuzuteilen)

Warum soll es nicht möglich sein eine Platte abzudrehen dass sie keine 10mm sondern 9 oder 8 mm hat!? Einzig die Zentrierung könnte ein Problem darstellen, doch genau deshalb hab ich die Idee ja aufgegriffen, um zu sehen was ihr davon haltet...Festgehalten wird das ganze ja so oder so von der Felgen mit den jeweiligen Schrauben und ist kein "tragendes" Teil, eher ein lastweiterleitendes Teil! Je dünner, desto besser, da der Hebelarm für das Radlager gemindert wird, aber naja hab ja angeblich keine Ahnung von was ich rede...Ich hab mir das ja auch nicht ausgedacht, das hab ich irgendwo hier im Forum gelesen, sonst würde ich es ja kaum behaupten oder?? Schon gar nicht da ich weiss wie man hier bei einer Falschaussage zum Deppen gemacht wird...

Das mit den Schrauben hab ich in den Tüv-Papieren falsch verstanden! Das ist für die aufgeschraubte Variante! Aber naja ich bin ja Ingenieur und muss den ganzen Scheiss der in diesen Gutachten so verdammt verschachtelt und unübersichtlich geschildert wird ja einfach so auf Anhieb verstehen...bin auch nebenbei bemerkt sicher der einzige hier im Forum der diese Normen nicht immer gleich versteht...aber naja, mich soll es ja nicht wundern!


Die Schrauben werden aber definitif mitgeliefert. Das mit der Radnabe ist übrigens kein Stuss, denn DAS steht im Gutachten. Die Radnabe darf maximal 15mm betragen. Laut meinem Tuner hatte er dieses Problem bereits bei mehreren Golf 5 und bevor ich mich gleich freiwillig in die Sch***** reite, wollte ich das mal hier erwähnen um zu schauen ob vielleicht jemand diese Erfahrung bereits gemacht hat. Ich weiss aus sicherer Quelle dass es bei den SCC geht, aber wer sagt mir dass die H&R baugleich sind!? Naja sei's drum...war ja mal wieder eine dieser "blöden" Fragen!

Das hier ist echt das erste Forum in dem man sich 10 mal überlegen muss bevor man was schreibt, denn es könnte ja vielleicht der ein oder andere wieder auf die blöde Idee kommen die Gelegenheit zu nutzen den dummen Ingenieur wieder in den Dreck zu ziehen!

Ich glaube ab heute werde ich hier nur noch mitlesen, wenn überhaupt, denn ich bin nicht der einzige der blöd angemacht wird. Frage mich bloss warum andere da nichts sagen...Ich hab es auf jeden Fall nicht nötig mich hier tagtäglich anmachen zu lassen und finde dass das nicht der Sinn und Zweck eines Forums ist! Scheinbar ist es dem/den Admin(s) hier gleichgültig dass Leute nicht mehr am Forum teilhaben wollen...

Ich weiss dass du das auch nicht "böse" meinst Tom, aber es geht einfach bis auf einen gewissen Punkt und dann reisst auch mal dem geduldigsten Kollegen der Faden! Du magst es ja auch nicht wenn man dich blöd anmacht, dann lass es auch bei anderen bleiben, oder wenigstens bei denen die es bei dir auch nicht tun! Wenn wir ausserhalb des Forum schreiben geht es auch nicht so her wie hier oder denkst du dir das bei jeder Frage die ich dir stelle? Frage mich warum du mich hier immer vor jedem blossstellen musst? *noahnung*
Das geht doch bestimmt auch auf einer etwas kollegialeren Basis!?

So jetzt kann jeder sich Popcorn holen gehen...
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #253
Gast8751
Guest
So. Da steig ich mit ein. Ich steh hinter dir pisci !
Ich dachte beim anmelden hier, dass ich ne dumme frage stellen kann (obwohl es die gar nicht gibt)...sondern nur dumme antworten. Und im moment machen es einige anscheinend extra, um die jungen dummen naiven fertig zu machen.
Ist wie bei mir mit dem abschleppen. Wir sind ja alle nicht dauer-online. Und deshalb mache ich halt mal was falsch. Aber mir ist es wichtig dass mein golf lange lebt. Aber wenn man dann nur als selbst schuld und doof dargestellt wird, hat man schnell keine lust mehr hierauf.
Achso und wenn man mir sagt dass der .:R das falsche auto für mich sei, obwohl so viele es mir gleichgemacht haben, verwundert das schon.
Ich find die antworten manchmal gar nicht schlimm, weil sie öffnen auch augen. Aber im moment nimmt es überhand.
Wo sind denn "die alten" hin. Klar für euch andere als für mich. Aber mir fehlt der günni und atze jetzt schon. Antworten von hans sind auch immer ok. Meist auch von manni. Aber manchmal ist es komisch.
Vince hat schon etwas eingelenkt. Und pisci, du hast recht, wenn man privat mit anderen schreibt, schreiben sie gleich anders.
Und wenn ich keine antwort kriege frag ich halt alle. Oder eben vorher alle und dann den einzelnen, weil ich denke er weiß es halt am besten.
Ich weiß vom basteln nix. Hab zwei linke hände. Keine werkstatt und nicht viel geld.
Und bevor was kaputt geht, lass ich es lieber machen. Oder frage hier halt lieber 3 mal und mach es dann richtig!

Sorry dass ich dein fred hier mit vollspame :D
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #254
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Zwischen Drehen und Fräsen ist ein Unterschied


Wenn man wegen Nonsens hier so ausholt, dann kommt sowas dabei raus.

Bis jetzt dachte ich, dass du maschbau-Ing bist, aber das hat sich hiermit geklärt. Darum auch die Anspielung eben ;)

Keep cool ;) nicht das es so wird wie beim letzten mal mit Nille...
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #255
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Thema:

Pisci's R32 [LUX]

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Eggerson
Antworten
7
Aufrufe
4.761
rs250
rs250
Oben Unten