Scheinwerfer Einstellung??

Diskutiere Scheinwerfer Einstellung?? im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo, Hatte bei meinem .:R vorne rechts einen Schaden an dem auch der Scheinwerfer ausgetauscht worden ist.. Seit ich ihn wieder habe bekomme...
  • Scheinwerfer Einstellung?? Beitrag #1
NITRO_R32
NITRO_R32
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hatte bei meinem .:R vorne rechts einen Schaden an dem auch der Scheinwerfer ausgetauscht worden ist.. Seit ich ihn wieder habe bekomme ich immer Lichthupe da meine Scheinwerfer anscheinend zu hoch sind...
Außerdem fahren doch normalerweise beim Start des Motors die Scheinwerfer einmal runter und dann auf Position. Dieser Prozedur passiert bei mir über haupt nicht mehr... Ob das jetzt schon seit ich ihn von der Werkstatt wieder habe ist, weiß ich nicht:confused:
Was kann das Problem sein???:eek:

Gruß Nico
 
  • Scheinwerfer Einstellung?? Beitrag #2
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Vill die niveauregulierung kaputt?bei mir war sie mal gebrochen...

Gruß
 
  • Scheinwerfer Einstellung?? Beitrag #3
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
dann sollten die scheinis aber eig. in tiefer stellung bleiben...denke, dass bei der einstellung vl. was schief gegangen ist!
 
  • Scheinwerfer Einstellung?? Beitrag #4
NITRO_R32
NITRO_R32
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
dann sollten die scheinis aber eig. in tiefer stellung bleiben...denke, dass bei der einstellung vl. was schief gegangen ist!

Komisch ist doch aber, dass die Scheinwerfer nicht mal mehr runter und hoch fahren? Die sind einfach hoch beim Starten des Motors das ist doch nicht normal:eek:
 
  • Scheinwerfer Einstellung?? Beitrag #5
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Fehlerspeicher checken...Neu einstellen, gegenfalls die autom leuchtweitenregulierung auf mech defekte prüfen
 
  • Scheinwerfer Einstellung?? Beitrag #6
NITRO_R32
NITRO_R32
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
  • Scheinwerfer Einstellung?? Beitrag #7
NITRO_R32
NITRO_R32
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
So was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass wenn das Licht auf automatisch geschaltet ist, dass es mein R nicht mehr erkennt... Normal müsste das Licht bei der Helligkeit jetzt noch aus bleiben aber es ist einfach ganze Zeit an:thumbdown::eek::confused:
 
  • Scheinwerfer Einstellung?? Beitrag #8
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Normalerweise wird diese Funktion über den Lichtsensor im Rückspiegel gesteuert ! *noahnung*, ob eine Kausalität zu Deinem anderen Defekt besteht ...
 
  • Scheinwerfer Einstellung?? Beitrag #9
NITRO_R32
NITRO_R32
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist irgendwas am Steuergerät defekt :thumbdown:
Oh man:(
 
  • Scheinwerfer Einstellung?? Beitrag #10
Distel
Distel
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
6
hatte sowas in der Art auch mal,bin dann zum:) er hat dann alles neu eingestellt (für lau),seitdem keine Probleme.
 
  • Scheinwerfer Einstellung?? Beitrag #11
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Normalerweise wird diese Funktion über den Lichtsensor im Rückspiegel gesteuert ! *noahnung*, ob eine Kausalität zu Deinem anderen Defekt besteht ...

Über den im Rückspiegel der selbigen auch abblenden lässt? ???

Nicht eher über den Regen/Licht-Sensor in der Windschutzscheibe?
 
  • Scheinwerfer Einstellung?? Beitrag #12
NITRO_R32
NITRO_R32
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
Jungs ich hoffe so, dass mein Steuergerät nicht kaputt ist:(
Hoffentlich finden die direkt den Fehler wenn sie den Fehlerspeicher auslesen...
Garantie hab ich noch aber ob die bei so was greift:(
Fahr am Do oder Freitag mal hin...
 
  • Scheinwerfer Einstellung?? Beitrag #13
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
wird schon schief gehen...*daumendrück*
 
  • Scheinwerfer Einstellung?? Beitrag #15
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich glaube bei mir sitzt da beides in dem angeklebten sockel an der Windschutzscheibe. (MJ06)
Aber da gibt es afaik auch Versionsunterschiede
 
  • Scheinwerfer Einstellung?? Beitrag #16
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
ich glaube bei mir sitzt da beides in dem angeklebten sockel an der Windschutzscheibe. (MJ06) Aber da gibt es afaik auch Versionsunterschiede

Immer diese 'Gläubigen' :D Einfach nachsehen bzw. -lesen (!) oder existieren .:R & Bordmappe nicht mehr ?
 
  • Scheinwerfer Einstellung?? Beitrag #17
NITRO_R32
NITRO_R32
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
Hier die Diagnose... Ist wohl was falsch eingesteckt worden als ich mein Schaden vorne rechts + Scheinwerfer etc richten lassen habe... Außerdem wurde keine Grundeinstellung gemacht:mad:
 
Anhänge
  • uploadfromtaptalk1362590462889.jpg
    uploadfromtaptalk1362590462889.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 43
  • Scheinwerfer Einstellung?? Beitrag #18
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
naja, wiedermal typisch od *roll*
 
  • Scheinwerfer Einstellung?? Beitrag #19
Gast4629
Guest
Hallo Leute!

Ich habe auch Probleme mit meinen Scheinwerfern.
Laut VCDS ist was an der Niveauregulierung nicht ok und ich kann deswegen die scheinwerfer nicht justieren, bzw einstellen.
Wo sitzt denn die Niveauregulierung und wie sieht sie aus?

Grüsse aus New Mexico

Stephan
 
  • Scheinwerfer Einstellung?? Beitrag #20
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Ist ein kleiner Hebel, sitzt am der Hinterachse.
 
Thema:

Scheinwerfer Einstellung??

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
640
Evo92
Evo92
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
17
Aufrufe
3.903
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten