Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 06.02.2013, 11:22   #1
Rosa
Interesse an AGA

Moin liebe Forums Mitglieder.
Hatte ein Gespräch mit der Firma HG Motorsport.
Und zwar ging es um die Bull X Abgasanlagen die ja im TFSI Bereich sehr gut angekommen sind, vorallem wegen der Qualität,der Passgenauigkeit und des Klanges.Leider gibt es noch keine für den 4er R32.
Ich könnte über 4Tage zu ihm hinfahren um eine AGA bauen zu lassen.
Geplantes Setup, AGA ab Kat und evtl. Das Stück Rohr incl. Rennkats.
Da es möglich ist diese AGA ab Kat mit EWG zu bauen möchte ich mal Fragen ob eurer seits interesse besteht da es nicht lohnt für eine AGA ne EWG erstellen zu lassen.
Müssten also ein paar zusammen kommen. Natürlich soll diese Anlage auch Preislich interessant werden.
Vorteil an der ganzen Sache,wir könnten wünsche mit einfliessen lassen.Wie sie aussehen soll,Rohrführung,Durchmesser etc.

Schreibt mal einfach eure Meinungen dazu dann könnte ich weiteres abklären.
Ich will hier für niemanden Werbung machen aber da es für den 4er r32 leider sehr wenig AGA's mit Tüv gibt währe das eine super chance was Hochwertiges in diesem Segment zu bekommen.
Die Anlage wird auch auf dem Prüfstand zeigen müssen was sie kann.

So in etwa könnte das aussehen.
http://www.patchworks-chip.at/ger/co...68650554c2.jpg
Rosa ist offline  
Alt 06.02.2013, 11:51   #2
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Interesse an AGA

Mein bruder hat ne Bull X an seinem Golf 6 GTI für mich ist der Hype unerklärlich nur AGA ab kat hört sich für mich fast an für Orig nur bis ca 2500 etwas brummiger

Glaube der boom kommt viel von dem Marketingtechnisch günstigen namen BullX und das im web Videos verbreitet wurden mit BullX anlagen allerdings mit Rennkats und ohne VSD.

Verarbeitungstechnisch allerdings top.

Für mich gäbe es keinen Grund noch einen AGA hersteller zur auswahl zu haben zumal es genug auch mit ABE gibt und selbst wenn nicht 90€ für ne eintragung sollte man schon noch über haben.
Systi ist offline  
Alt 06.02.2013, 11:57   #3
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Interesse an AGA

Die milltek bekommst du doch ohne Probleme eingetragen...

Die f-town ebenso und noch viele andere. Das mit der ABE kann man sich dann sparen.

Meinst du mit Durchmesser den Querschnitt der endrohre oder der allgemeinen Rohrführung?
.:r-line ist offline  
Alt 06.02.2013, 12:02   #4
Rosa
AW: Interesse an AGA

Nur leider ist es in vielen Regionen nicht möglich eine Milltek,bluflame oder ähnliches eintragen zu lassen.und das was es zur zeit mit ABE gibt ist doch auch nicht das richtige oder?
Gut wenn sich das nicht lohnt dann ist es eh egal.
Was soundtechnisch bei rumkommt weiss man ja noch garnicht. Ich war z.b im Golf 5 gti so wie viele andere mehr als zufrieden.

@r line.Meine mit Durchmesser die endrohre und den allgemeinen Rohrverlauf.ich bekomme hier sowas nicht eingetragen sonst hätte ich schon eine Milltek
Rosa ist offline  
Alt 06.02.2013, 12:05   #5
NITRO_R32
 
Avatar von NITRO_R32
AW: Interesse an AGA

Hätte Interesse aber Golf 5
NITRO_R32 ist offline  
Alt 06.02.2013, 12:25   #6
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Interesse an AGA

Wenn's primär um Sound geht, dann beim IV.:R einfach 'ne F-Town Troublemaker drunterklatschen, das Teil beim AGA-Mann oder seinem Spezl in Althütte eintragen lassen und gut is'...

Auch wenn, wie schon 10-mal diskutiert, dies keine 100%-ige Konformität bzgl. Kontakten mit der Rennleitung garantieren mag, so ist das Ziel dennoch erreicht. Wer meint, den .:R (Mk4) klangtechnisch mit einer ABE-Anlage noch verbessern zu können, wird wohl nicht fündig werden. Dann lieber Schlauch ab und fertisch.
zenetti ist gerade online  
Alt 06.02.2013, 12:37   #7
chris87
 
Avatar von chris87
AW: Interesse an AGA

Ich steh da auf nem etwas anderen Standpunkt. Ich bekomm die Tage ne F-Town AGA drunter die hier in der Schweiz nicht zugelassen ist. Dafür hab ich ein Miltek Beiblatt... ist ja auch was schliesslich müssen die AGA`s hier nicht eingetragen werden. Manchmal muss man sich einfach mal wieder die Freiheit zurückholen die die Gesetzesreglungen einem wegnehmen .... meine Meinung. Grob Fahrlässig ist daran ja nichts..
chris87 ist offline  
Alt 06.02.2013, 12:48   #8
straightshoot
 
Avatar von straightshoot
AW: Interesse an AGA

Zitat:
Zitat von chris87 Beitrag anzeigen
Ich steh da auf nem etwas anderen Standpunkt. Ich bekomm die Tage ne F-Town AGA drunter die hier in der Schweiz nicht zugelassen ist. Dafür hab ich ein Miltek Beiblatt... ist ja auch was schliesslich müssen die AGA`s hier nicht eingetragen werden. Manchmal muss man sich einfach mal wieder die Freiheit zurückholen die die Gesetzesreglungen einem wegnehmen .... meine Meinung. Grob Fahrlässig ist daran ja nichts..
straightshoot ist offline  
Alt 06.02.2013, 13:02   #9
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Interesse an AGA

Zitat:
Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
Nur leider ist es in vielen Regionen nicht möglich eine Milltek,bluflame oder ähnliches eintragen zu lassen.und das was es zur zeit mit ABE gibt ist doch auch nicht das richtige oder?
Gut wenn sich das nicht lohnt dann ist es eh egal.
Was soundtechnisch bei rumkommt weiss man ja noch garnicht. Ich war z.b im Golf 5 gti so wie viele andere mehr als zufrieden.

@r line.Meine mit Durchmesser die endrohre und den allgemeinen Rohrverlauf.ich bekomme hier sowas nicht eingetragen sonst hätte ich schon eine Milltek
Klar skn trägt die miltek ein!
.:r-line ist offline  
Alt 06.02.2013, 13:04   #10
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Interesse an AGA

Zitat:
Zitat von chris87 Beitrag anzeigen
Ich steh da auf nem etwas anderen Standpunkt. Ich bekomm die Tage ne F-Town AGA drunter die hier in der Schweiz nicht zugelassen ist. Dafür hab ich ein Miltek Beiblatt... ist ja auch was schliesslich müssen die AGA`s hier nicht eingetragen werden. Manchmal muss man sich einfach mal wieder die Freiheit zurückholen die die Gesetzesreglungen einem wegnehmen .... meine Meinung. Grob Fahrlässig ist daran ja nichts..

Deine wird brutal laut. Habe sie gestern angeguckt
.:r-line ist offline  
Alt 06.02.2013, 13:09   #11
chris87
 
Avatar von chris87
AW: Interesse an AGA

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Deine wird brutal laut. Habe sie gestern angeguckt
Juhu das freut mich zu hören
chris87 ist offline  
Alt 06.02.2013, 13:28   #12
straightshoot
 
Avatar von straightshoot
AW: Interesse an AGA

Hat zufällig jemand gemessene DB Werte von ner 76 F-Town ?? Ori Kat ,Klappe zu?? Danke
straightshoot ist offline  
Alt 06.02.2013, 14:20   #13
Stefan64
 
Avatar von Stefan64
AW: Interesse an AGA

Ich werd die Tage Video machen von ner 76 f-Town mit Klappe offen falls es hilft? Hab die jetzt drunter und der Sound is göttlich nicht zu laut aber einfach geil
Stefan64 ist offline  
Alt 06.02.2013, 14:32   #14
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Interesse an AGA

Zitat:
Zitat von straightshoot Beitrag anzeigen
Hat zufällig jemand gemessene DB Werte von ner 76 F-Town ?? Ori Kat ,Klappe zu?? Danke
Error

Gedulde dich bis April dann kommt ein hd Video
.:r-line ist offline  
Alt 06.02.2013, 15:08   #15
straightshoot
 
Avatar von straightshoot
AW: Interesse an AGA

Ein Video wäre schon fein . Aber ich Brauch die DB Werte ,kann auch von einer 65 sein
straightshoot ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interesse an einer schwarzen OEM W8 Innenraumleuchte? Klapp_Spaten Allgemeines 8 15.12.2010 15:33
besteht interesse an carbon teilen?? daniRS3 Allgemeines OFF TOPIC! 10 11.02.2010 15:03
Interesse an einem IVer R32 ?? Jocki Schulz Suche/biete R32 20 24.07.2006 21:33
Interesse an Fahrzeugpflege Workshop Randall Flagg Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte 31 23.05.2006 23:40
Jemand Interesse an den Originalen........ Räder/Reifen 24 19.06.2004 18:01



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de